Augenoperation ! noch möglich?

• Ersteller Ersteller Randy325
  • Erstellt am Erstellt am
R

Randy325

Guest
Sry schon mal fals es nicht in den Richtigen Threadbereich gehört aber ich habs nicht gefunden vil könnt ihr es ja dann verschieben. =) es geht um folgenden Problem.

Ich möchte seit ewigkeiten eine Leseroperation bei Augen machen und war mal augenarzt um meine seestärke zu überprüfen ich habe + 8.5 Dioprien bei und bei rechten +8 dioprien , nun als ich in internet rumgeguckt hab stand irgendwas von

Das eine augenoperation nur bei minus 10 diprien gehen würde oder maximum + 3 dioprien??? was ist daran wahr? Darf ich nun mein wunsch nach eine Operation aufgeben? hoffe ihr gebt mir ne antwort und sry für schlechte rechtschreibung

Lasik kann bis +5 Dioptrien und bis -10 Dioptrien gemacht werden.

Die Kosten für eine Laserbehandlung belaufen sich meinen Informationen nach zwischen ca. 1840 € und 2450 € pro Auge.

Habe einige Patienten mit geringer Dioptrienzahl, die sehr zufrieden sind. Andere klagen über Doppelbilder und verschobene Bilder nach der OP.

also darf ich keine machen wie es ausieht? weil ich hab + 8.5 dioprien? hab ich es richtig verstanden das ich somit für rest meines verkoksten lebens ne brille tragen muss?...._.-

Gibt es da nicht auch noch andere Möglichkeiten, zB eine Kunst-Linse zu implantieren?

Also ich habe meine Augen vor zwei einhalb Jahren Lasern lassen. Ich weis jetzt nicht ob ich plus oder minus hatte.Falls du mehr wissen willst gerne per PN.

l.g. ASSIA

Wie wäre es, wenn du dich von einer Klinik bzw. einem Arzt beraten lassen würdest, was geht und was nicht?

Nicht nur die Dioptrienstärle sondern auch einige andere Faktoren spielen eine Rolle (Alter, ob sich die Sehstärke verändert,...)

also darf ich keine machen wie es ausieht? weil ich hab + 8.5 dioprien? hab ich es richtig verstanden das ich somit für rest meines verkoksten lebens ne brille tragen muss?...._.-
auch ich würde den besuch eines facharztes empfehlen. ggf. wären auch kontaktlinsen eine alternative.
darf ich mir einen kleinen scherz erlauben?
vielleicht ist deine sehschwäche ohne exzessiven drogengenuß gar nimmer mehr so schlimm....
lg!
jasmin

Oben