aufruf zur kastration

E

elBernardo

Guest
hi,

klingt jetzt vielleicht komisch, aber: ich rufe alle leute auf, ihre hunde kastrieren zu lassen, die keinen zuchthund haben!!!!! die leute sind wirklich wahr in vielen fällen zu blöd um drei wochen aufzupassen!

ich rate es mittlerweile schon fast jedem, denn die welt quillt über vor welpen die niemand will, allein in den letzten drei tagen hab ich zwei leute getroffen die mit ihrem mix-hund "einmal welpen" wollten.

eine familie konnt ich mit angst vor der geburt(der hund könnt dabei sterben) die sache wieder ausreden. denn den leuten ist es völlig wurscht, ob die welpen krank sind oder niemand sie will. grad so rassen wie bernhardiner/dogge vermehren!!!

das ist ja so ein unsinn, und ich höre dinge wie: der tierarzt hat gesagt wir sollen einmal einen wurf machen, die hündin BRAUCHT DAS! komisch meinen hündinnen haben das nicht gebraucht??? gibt es wirklich tierärzte die das behaupten???

Also ich glaube nicht das eine Hündin das braucht! Meine erste Hündin (ein Bobtail) wurde fast 14jahre und hat nie welpen gehabt und war der glücklichste hund! Stell dir mal vor jede Hündin auf der welt würde einmal in ihrem leben welpen bekommen weil sie das braucht...!!! :eek: :eek:
Und ich bin auch sehr dafür das die Hundzis kastriert werden wenn sie keine zuchthunde sind...ich mein ich muss immer angst haben das wo ne Läufige hündin ist und ich dann meinen rüden vielleicht nimma runter bekomm ! Nein danke! und ganz ehrlich ich kann ihm nicht nur an der leine führen wo bekommt er denn dann seinen auslauf!?!?!? Da zahl ich lieber 150€ zum kastrieren und er führt danach ein genauso glückliches Hundeleben wie jetzt! ;)

also mein tierarzt meint sicher nicht, daß eine hündin einen wurf "benötigt" - er ist nur strikt gegen eine kastration vor dem 12 lebensmonat - optimal wäre für ihn ca. 18 monate.

meine hündin hat gerade die zweite läufigkeit hinter sich und wird im feber kastriert - sie ist dann 16 monate.

lg.
m.

Hallo!
meine 2 Rüden sind beide kastriert und ich finde das sollten alle machen zumindest bei mischlingshunden. Meine Rüden sind jetzt viel ruhiger wenn eine läufige Hündin in der nähe ist und vor allem sehr viel weniger gestresst als vorher. Das gleiche gilt natürlich für Katzen. Aber du wirst wie alle reden können was du willst du wirst es nicht schaffen!
Lg Petra

Habe zwei unkastrierte, reinrassige Hündinnen, die nicht in die Zucht gehen und habe auch nicht vor, die beiden in Zukunft kastrieren zu lassen.
Die beiden sind putzmunter, gesund und haben mit ihren Läufigkeiten keine Probleme und solange das so ist, dürfen sie ihre Organe behalten :rolleyes:

Ich habe es bis jetzt noch jedes Mal geschafft, mir (bzw. meinen Hündinnen) verliebte Rüden vom Leib zu halten. Da gab es noch nie eine "gefährliche" Situation :)

Lg
Manu (mit zur Zeit läufiger Hündin)

hi manu
ich weiß OT aber hast nicht lust einen kleinen ausflug richtung perg zu unternehmen - siehe blacky verzweifelt gesucht

lg
orange

Meine Hündin ist auch kastriert. Nachdem wir sie aus dem Tierheim bekamen, haben wir noch 2 Monate gewartet, damit sie sich bei uns eingewöhnen kann und dann haben wir es machen lassen.
Auch die Hündin meiner Eltern ist kastriert und es ist alles gut gegangen.
Bei uns in der Familie wurden bis jetzt alle Hunde kastriert, weil wir sowieso keine Welpen möchten und außerdem ist es halt praktisch, daß die Weiberl nicht mehr läufig werden.
Prinzipiell kann es ja jeder halten wie er möchte, aber für uns ist es die beste Lösung gewesen, ungewolltem Nachwuchs vorzubeugen.

Vanilla schrieb:
Habe zwei unkastrierte, reinrassige Hündinnen, die nicht in die Zucht gehen und habe auch nicht vor, die beiden in Zukunft kastrieren zu lassen.
Die beiden sind putzmunter, gesund und haben mit ihren Läufigkeiten keine Probleme und solange das so ist, dürfen sie ihre Organe behalten :rolleyes:

da kann ich vanilla nur zustimmen.... ich finde man trägt als besitzerin einer hündin die verantwortung zu schauen dass man eben in der läufigkeit sich ausschließlich mit hündinnen trifft und eben wege aufsucht wo man keinen rüden begegnet.....und ausserdem herrscht sowieso offiziell leinenpflicht...
warum soll ich eine gesunde hündin die keinerlei probleme mit ihrer läufikgeit hat- einfach aufschneiden und ausräumen lassen???

elBernardo schrieb:
hi,

klingt jetzt vielleicht komisch, aber: ich rufe alle leute auf, ihre hunde kastrieren zu lassen, die keinen zuchthund haben!!!!! die leute sind wirklich wahr in vielen fällen zu blöd um drei wochen aufzupassen!

ich rate es mittlerweile schon fast jedem, denn die welt quillt über vor welpen die niemand will, allein in den letzten drei tagen hab ich zwei leute getroffen die mit ihrem mix-hund "einmal welpen" wollten.

eine familie konnt ich mit angst vor der geburt(der hund könnt dabei sterben) die sache wieder ausreden. denn den leuten ist es völlig wurscht, ob die welpen krank sind oder niemand sie will. grad so rassen wie bernhardiner/dogge vermehren!!!

das ist ja so ein unsinn, und ich höre dinge wie: der tierarzt hat gesagt wir sollen einmal einen wurf machen, die hündin BRAUCHT DAS! komisch meinen hündinnen haben das nicht gebraucht??? gibt es wirklich tierärzte die das behaupten???

