Auge

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Bitte schaut Euch mal die Fots vom Paco an.... mir ist beim fotografieren etwas aufgefallen, ich hoffe, man sieht es in dieser Größe noch gut genug.
Sein rechtes Auge (von uns aus gesehen das linke) schimmert bei Blitz bläulich-trüb.....

Könnte das grauer Star sein oder etwas noch schlimmeres? :( :(

Wir gehen morgen zur TÄ, aber ich hab wahnsinnige Angst.....

mach dich nicht fertig, meine hatte sowas auch mal und bei ihr war es eine verletzung (zu wild gespielt) - wie ein "blauer fleck" im aug - war nach einer woche weg ca.

mir hat der tierarzt damals auch alles mögliche eingeredet :eek: , war dann bei nem zweiten und es ging von allein weg. also muss nichts schlimmes sein *aufmunter* ;)

hi
auf den fotos sieht man nicht wirklich was aber von der beschreibung her könnte es schon so was sein
mein alter hat auch leicht bläuliche linsen wenn das licht direkt aufs auge kommt
wie alt is er denn?
lg
orange

Also geschätzt wurde er auf ca. 3 Jahre.
Aber man weiß halt auch nicht, welche Verletzungen er in Spanien davongetragen hat. :(

Man sieht das nur auf Fotos. Ich hab ganz genau geschaut, - aber in Natura sieht man gar nix davon :confused:

Lydia55 schrieb:
Man sieht das nur auf Fotos. Ich hab ganz genau geschaut, - aber in Natura sieht man gar nix davon :confused:

mach dich nicht verrückt - Fotos können viel verfälschen, denk nur an die roten Augen auf vielen Fotos, außerdem hatte meine verst. Hündin grauen Star, aber auf keinem Foto hatte sie blaue Augen

Probier viell. wirklich selbst mit einer direkten Lichtquelle das Auge anzuleuchten, wenns dann bläulich wirkt "könnte" es beginnender Grauer Star sein u. selbst das ist für einen Hund nicht das schlimmste

Halt dir trotzdem die Daumen und Pfoten, dass es nur eine schlechte Aufnahme ist

Liebe Lydia,

Dein Paco ist so ein Schöner, und fotogen obendrein! :)
Ich drücke Dir die Daumen gaaaaaanz mega fest, daß es nichts schlimmes ist.

Bei Lea hab ich manchmal den Eindruck, daß ihre Augen beide etwas trüb sind, aber bei genauerem Hinsehen find ich nichts, auch keine deutliche Trübung. Werde beim nächsten Mal den TA danach fragen.

Mach Dir keine zu großen Sorgen, es wird schon alles gutgehen. Es nützt weder Dir noch dem Hund, wenn Du Dich daran jetzt aufreibst.

Zur Sicherheit und Info hab ich aber hier mal einen Link:http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/23374/

Hier noch einer, man sieht hier ein Auge mit grauem Star (ich finde, bei Paco sieht das aber noch anders aus...) http://www.kleintiermedizin.ch/hund/augen/bild39.htm

Hier etwas von VOX:
http://www.vox.de/36823_36848.php?mainid=20041016&area=sprechstunde2

Hier noch etwas, auch in Verbindung mit Ernährung und Entwicklung:
http://www.dssv.org/Seiten/vet-auge.html

Hoffe es hilft Dir. Bitte halt mich auf dem Laufenden, was Dein TA sagt.
Ich zittere mit.

Liebe Grüße,
Stefanie

Dankeschön!

Morgen Abend wissen wir mehr..... Ich hab halt nur immer so Panik vor Tumoren.....

Sein Auge ist innen auch öfters mal gerötet. Ich hab es auf die Heizungsluft zurückgeführt, bin mir aber nun halt nicht mehr sicher.....

Soweit ich weiß trüben sich bei Tumoren aber nicht die Augen.

Keine Panik, erstmal ruhig abwarten. Ich drück wie gesagt die Daumen.
Bis bald!

Stefanie

Gina hat einen dunklen Fleck im Auge, da wo die Pupille aufhört und das weisse anfängt, hab mir natürlich Sorgen gemacht und bin mit ihr zum TA gefahren, der hat gemeint sie hat einen Pigmentfleck im Auge den man beobachten muss und wenn er größer wird sollen wir in die Augenklinik fahren. Finde es schon richtig, das du zum TA gehst, da die Augen ja sehr empfindlich sind und wie gesagt ich bin auch gleich gegangen und es war halb so schlimm wie ich dachte. Wünsch dir viel Glück, das es auch nichts ernstes ist.;)

Lg Dany

also ich kann nix sehen auf diesen fotos außer dass man einmal das sogenannte tapetum lucidum sieht....so schaut der ganz normale augenhintergrund aus beim hund...kommt halt immer drauf an in welchem winkel man reinschaut

@Gina5, - ihr habt eine Augenklinik in Wien! Das find ich toll, - bei uns kann man nur zum "allgemeinen" Tierarzt gehen..... :( Aber ich hab eh eine ganz liebe, der ich vertrau......

@flaxig, - das klingt beruhigend, es irritiert mich halt nur, dass es auf allen Fotos das gleiche Auge ist..... ich hab gestern noch einige gemacht, und mit jedem Foto war ich ängstlicher.....

@Podenca, danke meine Liebe, das Daumen drücken nehmen wir gerne an!

Ich hab ihn gefunden!!!!!!
Ich werd morgen mal zu meiner TÄ fahren und schaun, was sie sagt, und als zweite Meinung zu ihm.....

ja also wenn du sagst es ist immer nur auf dem einen auge dann ists wirklich gscheiter du lässt es anschauen.

auf fotos ist das so schwer zu beurteilen.

der hund einer freundin hat auf einer seite einen star.....macht ihm aber gar nix aus.

lg silvie

Diese vielen Fotos, sind die immer auf der selben STelle gemacht?
Dreh den Hund mal um so daß die Lichtquelle von der anderen Seite kommt...
Die AUgen meiner Hunde sehen auch oft so oder so ähnlich auf auf Fotos.... sind aber auf die gängigen Augenkrankheiten untersucht...

Ich weiss gar nicht ob wir einen Augenklinik für Tiere in Wien haben, sie hat nur gemeint dann muss ich dort hin, aber wo die genau ist und ob´s in Wien überhaupt eine gibt, keine Ahnung!

Oben