Chrisi85
Super Knochen
Aus dem Protokoll: "Das Pferd ging einen einwandfreien Parcour, trotz heftigen Widerstandes seines Reiters."
"Wenn ich sag, Hand weiter vor über den Sprung, meinte ich nicht, du sollst ihm die Augen zuhalten."
Nach einigen mißglückten Übergängen und blanker Verzweiflung meinerseits:
"Soll ich mich rauf setzen, damit du mich den Rest der Woche noch mehr haßt ?"
"Manche glauben, wenn sie einen Zylinder aufhaben, finden sie den Weg besser durch die Halle"
"Du sollst da oben nicht in Schönheit sterben, sondern reiten."
Fachlicher Kommentar zu meinem Pferd von einem Freund aus der Spanischen: "Links ist er hohl, rechts eiert er."
Nach einem Seitenblick zu einem Mädel, daß grade irgendwelche undefinierbaren Bodenarbeit-Lektionen neben uns machte :
"Find ich nicht schlecht, das Pferd amüsiert sich, und die Reiterin hat eine Beschäftigung."
Jetzt reit halt amoi vorwärts, der legt sich ja glei nieder."
"Wenn er den Kopf jetzt noch weiter owi tut, steigt er sich auf die Unterlippe.
"Dein Pferd verliert die Eisen schon nicht, mußt nicht dauernd nachschauen"
Ich reite eine Gymnastikreihe schon zum x-ten Mal schief an, und es wird einfach nicht gerader, woraufhin der Trainer mit den Füßen eine Linie in den Sand zieht und lakonisch meint: "So, und jetzt schick i di auf´n Strich, das wirst ja sogar du zammbringen"
Beim Vergnügen, Protokoll schreiben zu dürfen, sagte ein Richter :
Trabparade komplett verschissen, aber schreiben Sie verlaufend, ich bin ja nicht so...
Reitlehrer zu Schülerin die während der Springstunde vom Pferd gefallen ist: "Jetzt macht der endlich mal einen guten Sprung und du verlierst das Pferd"
"Wennst den noch tiefer stellst kann er sich selbst einen blasen"
Zu einem Freund von mir, der damals zu steif im Becken war "Du mußt eindeutig mehr ***"
Dressurprüfung, keine besonders schwungvolle Vorstellung, fesche Reiterin.
Richter: Alles bewegt sich, nur das Pferd nicht....
"Wennst weiter so mit deinen Händen rumfuchtelst werden wir nächstes Mal Fesselspielchen machen"
Ein Springreiter: Das Leben ist viel zu kurz um Dressur zu reiten"
Ich hab mal beim Abreiten die Schabracke auf beiden Seiten hochgeklappt, damit das Pferd darunter auch abschwitzen kann. Kommentar von einem anderen Reiter: "No, mochst eam Heckspoiler?"
Trainer zu Schülern: "Du reitest doch so gerne - Ja,schon - Warum lernst du es dann nicht endlich mal?"
Aus einem Dressurprotokoll: Das äußerst willige Pferd wird in der Durchführung der Aufgabe von der unsicheren Reiterin behindert
"Mund zu beim Reiten, sonst schluckst du beim Abgang Sand!"
Spruch meiner ersten und nie vergessenen bedeutenden Trainerin:
" Wirf Dein Herz über das Hindernis und spring hinterher. "
Situation: verdeckte Handhaltung. Reitlehrer: Du schiebst keinen Kinderwagen, sondern Du reitest ein Pferd!
Haltparade hinten offen. Reitlehrer: "Ja, so steht er jetzt sehr schön.....Wie' n deutscher Schäferhund"
Mitteltrab, Reitlehrer: "Jetzt mach mal nicht so'n Entenarsch"
Immer wenn´s richtig anstrengend war: "Lächeln, Reiten macht Spaß!"
"Brauchst du eine Lehne?"
"Du sollst reiten und nicht Konzerte dirigieren!"
"Wären an deine Fußspitzen scharfe Spitzen, würdest du wegen Erdolchen deines Reitlehrers in den Knast wandern..."
Schülerin sitzt sehr gerade und augenscheinlich korrekt, vergißt aber völlig die aktive Hilfengebung: "Du sollst treiben und nicht in Schönheit da oben sterben..."
