Aus mit Strauß - keine Straußenleckerli mehr

Chaya

Super Knochen
Es heißt ja sooft, dass Strauß so gut ist, wenn ein Hund allergisch reagiert oder diverse Sachen schlecht verträgt.

Tja, letzte Woche hab ich Straußenleckerli gekauft u. Dana was davon gegeben u. noch n Ochsenziemerstück n paar Stunden später. In der Nacht durft ich alle 1,5 Stunden aufstehen, weil sie rausmusste u. am nächsten Tag in der Mittagspause durfte ich putzen, weil sie Durchfall hatte u. gekotzt hat, wie nur was.

Naja, hab mir gedacht dass es vom Ziemer kam, weil ich gesehen hab, dass da anscheinend trotz frisch aufgemacht Fliegeneier dran waren und teilweise so n komischer Film drüber war. (original und luftdicht verpackt gewesen, waren frisch geöffnet).

Ziemer weggeworfen u. heut wieder n Straußenleckerli gegeben. 30min später hat sie schon angefangen Gras zu fressen u. grad vorhin hat sie mir ins Vorzimmer gekotzt. :eek:

Also gibts auch keinen Strauß mehr hier :mad: :(

Gehts noch jemanden so mit Straußentrockenzeugs?
 
jaaa, wir!

haben es aber lange nicht bemerkt und mußten ausprobieren, woran es echt liegt. er hatte durchfall, verlor irre fell, auch das deckhaar (am hintern hüftknochen war er nahezu nackt).

auch für uns kein strauß mehr.

lg nice
 
Also unser Lucky bekommt, seit ungefähr einem Jahr, laufend irgendwas mit Strauß. Entweder Leckerlies, getrocknete Teile oder sogar manchmal eine Dose. Bis jetzt hatte er noch nie Probleme.
 
Darf ich fragen warum du davon nix hälst bzw. wie du solche Leckerlis selbst herstellst??? :eek:

Ps.: Sorry, ich weiß es passt nicht ganz zum Thema! :eek:

Rindfleisch in Streifen schneiden und im Backrohr trocknen lassen...fertig....

diese Kausachen finde ich immer so "chemisch" keine Ahnung warum...aber ich mags einfach nicht
 
Rindfleisch in Streifen schneiden und im Backrohr trocknen lassen...fertig....

diese Kausachen finde ich immer so "chemisch" keine Ahnung warum...aber ich mags einfach nicht

DANKE!...das hört sich ja super einfach an! :)

Ach so - naja, bei manchen Sachen muss ich dir zustimmen, die wirken doch sehr künstlich! Aber ich hab einige Sachen daheim die vermitteln Natur pur! :)
 
Das Zeug vom Fressnapf vertragen meine auch nicht. Da ist so ein komischer Überzug drüber.
Die vom Schecker vertragen sie super. Da sieht man, daß es nur getrocknetes Fleisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Trockenpansen ging mal was heftig durch die Verteiler dass man acht geben muss wegen Rattengift.

Pansen wird z.B. von Deutschland aus nach China transportiert, dort im Gro getrocknet (Freiland daher auch das Rattengift - die würden das sonst fressen) und wieder reimportiert...

Daher - Finger weg von Trockenpansen...

Grüßle

Hilde
 
Bei welcher Temperatur lässt du das trocknen und wie lange ?
Ich stelle das Backrohr auf 90 Grad ein und lasse über Nacht auf einem Rost das Fleisch trocknen...in die Backrohrtür stecke ich einen Kochlöffel, damit sie nicht ganz zu ist....

Dann lege ich die getrockneten Fleischstücke noch ausgebreitet auf und lass sie 1 Tag so liegen....dann kommen sie in ein Rexglas und fertig...
 
Ich stelle das Backrohr auf 90 Grad ein und lasse über Nacht auf einem Rost das Fleisch trocknen...in die Backrohrtür stecke ich einen Kochlöffel, damit sie nicht ganz zu ist....

Dann lege ich die getrockneten Fleischstücke noch ausgebreitet auf und lass sie 1 Tag so liegen....dann kommen sie in ein Rexglas und fertig...


Bitte, wie dick schneidest Du das Fleisch? Dein Rat ist wirklich super, danke!
 
ung. 1 cm dicke Streifen, aber so genau ist es nicht, wenn etwas noch nicht richtig getrocknet ist, bekommt es halt noch ein paar Stunden Backofen verpasst
 
Oben