Nicht bös sein,aber du musst es schon jedem selbst überlassen, ob er seine Hündin -ohne medizinische Indikation -einer schweren Op unterziehen lässt.

lg

Lara1982 schrieb:
Nicht bös sein,aber du musst es schon jedem selbst überlassen, ob er seine Hündin -ohne medizinische Indikation -einer schweren Op unterziehen lässt.

lg

Sie hat ja nur dazu aufgerufen und wenn ich mir so anschau, wieviele hoppala bzw. nicht-hoppala-welpis es gibt, find ich den Aufruf durchaus gerechtfertigt, wobei ich selbst noch am überlegen bin ob ich meine Hündin kastrieren lasse, weil ihre Läufigkeit extrem banal verlaufen ist !

Nachdem mein Rashid heuer im Sommer dermaßen "liebeskrank" war, wurde auch bei ihm entfernt, was ihn in Schwierigkeiten brachte :D Seitdem "kratzen" ihn läufige Hündinnen kein bisserl mehr. Ich denke auch, dass es genügend ungeplante Verpaarungen gibt und wollte das nicht forcieren.

LG
Sylvie

Nun da kann ich mich auch nur Vanilla und Lucy24 anschliesen.
Lasse sicherlich nicht meinen Hund vorbeugend kastrieren. :mad:

Werde in dieser Zeit eben nur an der Leine mit Ihr unterwegs sein. :D
Im Garten wird sie in dieser Zeit halt Freilauf haben. :)

mfg Angelika

die verantwortung gilt auch für rüdenbesitzer ;)

in anbetracht der kursierenden fahrlässigkeit, unwissenheit und angesichts der hundeflut, wäre es vermutlich ratsam, wenn so mancher hund kastriert wäre, denn mit aufpassen sind manche halter überfordert.

@kk.

stimmt- wenn sich jeder an die generellen "spielregeln" halten würde dann wärs weniger ein problem...
ich denk mir halt wenn MEINE hündin grad läufig ist dann muss auch ICH besondere vorsicht walten lassen und eben für manchen rüdenbesitzer mitdenken.....
aber ich lass meine maus sicher nicht "ohne grund" einfach aufschneiden und ausräumen....oder macht man das zb bei menschen???

Hallo!

Na das ist mal eine gute Idee *monsterrofl*

@ Elbernado:
Glaubst du wirklich, jemand der es nicht schafft auf seine Hündin 3 Wochen lang aufzupassen, läßt sie kastrieren?!?!

Außerdem ist die Kastration einer Hündin ja eine ganz schön große OP...

die verantwortung gilt auch für rüdenbesitzer ;)

in anbetracht der kursierenden fahrlässigkeit, unwissenheit und angesichts der hundeflut, wäre es vermutlich ratsam, wenn so mancher hund kastriert wäre, denn mit aufpassen sind manche halter überfordert.

Würde ich sofort unterschreiben :cool:, aber die, die es nötig hätten, lassen ihren Rüden doch eh nicht kastrieren...
*Hernswieschautdenmeibelloauswenndonixis* *grins*

Was soll ein Rüde denn tun außer decken wenn läufige Hündinnen in der Stehzeit in der Hundezone rumlaufen , deren Fraulis/Herrlis nicht kastrieren lassen wollen , weil man der Natur nicht dreinpfuschen soll ?

Hallo!

Was soll ein Rüde denn tun außer decken wenn läufige Hündinnen in der Stehzeit in der Hundezone rumlaufen , deren Fraulis/Herrlis nicht kastrieren lassen wollen , weil man der Natur nicht dreinpfuschen soll ?

Von so einem Fall spricht ja hier niemand, jemand der mit seiner läufigen Hündin in die HUZO geht, ist ja sowieso nicht zu retten....

Es geht aber darum, dass wenn du eh schon im letzten Winkerl mit deiner läufigen Hündin an der Leine spazieren gehst, dir jemand mit einem unangeleinten unkastrierten Rüden entgegenkommt und dann schreit *dertutehnix*

Aufgrund dessen soll ich meine Hündin kastrieren lassen?!?!

Lara1982 schrieb:

lg

ich überlass es eh jedem, nur find ichs schlauer wenn man nicht die nerven dazu hat andauernd aufzupassen und keinenn eigenen garten wo der hund mal laufen kann.

elBernardo schrieb:
ich überlass es eh jedem, nur find ichs schlauer wenn man nicht die nerven dazu hat andauernd aufzupassen und keinenn eigenen garten wo der hund mal laufen kann.

Ich weiß schon was du uns damit sagen willst,und in gewisser hinsicht hast du auch sicher recht.
Aber du kannst es keinem verdenken,wenn man seinen Hund nicht VORSICHTSHALBER ausräumen lassen will.

Und davon,dass man mit einer läufigen hündin in die hundezone geht,ist SO UND SO keine rede.

Oben