Bei Kommunikationsproblemen: "Das andere links!" bzw. "Das andere rechts!"
Bei sehr deutlicher Gewichtsverlagerung: "Wär´s ein Motorrad wärst gut durch die Kurve gekommen",
Schauen Sie gerade aus, ich sag Ihnen schon, wenn Ihr Pferd weg ist!
Beim Springen wenn ein Reiter anstatt mit den Händen zu den Ohren anstatt zum Maul nach vorne geht : Die Ohren sind nicht zum Festhalten gedacht!
Sag mal, möchtest du es nicht vielleicht lieber mit Tennis versuchen? Da leidet wenigstens nur der Schläger!"
Das Attackieren des Reitlehrers während der Reitstunde ist verboten!
Wenn bei uns ein Pferd durchgeht schreit mein Reitlehrer immer: Sitzen Sitzen Sitzen Und wenn man dann nur noch am Pferdehals hängt ruft er immer noch: Sitzen, Passiert nichts!
Bei der Fußhaltung kommst du nie ins Gelände, bleibst ja an jedem Baum hängen
"Wer mir jetzt nicht folgt muß am Ende beim Trockenreiten uns was vorsingen!"
Dirigierst du gerade Mozart?"
RL: Du sollst dich bemühen. ICH: Ich bemüh mich eh RL: Du glaubst nur, daß du dich bemühst
Elegante Körperhaltung nur mit der Landung hapert´s
Hast nen Pilotenschein?
Das ist eine Reitstunde und keine Flugstunde.
Sehr Erdverbunden. Newton hat recht.
Nicht den Boden küssen, du bist ja nicht der Papst.
Jetzt muß ich schon wieder den Boden rechen.
Du solltest eine Anzeige aufgeben, verkaufe Pferd mangels Reiter.
Pferd tobt buckelnd und pfurzend durch die Bahn, Reiter hängt kreischend oben drauf :
Hab doch gewußt, daß der Gaul noch am Leben ist. Acht Sekunden, acht Sekunden.
Man kann der springen. Wenn du fertig bist meldest du dich wieder.
Pferd verweigert Sprung:
Suddenstop Syndrom
Reit Dressur!
Kannst im Knaben Chor singen
Aaahhaaa, was war das schon wieder, drüber nicht drunter
Montag, 15. Oktober 2007, 16:45
AW: Reiter und ihre Erklärungen
Reiter auf dem Pferdehals: Wenn du mit deinem Gaul schmusen willst, mach es draußen.
Reiter fliegt über den Sprung.
Was machst du denn da. Hättest das Pferd mitnehmen sollen.
Bist ein Leichtathlet?
Nicht schlecht, aber das nächste Mal bitte mit Pferd.
"Sitz gerade und laß die Beine ruhig, du sitz nicht auf einem Presslufthammer!"
Als ich unserem Jährling die Hufe auskratzen wollte, kippte er um und auf mich drauf. Mein Brustbein brach und mein Mann meinte, ich sollte das Fohlen doch nicht einfach umschmeißen...
Mit dem Parade geben ist es wie mit dem Telefonieren: Wenn du eine halbe Stunde nichts sagst, legt Dein Gesprächspartner auf, weil er denkt, du bist nicht mehr da...
Dein Pferd ist mit dem Kopf in der Halle aber mit den Hinterbeinen noch in der Box"
"Du siehst von hinten aus wie ein Topf mit 2 Henkel..."
Reitlehrer nach dem Abgang eines Reitschülers : Bodenproben kosten extra!
"Was machst Du denn mit deinen Händen am Bauch? Mußt Du dein Pferd festhalten, oder was?!"
"Ist der Bauch im Weg sind die Zügel zu lang!"
Ich reite gerade Schulterherein - brüllt von hinten die Trainerin "Euch überholt gleich der nächste Leichenzug"
"Gott haßt Feiglinge!"
"Das war Spielerei, jetzt kommt für Erwachsenen!"
Reitlehrer will, daß das Pferd endlich mit der Hinterhand untertritt: "Das Pferd ist groß genug, Sie können die hintere Hälfte auch mit benutzen!"
"Weicher durch die Hüften! Einem über 18 braucht man diese Bewegung nicht mehr erklären."
