Ausdruck des Hundes beim Spielen

geloescht_22

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo
War gerade mit unserem Nachbarshund gassi und wir probieren schon seit ca 3 Tagen den Hund mit einem anderen Hund zusammenzubringen.

Also der Hund ist halt unsicher mit anderen Hunden und das äußert sich dadurch dass er halt knurrt und bellt wenn ein anderer Hund kommt.

Jetzt zu meiner Frage...habe ihn einmal gefilmt wie er gerade mit einem anderen Hund/Welpe spielt..leider kann man nicht hören dass er hin und wieder knurrt.Was haltet ihr von dem Spiel? Ist er zu grob? Soll ich es unterbrechen? Oder einfach mal machen lassen?

So jetzt hat sich grad das Problem aufgetan dass ich das Video nicht reinstellen kann...weiß wer wie?:D:rolleyes:

Wo bist du zu Hause? Ich kenne eine gute Hundetrainerin, die Einzeltrainings macht, vielleicht kann sie helfen (Bez. Eggenburg)?

Also meine knurrt auch öfters mal beim spielen! Sie hat sich das von ihren Hundefreunden abgeschaut.

Es kommt halt drauf an was es für ein knurren ist! Ist es eher aggresiv oder eher spielerisch?

ich hab auch schon einige hunde (vermehrt terrier) erlebt, die beim spiel knurren. da ist Zoe dann immer ziemlich irritiert :D

Jenny ist auch eine extreme "Knurrmaus" beim Spiel. Hauptsächlich dann, wenn Hunde gleich groß oder größer sind als sie.
Bei kleineren Hunden ist sie eher vorsichtig und leise.
Ich hab am Anfang auch immer befürchtet, sie zerreißt ihren Spielpartner, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Edit: Jenny ist zu einem Drittel auch ein Terrier (AmStaff)

Oben