Aufzug kaputt

Flummi

Super Knochen
Wahhhh ich bin echt sauer. Seit gestern Abend ist unser Aufzug kaputt was bedeutet das ich Frau Enya jetzt immer 5 Stöcke rauf und runtertragen muß. Runter ist ja ganz OK...aber rauf ist ziemlich anstrengend.

Ihr wißt ja sie ist jetzt 4 Monate und ca. 2 Wochen.

Stimmt ja, daß Sie noch nicht so viele Stiegen laufen soll - oder?

Wenn das nicht so sein sollte bitte gebt mir Bescheid...nicht das ich mich "unnötig" mit Ihr abschleppe :D

Hi,

Dir zum Trost, unser Aufzug ist auch seit gestern kaputt!
Meine Hunde brauch ich zwar nicht zu tragen, dafür habe ich heute "großen Waschtag" (alle Hundedecken etc. ) und die Waschküche ist im Keller. Also maschiere ich mit Wäsche auch rd. 6 - 7 x 4 Stockwerke rauf und runter und mit den Hunden muß ich auch raus!
Vier mal war ich heute schon unterwegs :-((

Inge

Hallo

Von alexias dackel weiss ich dass das hinunter das problem für die füsschen ist und da soll man den hund tragen, hinauf allerdings nicht denn das stärkt die muskeln, auch bei einen welpen..also lass im die step aerobic machen 5 stöcke sind okay die kleine wird ziemlich an muskeln dazugewinnen!

einspruch

das stimmt nur bedingt meine süsse sabine!

Alfred läuft die Stiegen schon hinauf, nur hab ich dass erst angefangen, als er etwa 7 monate alt war. Davor wurde er immer getragen! Egal ob hoch oder runter!
Wir wohnen ja auch im 3 Stock ohne Aufzug, nur kann man den Alfredo ja gut tragen, weil er "handlicher" ist als manch anderer Hund.

So long
Alexia

leonberger - sie neigen zur HD - sollten frühestens mit 1 jahr treppen steigen. gott seidank, war als amber ein welpe war der aufzug nur 1x kaputt, da mußte mein mann sie 4 mal täglich rauf und runter tragen (hatte zu diesem zeitpunkt schon 28 kg). nach einem tag war der aufzug wieder repariert.

Das stimmt schon, man sollte Hunde nicht unnötig Stufen steigen lassen, solange sie im Wachstum sind. Vor allem große!

Ich wohn zum Glück im Erdgeschoß, sind also nur ein paar wenige Treppen, die ich sie tragen musste. Ich hab sie so lange ich konnte, getragen. Heute würd ich das nicht mehr schaffen. Ich kann sie echt kaum heben. Jello ist dafür sehr praktisch, den kann ich mit Leichtigkeit herumtragen. Ich find das jedes Mal so lustig, dass ich einen Hund, der genauso groß ist wie Cleo so leicht tragen kann!

Hi Alex,

wart nur, bis Du mal einen Windhund 3 oder 4 Stockwerke tragen mußt, da wird auch ein Windhund zum Schwergewicht "ggg"

Mein Afghane wurde operiert, war in Narkose und ich hab ihn natürlich ins Büro mitgenommen. Altes Haus, 3. Stock, ohne Aufzug!!!
Mein Rüde hat 33 kg!! da haben wir zu zweit in den 3. Stock getragen und trotzdem ca. 5 x Pause gemacht.

Aber auch mein erster Afghane (ca. 25 kg bis zum 10. Lebensjahr) hatte in der Narkose ca. das doppelte Gewicht ;-)) Und als er alt war, wollte er nicht mehr Treppensteigen, da hab ich ihn dann wenn er an manchen Tagen noch ins Büro mitwollte in den 3. Stock getragen! Durch die Kastration mit 10 Jahren hatte er aber mit 13 Jahren bereits 37 kg!!! Da kommt Spaß auf beim Tragen!

LG
Inge

Ja, klar, wenn der Hund schläft ist das natürlich was ganz anderes. Cleo kann ich auch nicht tragen, auch wenn sie munter ist. Keine Chance. Aber das liegt auch daran, dass sie das nicht will. Schoßi-sitzen würde sie schon gerne, aber getragen werden will ie nicht.

Ich weiß garnicht, wieviel Jello gerade wiegt, aber wahrscheinlich so um die 20 kg. Stiegen hab ich ihn noch keine raufbefördern müssen.
Aber so ein bisschen herumtragen, das mach ich gerne. Eben weil ichs so lustig find, dass ich einen Hund in Cleos Größe tragen kann. Sogar mit einem Arm. Wenn ich will, kann ich ihn mir unter den Arm klemmen, und herumspazieren :D . Ich find es jedes Mal verblüffend. Einfach nur den Vergleich mit Cleo. Ich bin es einfach gewohnt, das es nicht geht. Doch bei Jello geht es.

Hi Alex,

unmittelbar vor dem Start bei einem Hunderennen sind alle Windhunde sehr nervös und da kann es u. U. vor dem Rennen (am sogenannten Sattelplatz oder vor der Startbox) zu Rangeleien zwischen den Hunden kommen und wenn die dann auf der Bahn forgesetzt werden, dann gibt es Disqualifikationen.

Um das zu vermeiden, hab ich meinen Rüden immer die letzten paar Meter zur Startbox getragen. Der war das gewohnt, zum "Vergnügen" getragen zu werden "ggg".

Zu meiner Anfängerzeit hab ich ein einziges Mal versucht, meinen Rüden und gleichzeitig seine Mutter zur Startbox zu führen. Nach 3 Metern lag ich am Boden auf dem Rücken und die beiden "Leichtgewichte" haben mich zur Start-Box geschliffen! Hab hinterher erfahren, dass die "alten Rennhasen" das schon vorher gewußt haben, wie das enden wird und drum haben sie mir beide Hunde in die Hand gedrückt.

Als ein Trainer von der Hundeschule mal sagte "ach geh, mit so einem Leichtgewicht mußt Du doch leicht fertig werden", hab ich ihn zu einem Training (mit seinem Rottweiler) eingeladen und hab ihm dann eine sehr "hasenscharfe" Hündin mit der Leine in die Hand gedrückt, damit er mit ihr zur Startbox gehen soll.

Die Hasenmaschine ist gestartet - die Hündin in seiner Hand (19 kg Gewicht!!!) auch - er hat nicht damit gerechnet, was das Starten der Hasenmaschine für erfahrene Windhunde bedeutet und 2 Sekunden später lag er auf dem Rücken und die Hündin hat sich ohne Halsband und Leine allein auf dem Weg zur Box gemacht.

Einige der Windhunde haben nämlich sogar den Trick raus, wie sie sich von einer losen Zugkette befreien können. Zuerst stark auf Zug, dann Kopf hinunter, dann ein blitzschneller Sprung zurück und schon liegt die Kette am Boden und der Mensch steht mit der Leine und dem Halsband allein da! Hab ich öfter als einmal auf einem Rennplatz gesehen.

Von da an erzählte er jedenfalls am Abrichteplatz immer: Windhunde sind keinenormalen Hunde sondern wie ein Sack Flöhe. Da steht man ganz normal mit einem Hund mit Halsband und Leine da und plötzlich liegst Du am Boden und der Hund ist weg! "ggg"

LG
Inge

Oben