"Ich kann den Trab nicht aussitzen" - "Stell dir vor du sitzt auf deinem Freund, nicht auf dem Pferd!"
Anderer Zeitpunkt, nachdem obiger Spruch zu einem der Lieblingssprüche geworden war...
"Den Sattel ***!!!!"
Leichttraben erlernen: Kannst du nicht bis 2 zählen?
Privatreiter kommt ausgebunden in die Bahn: "Fährst du auch mit angezogener Handbremse Auto?"
"Hast du Hämorrhieden? Dann kannst du den Hintern auch im Sattel lassen.
Stroh im Schweif laß ich ja durchgehen, aber Stroh im Kopf?
Oder wenn Pferd nicht schwungvoll genug geht: "Los, reit zu, vorne gibt´s Geld!"
"Reiten ist ein Duett, kein Duell!"
"Hör auf, auf Dein Pferd zu gucken, solange es schaukelt, ist es noch da!"
Pferde sind wie Computer - sie machen nie, was Du willst, aber immer genau das, was Du ihnen sagst!
Pony fällt nach ca. 4 schwerfälligen Galoppsprüngen wieder in Trab: " Oh... ist der Euro abgelaufen?"
"Laß Dich doch nicht verarschen! Da lacht der auf der Koppel mit seinen Kumpels wieder tagelang drüber!"
"Ein Freestyle-Zirkel
Wenn ihr schneller rennt, seid ihr trotzdem nicht früher fertig"
Reitschülerin reitet im Schneckentempo durch die Halle: Ich laß gleich eine Bombe neben dir hochgehen, damit du aufwachst!!
VS-Springtrainer zur Erklärung, warum wir im Training Außen- und Kreuzgalopp nicht korrigieren sollten:
Is Problem vom Pferd, nicht unseres
"Willst du ihn in die Ohren beißen oder warum beugst du dich so weit nach vorn beim Reiten??"
Zehenspitzen nach außen gedreht: Wenn Du nicht aufpaßt, nehmen die Dich gleich als Kleiderständer!
Ellbogen nach außen gedreht: Gleich hebst ab!
"So lang wie du die Zügel läßt solltest du lieber Kutsche fahren."
"Brust raus, wofür hast Du die Dinger!"
"Atmen, die Gesichtsfarbe paßt sonst nicht zum Pferd!!
Mein Reitlehrer bei unseren ersten Springversuchen nach Jahren
(mit wenig Rückenaktivität ... ) Ihr springt wie das Einsatzkommando einer Hubschrauberstaffel
Wenn ich sage, du sollst die Hand weiter vor über den Sprung, heißt das nicht, du sollst ihm die Augen
zuhalten ...
"Du mußt mehr treiben! Beim Fahrrad fahren mußt du doch auch treten!"
Und in anderer Situation, wenn das Pferd partout nicht durchparieren wollte, sondern im Galopp fröhlich außen rum Runde um Runde wetzte:
"Wir wollten Schritt." "Und übrigens wollten wir Schritt" "Ach ja, wollten wir Schritt?" "Wie wäre es mal mit Schritt?" "Ein bißchen Schritt wäre jetzt nett", alles mit freundlichem Lächeln....
Ich: "SCHREI MICH NICHT AN !"
Er: "Ich hab nicht geschrien ..."
Ich: "Du willst es aber ..."
Er: "Du willst auch reiten und tust es nicht..."
Hilfengebung:
"Verwende Deine Schenkel nicht als Kneifzange!"
"Das da unten ist ein Pferd und kein Schraubstock!"
Haltung:
"So wie Du da oben sitzt verschandelst Du die Optik Deines Pferdes."
"Anmutig hat nichts mit Mut zu tun."
Reitlehrer, nach Abflug einer Reiterin: "Macht´s Spaß, ja?"
"Spektakulär..."
"Du wirst immer besser im Stürzen."
Nachdem ein Pferd leicht gestiegen und ein paar Sekunden in der Stellung verharrt ist: "Oh, seht mal, Marco macht Männchen!"
Pferd geht durch, Reitschülerin verliert Halt, hängt seitlich am Hals, irgendwann beruhigt sich das Pferd, Reitschülerin zieht sich mühsam wieder hoch, sitzt fast wieder oben im Sattel und fällt plötzlich ganz runter, Reitlehrer: "War das jetzt Absicht?"
