Ausflüge in Wien

Schnuffelchen

Super Knochen
Also ich überleg schon den ganzen Tag, wo man einen Ausflug in Wien machen kann. Was gibt es so zu sehen, wo auch Frodo mitdarf?

Würd mich freuen, wenn mir einer helfen könnte :)

ausflüge ins grüne? oder wo man sich auch wasanscheun kann?

zum ersteren würd mir spontan cobenzl einfallen.... am himmel und umgebung....
da kann man schön spazierengehen auch wenn das wetter heut nicht wirklich mitspielt ;(

du könntest auch in den prater mir dem hund spazieren gehen, dir ein 4-rädriges fahrrad ausborgen und frodo nebenher laufen lassen. danach könntest du dich in den garten vom schweizerhaus setzen eine stelze essen und frodo den knochen abgeben. danach vielleicht noch ein spaziergang oder eine fahrt mit der liliputbahn und der tag ist eh schon vorbei.

lg

huch ich bin wienerin, und die ganzen orte kenn ich noch gar nicht (naja außer den prater :D )

wird mal zeit, dass ich mit meinen zwei auch mal so richtig dorthin starte *fg*

lg yasi

Ui ich überleg jetzt auch schon =) Vorallem weil wir bis jetzt im Ausflüge ohne Hund gemacht haben und nicht darauf geachtet haben ob Hunde mit dürfen oder nicht!
Bin also auch über Tipps dankbar!!

LG

Habe heute mit meinen Wauzis den Stadtwanderweg 8 zur Sofienalpe unsicher gemacht und kann ihm nur wärmstens empfehlen. Die Hunde können fast die ganze Zeit frei laufen die Gegend ist abwechslungsreich mal über eine große Wiese dann wieder durch den Wald, bergauf,bergab und einen Bach zum abkühlen gibts auch dort. Sind fast nur Hundebesitzern begegnet und die paar Leute ohne Hund waren aber alle samt hundefreundlich. Je nach Tempo braucht man zwischen 3-4 Stunden. Meine Zwei sind total ausgepowert und schlafen schon tief und fest. :)

was ich jetzt demnächst vorhabe ist der donaupark. habe gehört, dass hund da erlaubt sind (leinenpflicht) dass aber trotzdem hundebesitzer die hunde frei rennen lassen.
werde da mal durchspazieren mir die blumen und den streichelzoo ansehen.

und soweit ich mich erinnern kann gibt es dort ein riesenschachbrett. das werde ich auch ausprobieren.

dann vielleicht was essen gehen und wieder heim. mal guggen wies wird. werde euch danach berichten.

lg

Also, wir sind gestern eine superschöne Runde gegangen - weg von Rodaun (Nähe Tierklinik Rodaun) einen wunderschönen Weg bis zur Wienerhütte, da waren wir etwas trinken und danach gings frisch gestärkt zurück ;)
Wir sind ganz gemütlich dahingeschlendert und waren alles in allem 3 Stunden unterwegs.

akela1 schrieb:
was ich jetzt demnächst vorhabe ist der donaupark. habe gehört, dass hund da erlaubt sind (leinenpflicht) dass aber trotzdem hundebesitzer die hunde frei rennen lassen.

und soweit ich mich erinnern kann gibt es dort ein riesenschachbrett. das werde ich auch ausprobieren.

dann vielleicht was essen gehen und wieder heim. mal guggen wies wird. werde euch danach berichten.

lg

minigolf spielen kannst auch im donaupark ;)

Ich bin immer mit Begeisterung zur Rieglerhütte (14. Bezirk) oder noch weiter hinauf spaziert - dort müsste jetzt alles voll Bärlauch sein, oben ist ein Reitstall und ein gemütliches Gasthaus mit großem Gastgarten!

akela1 schrieb:

lg

wir sind oft im Donaupark. Generell besteht Leinenpflicht, es gibt aber 2 große Wiesen, auf denen die Hunde frei laufen und toben können. Uns gefällts sehr gut dort.

na cool.

vizsla wir werden uns diese wochen dort mal treffen, was meinst ??

führst mich ein bisserl rum ??

lg

Milo schrieb:
ist mir schon klar das er (der hund) nicht selber den schläger schwingt! aber mit rein darf er was ich so weiss ;)
das war mir auch klar, das der wuff nicht mitspielt ;)
aber wir wollten einmal spielen, aber der hund darf nicht mit auf die spielfläche

Oben