Aupair-Mädchen hat jemand Erfahrung?

doggy

Super Knochen
Hei!

wir sind am überlegen ob wir ein mädchen aus amerika oder england zu uns einladen..beim gemütlichen zusammensitzen hat ein guter freund diesen vorschlag mal erwähnt. ..nun, find ich den gedanken nicht wirklich schlecht, allerdings, hab ich ja absolut keine ahnung wie sowas abläuft..:confused: platz hätten wir ja genug.:) und fad, ist es auch nie..;)

hatte schon mal jemand von euch einen aupair-menschen bei sich? würd mich über vor und ratschläge freuen.

Ich hatte bereits Au- pair.....

Naja, also es ist ziemlich unmöglich jemanden aus den USA oder so zu bekommen (die wollen alle nicht nach Ö) und Kinder und Haushalt benötigst du auch dazu (ansonsten wäre das wohl eher ein Austauschschüler?).....
Die meisten kommen aus Osteuropa und waren bereits ein Jahr in der BRD

Du benötigst zudem ein eigenes Zimmer für die Au pair und bezahlst ihr mindestens 60 Euro TG plus Kost und Logie und Krankenversicherung (ca. 50 mtl)
Du musst vor Gericht eine Verpflichtungserklärung abgeben, dass du dem österr. Staat für alle Kosten aufkommst, die ihm entstehen könnten (z.B. weil die junge Dame untergetaucht ist, bevor das Visum abläuft (bei uns auch leider prompt passiert).........

Oben