Beim Springen: "Auch wenn du Angst hast, bringt es nichts, überm Sprung an den Zügeln zu ziehen, rückwärts springen kann der dann auch nimmer."
"Wenn ich sag, Hand weiter vor über den Sprung, meinte ich nicht, du sollst ihm die Augen zuhalten."
Nach einigen mißglückten Übergängen und blanker Verzweiflung meinerseits:
"Soll ich mich rauf setzen, damit du mich den Rest der Woche noch mehr haßt ?"
"Manche glauben, wenn sie einen Zylinder aufhaben, finden sie den Weg besser durch die Halle"
"Du sollst da oben nicht in Schönheit sterben, sondern reiten."
Fachlicher Kommentar zu meinem Pferd von einem Freund aus der Spanischen: "Links ist er hohl, rechts eiert er."
Nach einem Seitenblick zu einem Mädel, daß grade irgendwelche undefinierbaren Bodenarbeit-Lektionen neben uns machte :
"Find ich nicht schlecht, das Pferd amüsiert sich, und die Reiterin hat eine Beschäftigung."
Jetzt reit halt amoi vorwärts, der legt sich ja glei nieder."
"Wenn er den Kopf jetzt noch weiter owi tut, steigt er sich auf die Unterlippe.
"Dein Pferd verliert die Eisen schon nicht, mußt nicht dauernd nachschauen"
Ich reite eine Gymnastikreihe schon zum x-ten Mal schief an, und es wird einfach nicht gerader, woraufhin der Trainer mit den Füßen eine Linie in den Sand zieht und lakonisch meint: "So, und jetzt schick i di auf´n Strich, das wirst ja sogar du zammbringen"
Beim Vergnügen, Protokoll schreiben zu dürfen, sagte ein Richter :
Trabparade komplett verschissen, aber schreiben Sie verlaufend, ich bin ja nicht so...
Reitlehrer zu Schülerin die während der Springstunde vom Pferd gefallen ist: "Jetzt macht der endlich mal einen guten Sprung und du verlierst das Pferd"
"Wennst den noch tiefer stellst kann er sich selbst einen blasen"
Zu einem Freund von mir, der damals zu steif im Becken war "Du mußt eindeutig mehr ***"
Dressurprüfung, keine besonders schwungvolle Vorstellung, fesche Reiterin.
Richter: Alles bewegt sich, nur das Pferd nicht....
"Wennst weiter so mit deinen Händen rumfuchtelst werden wir nächstes Mal Fesselspielchen machen"
Ein Springreiter: Das Leben ist viel zu kurz um Dressur zu reiten"
Ich hab mal beim Abreiten die Schabracke auf beiden Seiten hochgeklappt, damit das Pferd darunter auch abschwitzen kann. Kommentar von einem anderen Reiter: "No, mochst eam Heckspoiler?"
Trainer zu Schülern: "Du reitest doch so gerne - Ja,schon - Warum lernst du es dann nicht endlich mal?"
"Mund zu beim Reiten, sonst schluckst du beim Abgang Sand!"
Spruch meiner ersten und nie vergessenen bedeutenden Trainerin:
" Wirf Dein Herz über das Hindernis und spring hinterher. "
Situation: verdeckte Handhaltung. Reitlehrer: Du schiebst keinen Kinderwagen, sondern Du reitest ein Pferd!
Haltparade hinten offen. Reitlehrer: "Ja, so steht er jetzt sehr schön.....Wie' n deutscher Schäferhund"
Mitteltrab, Reitlehrer: "Jetzt mach mal nicht so'n Entenarsch"
Immer wenn´s richtig anstrengend war: "Lächeln, Reiten macht Spaß!"
"Brauchst du eine Lehne?"
"Du sollst reiten und nicht Konzerte dirigieren!"
"Wären an deine Fußspitzen scharfe Spitzen, würdest du wegen Erdolchen deines Reitlehrers in den Knast wandern..."
Schülerin sitzt sehr gerade und augenscheinlich korrekt, vergißt aber völlig die aktive Hilfengebung: "Du sollst treiben und nicht in Schönheit da oben sterben..."
Bei Kommunikationsproblemen: "Das andere links!" bzw. "Das andere rechts!"
