Aufruf: 38 ausgesetzte Perser aus Mistelbach - neue Besitzer gesucht!

Wichtel

Neuer Knochen
Ich hoffe auf eure Mithilfe!

Ich habe 2 von den vor dem Dechantshof ausgesetzten Perserkatzen, von der Tierecke übernommen. Sie haben sich in der Zwischenzeit super eingelebt, sind, nachdem sie überhaupt nicht sozialisiert (konnten nicht mal gerade gehen, geschweige auf einen Kratzbaum klettern, kannten kein Spielzeug, Leckerlis,....) waren, schon sehr lieb und umgänglich.

Da ich aber immer noch mit einem großen gesundheitlichen Problemen bei einer dieser Katzen kämpfe, und auch die Tierärzte noch immer ratlos sind, bin ich nun auf der Suche nach Leuten, welche ebenfalls eine/ od. mehrere dieser Mietzen übernomen haben.
Mich würde interessieren, wie es ihnen geht, ob sie gesund sind, oder ob eventuell die selben Probleme vorliegen. Meine Tierärztin schließt nämlich eine bakterielle Infektion mehrerer Katzen aus dieser "Vermehrungsstätte" (sorry, ich kann es nicht anders bezeichnen) nicht aus!

Da mir schon extrem große TA-Kosten entstanden sind, wäre ich über jegliche Auskunft und Hilfe wirklich sehr dankbar!!!!!!!!!!!
Es geht mir hier aber nicht nur um die riesigen TA-Kosten, sondern auch hauptsächlich darum, dass die Katze endlich schmerzfrei wird und wieder ohne Antibiotika, Schmerzmittel, div. Eingriffe,.... leben kann!!!!!!!!!

In welchen Foren könnte ich ebenfalls diesen Aufruf machen?

Vielen Dank für eure Mithilfe!!!!!!!!
Bitte "neue" Besitzer eine PN senden!
 
Hast du schon den Dechanthof verständigt, die müssen doch die Adressen der Leute aufliegen haben die damals einen Perser geholt haben u. können diese wohl recht einfach verständigen :confused:
 
da die katzen über den dechanthof, aber grösstenteils über die krone-tierecke vermittelt wurden, würde ich mich mit diesem problem am ehesten an fr. entenfellner wenden. sie wird zwar die daten der neuen besitzer auch nicht weiter geben dürfen, aber sie könnte diese verständigen, damit sie sich mit dir in verbindung setzen
 
ich habe bereits im juli mit der tierecke kontakt aufgenommen, telefonisch und per mail. inkl. übermittlung der befunde, röntgen, fotos wie toll sie sich entwickelt haben,..... auch habe ich um event. finanzielle unterstützung ersucht, da die katzen ja auch nicht billig waren und ich seit märz nur zum ta laufe. nur leider wurde mir am telefon gesagt, dass ich nun selber für die katzen verantwortlich sei. auf mein langes mail hat leider bis heute gar niemand mehr geantwortet :-(((((((
heute sind wieder laborbefunde eingetroffen - alles negativ. jetzt wieder 3 ergebnisse abwarten,..... und keiner kann ihr die schmerzen nehmen :-(((((

ich bin schon sehr verzweifelt, weil wir nicht den grund finden. drum wäre es eben sehr hilreich zu erfahren, wie es den anderen geht.
aus datenschutzgründen wird mir sicher niemand die adressen weiter geben.

lg
 
würds wie gesagt direkt über den dechanthof probieren, zumindest sie bitten ob es möglich wär das sie die anderen besitzer kontaktieren/anschreiben...

hoffentlich weißt du bald bescheid was los ist, damit endlich gezielt geholfen werden kann :( arme fellnasen!
 
Hallo!

Meine Eltern haben 2 Perser vom Dechanthof übernommen. Hier gibts überhaupt keine Probleme, gar nichts. Beiden Katzen gehts blendend.

Welche Probleme haben denn Deine Katzen? Kannst Du mir sagen, wie die Beiden damals bei der Vergabe geheißen haben?

lg
Ulli
 
wenn so viele Perser auf einmal gehalten werden, kann es bei der einen od. anderen vorkommen, dass sie ihr Leben lang extreme gesundheitliche Probleme haben. Leider.

Ich finds toll von dir, dass du 2 der armen Geschöpfe aufgenommen hast.

In welchem Alter sind die Beiden?
 
Frage deshalb, da es möglicherweise eine Erkrankung ist, die durch Inzucht enstanden ist und man vielleicht nie dahinter kommt. :(
 
Oben