Ausbildung zur Behindertenhilfe - wien

babs-isa

Neuer Knochen
Liebe Leute,
wer kann mir bei folgenden Fragen Antworten geben?
ich möchte meinen Hund für mich (körperbehindert) ausbilden (sie kann eh schon sehr viel), wer jedoch nimmt mir die Prüfung ab? wo melde ich das? wo kann ich mich hinwenden? etc., etc.,
fragen über fragen................... vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden, der sich damit auskennt.
es geht bitte NICHT ums trainieren - das können wir - es geht *nur* um die Amtswege und dem Papierkram!!!
vielleicht kann mir wer helfen?
danke einstweilen und
lg
babs-isa
 
...ich könnte mir vorstellen, weil Assistenzhunde mehr Rechte und Begünstungen, wie kostenloser Transport in den Öffis. Sie dürfen in alle Läden mit rein.
 
...ich könnte mir vorstellen, weil Assistenzhunde mehr Rechte und Begünstungen, wie kostenloser Transport in den Öffis. Sie dürfen in alle Läden mit rein.

und sie sind immer und überall eine hilfe, sie dürfen mitfahren auf rehab - sie dürfen (in ihrem *arbeitsgewand*) ohne leine gehen - der behinderte mensch (der das selten bis garnicht kann) muss auch nicht mit dem gackisackerl umrennen usw. etc. etc. ;)

lg
babs
 
diese organisation bildet die hunde aus - sucht sponsoren für die kosten - wählt die neuen besitzer aus .................... der behinderte selbst steht auf einer warteliste und der hund ist - bis man ihn bekommt - 18 bis 24 monate alt.

DAS will ich nicht - ich habe meine süsse seit sie 8 wochen ist :heart:

lg
babs
Die geben die Hunde mit knapp 12 Monaten ab;)!
 
Oben