Bei sehr deutlicher Gewichtsverlagerung: "Wär´s ein Motorrad wärst gut durch die Kurve gekommen",
Schauen Sie gerade aus, ich sag Ihnen schon, wenn Ihr Pferd weg ist!
Beim Springen wenn ein Reiter anstatt mit den Händen zu den Ohren anstatt zum Maul nach vorne geht : Die Ohren sind nicht zum Festhalten gedacht!
Sag mal, möchtest du es nicht vielleicht lieber mit Tennis versuchen? Da leidet wenigstens nur der Schläger!"
Das Attackieren des Reitlehrers während der Reitstunde ist verboten!
Wenn bei uns ein Pferd durchgeht schreit mein Reitlehrer immer: Sitzen Sitzen Sitzen Und wenn man dann nur noch am Pferdehals hängt ruft er immer noch: Sitzen, Passiert nichts!
Bei der Fußhaltung kommst du nie ins Gelände, bleibst ja an jedem Baum hängen
"Wer mir jetzt nicht folgt muß am Ende beim Trockenreiten uns was vorsingen!"
Dirigierst du gerade Mozart?"
RL: Du sollst dich bemühen. ICH: Ich bemüh mich eh RL: Du glaubst nur, daß du dich bemühst
Elegante Körperhaltung nur mit der Landung hapert´s
Hast nen Pilotenschein?
Das ist eine Reitstunde und keine Flugstunde.
Sehr Erdverbunden. Newton hat recht.
Nicht den Boden küssen, du bist ja nicht der Papst.
Jetzt muß ich schon wieder den Boden rechen.
Du solltest eine Anzeige aufgeben, verkaufe Pferd mangels Reiter.
Pferd tobt buckelnd und pfurzend durch die Bahn, Reiter hängt kreischend oben drauf :
Hab doch gewußt, daß der Gaul noch am Leben ist. Acht Sekunden, acht Sekunden.
Man kann der springen. Wenn du fertig bist meldest du dich wieder.
Pferd verweigert Sprung:
Suddenstop Syndrom
Reit Dressur!
Kannst im Knaben Chor singen
Aaahhaaa, was war das schon wieder, drüber nicht drunter
AW: Reiter und ihre Erklärungen
Reiter fliegt über den Sprung.
Was machst du denn da. Hättest das Pferd mitnehmen sollen.
Bist ein Leichtathlet?
Nicht schlecht, aber das nächste Mal bitte mit Pferd.
"Sitz gerade und laß die Beine ruhig, du sitz nicht auf einem Presslufthammer!"
Als ich unserem Jährling die Hufe auskratzen wollte, kippte er um und auf mich drauf. Mein Brustbein brach und mein Mann meinte, ich sollte das Fohlen doch nicht einfach umschmeißen...
Mit dem Parade geben ist es wie mit dem Telefonieren: Wenn du eine halbe Stunde nichts sagst, legt Dein Gesprächspartner auf, weil er denkt, du bist nicht mehr da...
Dein Pferd ist mit dem Kopf in der Halle aber mit den Hinterbeinen noch in der Box"
"Du siehst von hinten aus wie ein Topf mit 2 Henkel..."
Reitlehrer nach dem Abgang eines Reitschülers : Bodenproben kosten extra!
"Was machst Du denn mit deinen Händen am Bauch? Mußt Du dein Pferd festhalten, oder was?!"
"Ist der Bauch im Weg sind die Zügel zu lang!"
Ich reite gerade Schulterherein - brüllt von hinten die Trainerin "Euch überholt gleich der nächste Leichenzug"
"Gott haßt Feiglinge!"
"Das war Spielerei, jetzt kommt für Erwachsenen!"
Reitlehrer will, daß das Pferd endlich mit der Hinterhand untertritt: "Das Pferd ist groß genug, Sie können die hintere Hälfte auch mit benutzen!"
"Weicher durch die Hüften! Einem über 18 braucht man diese Bewegung nicht mehr erklären."
"Ich kann den Trab nicht aussitzen" - "Stell dir vor du sitzt auf deinem Freund, nicht auf dem Pferd!"
Anderer Zeitpunkt, nachdem obiger Spruch zu einem der Lieblingssprüche geworden war...
