Ausbildungen im Bereich Tier/Hund

Bettinusdan

Super Knochen
Ich würd mich gerne speziell im Bereich Hund weiterbilden und hätte gerne ein paar Gedankenanregungen.

Was mir bis jetzt so eingefallen ist:

Craniosacrale Therapie am Tier

Lymphdrainagen-Massage beim Hund

Hundefriseur

Tierkommunikation

Hat irgendwer noch Vorschläge? Bzw. jemand Erfahrung mit gewissen Ausbildungen oder kann man etwas besonders empfehlen (oder abraten)?

Es sollte halt auf den Raum Österreich beschränkt sein und wenns längere Ausbildungen sind, dann nur in NÖ und angrenzende Bundesländer.

Achja, Tiertrainer oder Psychologe kommt zurzeit nicht in Frage, vielleicht später mal!

Bezüglich Craniosacraler Therapie:
Schau mal unter www.eichthal.at
Hätte ich das Geld würde ich die Ausbildung sofort machen.

Tierkommunikation gibt´s einige Ausbildungen.
Hast Du schon Erfahrungen/Kurse gemacht?
Denke da ist es einfach wichtig mit dem Ausbilder "zu können".
Ich hab bisher Kurse bei Helen Gerber, Karina Heuzeroth und Amelia Kinkade gemacht und würde dort jederzeit eine weitere Ausbildung machen.

Lymphdrainage gibt´s einen Kurs beim Wifi.....aber auch nicht gerade billig.

Tierkommunikation gibt´s einige Ausbildungen.
Hast Du schon Erfahrungen/Kurse gemacht?
Denke da ist es einfach wichtig mit dem Ausbilder "zu können".
Ich hab bisher Kurse bei Helen Gerber, Karina Heuzeroth und Amelia Kinkade gemacht und würde dort jederzeit eine weitere Ausbildung machen.

nein, hab noch keine (selbst-)erfahrung gemacht!
welche der 3 würdest du mir den besonders empfehlen?
und wo bieten die ihre kurse an?
und zu welchem preis?

Lymphdrainage gibt´s einen Kurs beim Wifi.....aber auch nicht gerade billig.

hab ich schon gesehen! cranio-sacral bietens auch an!

speziell würd mich halt mal die tierkommukation interessieren, aber ich wär auch für vieles andere offen.
manche hier im forum haben ja auch diese ausbildung. weiß wer wo sie die gemacht haben?

Wennst noch nie einen Kurs gemacht hast, würde ich Dir raten, einfach mal einen zu machen, wenn mal einer in der Umgebung ist.
Weil erst dann kannst sagen, ob es auch das ist, wo Du Dir vorstellen kannst weiter zu arbeiten.

Eine Freundin von mir hat damals gemeinsam mit mir einen der Kurse gemacht - sie war vorher Feuer und Flamme, wollte das unbedingt.
Nach dem Kurs war sie unendlich traurig, weil es absolut nicht das war, was sie sich vorgestellt hat und irgendwie auch überhaupt keinen Zugang gefunden hat.

Ich hab von jedem Kurs profitiert und würde bei jedem wieder einen machen. Aber wahrscheinlich auch bei einigen anderen Kommunikatoren. Es gibt schon so viele und dabei sicher auch sehr viele Gute.

Gibt auch viele Bücher zu diesem Thema.
Viele der Kommunikatoren arbeiten nach Penelope Smith.
Amelia Kinkade arbeitet ein wenig anders, aber auch einfach genial und toll. Auch von ihr gibt´s Bücher.
Oder Karin Müller.
Ach...am besten ist, ich schick Dir mal meine Buchliste......:D
Hab zu diesem Thema einige, dabei gibt´s sicher nochmal so viele, die ich gerne hätte....*lol*

ja, in der nähe wär sogar einer. ein dreiteiliger aufbaukurs. wobei ein teil 220€ kostet. ist das für diese art ausbildung viel oder im normalen bereich?

ja, in der nähe wär sogar einer. ein dreiteiliger aufbaukurs. wobei ein teil 220€ kostet. ist das für diese art ausbildung viel oder im normalen bereich?

Preislich würd ich sagen relativ normal.
Wer macht denn denn den Kurs (gern auch per PN).

Wobei drei Tage für das erste Mal?
Ist halt geistig schon sehr anstrengend am Anfang.

nein, nur für ein wochenende. danach kann man weitermachen und die nächste stufe raufsteigen oder eben nicht.
am schluss hat man allerdings eine richtige prüfung. und zwischen 2. und 3. teil muss man mit einer gewissen anzahl von tieren arbeiten und das genau protokollieren.

nein, nur für ein wochenende. danach kann man weitermachen und die nächste stufe raufsteigen oder eben nicht.
am schluss hat man allerdings eine richtige prüfung. und zwischen 2. und 3. teil muss man mit einer gewissen anzahl von tieren arbeiten und das genau protokollieren.

Und was ist da für ein Abstand zwischen den Kurswochenenden?

Weil ganz so einfach ist das am Anfang nämlich nicht und man muss viiiiiiel üben, viele Selbstzweifel überwinden, braucht viel Energie und muss lernen diese nicht von sich selbst zu nehmen.

so: nadja bacchi macht dort den kurs, soweit ich das herausfinden konnte!
kennst die?

man muss den kurs ja nicht nach 3 monaten weiter machen, wird nur so angeboten.
man kann in auch das jahr darauf machen.
dauert halt dann relativ lange gesamt gesehen.

so: nadja bacchi macht dort den kurs, soweit ich das herausfinden konnte!
kennst die?

Nein. Aber bisher nur Gutes gelesen.

man muss den kurs ja nicht nach 3 monaten weiter machen, wird nur so angeboten.
man kann in auch das jahr darauf machen.
dauert halt dann relativ lange gesamt gesehen.

Naja, lang ist relativ. Ist ja nix, was man "aus einer Mappe raus" lernt.
Es ist Energiearbeit. Und das ist anfangs für Geist und Körper sehr anstrengend.

Ja, wie schon gesagt, am Besten einfach mal einen Kurs machen und schauen wie´s Dir geht.

Und wenn Du bis zum Kurs noch Zeit hast, kannst auf jeden Fall auch schon mal ein Buch zum Thema lesen. :)

also, dass hört sich sehr gut an!

genau so was hab ich mir vorgestellt!:)

aber preise hab ich keine gefunden, muss man wohl anfragen!

Oben