Ausflug Hundewiese

jamie27

Super Knochen
Hi

kommen gerade von der Hundewiese in Lindau. Waren den ganzen Machmittag bis zur Dämmerung dort.War sehr schön und die Hunde sind richtig ausgepowert..*lol*

Hi!
Einfach toll!!!
Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ich euch um Hundewiesen und -zonen beneide.
Bei uns in Tirol haben sich die Verantwortlichen zu einem Platz durchgerungen:
er ist so klein, daß ich nicht mal einen Ball werfen kann, ohne ihn über den Zaun zu ballern....

Es gibt zwar ein, zwei "illegale" Treffpunkte, aber da treffen sich halt auch immer nur die gleichen. Dabei wäre es so wichtig, daß mein Problemkind öfters Fremdbegegnungen ohne Leine hätte!

Traurige Grüße Sabine

dog-family schrieb:
Hi!
Einfach toll!!!
Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ich euch um Hundewiesen und -zonen beneide.
Bei uns in Tirol haben sich die Verantwortlichen zu einem Platz durchgerungen:
er ist so klein, daß ich nicht mal einen Ball werfen kann, ohne ihn über den Zaun zu ballern....

Es gibt zwar ein, zwei "illegale" Treffpunkte, aber da treffen sich halt auch immer nur die gleichen. Dabei wäre es so wichtig, daß mein Problemkind öfters Fremdbegegnungen ohne Leine hätte!

Traurige Grüße Sabine

Hallo Sabine...

Bin aus Vorarlberg. Leider gibt es bei uns auch keinen " legale Hundwiese". Nur einen kleinen Auslauf an der Autobahn. Auch hier kann mein Hund nicht rennen und spielen so wie er will, da es nichtmal Ordnungsgemäß abgezäunt ist..:mad: Man kann sich auch nicht unterhalten, da ja ständig die Austos sowie Lkw´s vorbei fahren. Da ich es aber nicht allzuweit nach Lindau habe fahre ich meistens mit Freunden dorthin. Hier sind alle Rassen sowie Mischlingshunde vorganden. Die Hundewiese ist sehr sehr groß und liegt am Bodensee. So kann ich mit Jamy auch im Sommer hin gehen, denn er kann jederzeit sich abkühlen.

lg jamie

Naja, eine richtige Hundewiese gibts bei uns in Herzogenburg bzw St. Pölten auch nicht, aber ich lasse meinen Wauzi immer auf den Wiesen rumlaufen. Ganz praktisch ist die Wiese gleich neben meiner Wohnung.

jamie27 schrieb:
Hi

kommen gerade von der Hundewiese in Lindau. Waren den ganzen Machmittag bis zur Dämmerung dort.War sehr schön und die Hunde sind richtig ausgepowert..*lol*

Hallo du,
wenn ich fragen darf ist diese Hundewiese in Lindau eingezäunt? Wenn ja, wo ist die?
Ich wohne nämlich in Vorarlberg und suche ein Hundewiese die eingezäunt ist, das meine zwei nicht weglaufen:o können und ich sie auch mal frei rumlaufen könnte.

Husky92 schrieb:
Hallo du,
wenn ich fragen darf ist diese Hundewiese in Lindau eingezäunt? Wenn ja, wo ist die?
Ich wohne nämlich in Vorarlberg und suche ein Hundewiese die eingezäunt ist, das meine zwei nicht weglaufen:o können und ich sie auch mal frei rumlaufen könnte.

huhuu

Na das trifft sich ja gut...
Du kannst gerna mal mit uns mitkommen...sind 4-5 Personen mit meistens 4 Hunden dort...ein Golden Retriever namens Sam, Eine Deutschge Dogge namens Bruce, ein Yorkimix namens nikki..(gerufen Bubile) und mein Tertvuerenrüde Jamy...
Also die Wiese ist abgegrenzt und sehr gross. hier dürfen die Hunde baden, spielen,rennen usw...
Morgen gehen wir wieder hin...meld dich einfach...

Jamie27_995@hotmail.com

lg jamie

Hallo du,
danke für deine Antwort. Vielleicht schau ich ja auch mal vorbei. Wie groß ist das den? Kann der Hund da nirgends ausbüchsen?

mfg Steffi

Husky92 schrieb:
Hallo du,
danke für deine Antwort. Vielleicht schau ich ja auch mal vorbei. Wie groß ist das den? Kann der Hund da nirgends ausbüchsen?

mfg Steffi

Also es liegt an der grenze Höbranz-Lindau am Bodensee. Es ist sehr weitläufig und die Hunde können dort frei laufen,baden und sich austoben.Leider ist es nicht komplett eingezäunt..schwiegrig zu erklären..
ich weiss nicht inwiefern deine hunde laufen..,halten sie blickkontakt zu dir..oder laufen sie einfach ohne zu " schauen"..hoffe du verstehst mich richtig...;)

lg jamie..
PS: wir sind heute ab 15h auf der wiese..

Oben