"Den Sattel ***!!!!"
Leichttraben erlernen: Kannst du nicht bis 2 zählen?
Privatreiter kommt ausgebunden in die Bahn: "Fährst du auch mit angezogener Handbremse Auto?"
"Hast du Hämorrhieden? Dann kannst du den Hintern auch im Sattel lassen.
Stroh im Schweif laß ich ja durchgehen, aber Stroh im Kopf?
Oder wenn Pferd nicht schwungvoll genug geht: "Los, reit zu, vorne gibt´s Geld!"
"Reiten ist ein Duett, kein Duell!"
"Hör auf, auf Dein Pferd zu gucken, solange es schaukelt, ist es noch da!"
Pferde sind wie Computer - sie machen nie, was Du willst, aber immer genau das, was Du ihnen sagst!
Pony fällt nach ca. 4 schwerfälligen Galoppsprüngen wieder in Trab: " Oh... ist der Euro abgelaufen?"
"Laß Dich doch nicht verarschen! Da lacht der auf der Koppel mit seinen Kumpels wieder tagelang drüber!"
"Ein Freestyle-Zirkel
Wenn ihr schneller rennt, seid ihr trotzdem nicht früher fertig"
Reitschülerin reitet im Schneckentempo durch die Halle: Ich laß gleich eine Bombe neben dir hochgehen, damit du aufwachst!!
VS-Springtrainer zur Erklärung, warum wir im Training Außen- und Kreuzgalopp nicht korrigieren sollten:
Is Problem vom Pferd, nicht unseres
"Willst du ihn in die Ohren beißen oder warum beugst du dich so weit nach vorn beim Reiten??"
Zehenspitzen nach außen gedreht: Wenn Du nicht aufpaßt, nehmen die Dich gleich als Kleiderständer!
Ellbogen nach außen gedreht: Gleich hebst ab!
"So lang wie du die Zügel läßt solltest du lieber Kutsche fahren."
"Brust raus, wofür hast Du die Dinger!"
"Atmen, die Gesichtsfarbe paßt sonst nicht zum Pferd!!
Mein Reitlehrer bei unseren ersten Springversuchen nach Jahren
(mit wenig Rückenaktivität ... ) Ihr springt wie das Einsatzkommando einer Hubschrauberstaffel
Wenn ich sage, du sollst die Hand weiter vor über den Sprung, heißt das nicht, du sollst ihm die Augen
zuhalten ...
"Du mußt mehr treiben! Beim Fahrrad fahren mußt du doch auch treten!"
Und in anderer Situation, wenn das Pferd partout nicht durchparieren wollte, sondern im Galopp fröhlich außen rum Runde um Runde wetzte:
"Wir wollten Schritt." "Und übrigens wollten wir Schritt" "Ach ja, wollten wir Schritt?" "Wie wäre es mal mit Schritt?" "Ein bißchen Schritt wäre jetzt nett", alles mit freundlichem Lächeln....
Ich: "SCHREI MICH NICHT AN !"
Er: "Ich hab nicht geschrien ..."
Ich: "Du willst es aber ..."
Er: "Du willst auch reiten und tust es nicht..."
Hilfengebung:
"Verwende Deine Schenkel nicht als Kneifzange!"
"Das da unten ist ein Pferd und kein Schraubstock!"
Haltung:
"So wie Du da oben sitzt verschandelst Du die Optik Deines Pferdes."
"Anmutig hat nichts mit Mut zu tun."
Reitlehrer, nach Abflug einer Reiterin: "Macht´s Spaß, ja?"
"Spektakulär..."
"Du wirst immer besser im Stürzen."
Nachdem ein Pferd leicht gestiegen und ein paar Sekunden in der Stellung verharrt ist: "Oh, seht mal, Marco macht Männchen!"
Pferd geht durch, Reitschülerin verliert Halt, hängt seitlich am Hals, irgendwann beruhigt sich das Pferd, Reitschülerin zieht sich mühsam wieder hoch, sitzt fast wieder oben im Sattel und fällt plötzlich ganz runter, Reitlehrer: "War das jetzt Absicht?"
Beim Springen: "Auch wenn du Angst hast, bringt es nichts, überm Sprung an den Zügeln zu ziehen, rückwärts springen kann der dann auch nimmer."