kommt immer am jagdtrieb des hundes an, ich hab selber einen galgo (windhund) und mit dem ist es kein problem. ich hab mal eine getroffen, die hat einen rotti und so ein mini ding, die beiden sind auch herz und seele.
beim spazieren gehen musst halt extrem aufpassen, wenn ein hund ohne leine entgegen kommt, weilst nie weis wie stark der jadgtrieb ist, aber bis jetz hatte ich auch mit großen entgegenkommenden hunden kein problem, haben lieb mit dem kleinen gespielt
Ich hab eigentlich keine Angst vorm Jagdtrieb - aber es gibt halt viele Hunde, die mit dem Zwerg genauso spielen wollen wie mit größeren Hunden.
Bisher sind wir eigentlich nur einem Hund begegnet, der Suri feindlich gesinnt war - aber so mancher wirklich freundliche, nicht mal was weiß ich wie riesige Hund hat sie mit tolpatschigen, unsanften Spielaufforderungen schon ziemlich verletzt.
Daher lass ich sie ehrlich gesagt zu fremden Hunden gar nicht mehr hin. Sie hat 2 Hunde daheim und ihre Hundefreunde - ich finde, das reicht an Hundekontakt, da muss ich nichts mit fremden Vierbeinern riskieren.