Aufregung um Katzen - Asperhofen

Unser Bürgermeister ist genau so ein Pfosten ...
Der sollte sich dafür bedanken dass sie sich so einem Problem annehmen, wo er tatenlos zusieht und däumchen dreht.
Für ihn wäre vermutlich nichts dabei rausgesprungen ausser arbeit ... Und welcher unserer heutigen Politiker arbeitet schon gern? Und jetzt soll er sich auch noch unbezahlt für etwas einsetzen? Wo denkst du hin?
Noch dazu könnte er dabei ja die stimmen von ein paar "bauernschädeln" verlieren ...

(nichts gegen bauern, bin selbst aus einer bauernfamilie, so sagen wir nur zu den ländlichen leuten die stur ihrer überzeugung ohne überlegung folgen - kenn ich nicht, war noch nie so, woll ma nicht ...)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren ob die Katze irgendwie "markiert" war. (Halsband, etc.)
Nehme an mal nein - woher hätten sie denn wissen sollen dass es seine ist?

Ausserdem dachte ich gilt die Kastrationspflicht auch bei landwirtschaftlichen Gründen?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Jäger ab 200m vom eigenen Grund weg deine Katze abschiessen dürfen? (stimmt das?)
Da wird ja wohl noch eine Tierhilfsorganisation 200m vom eigenen Grund weg, die Katze einfangen und kastrieren dürfen?

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Jäger ab 200m vom eigenen Grund weg deine Katze abschiessen dürfen? (stimmt das?)
Da wird ja wohl noch eine Tierhilfsorganisation 200m vom eigenen Grund weg, die Katze einfangen und kastrieren dürfen?

Die Entfernungen sind glaub ich von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich festgelegt. Fakt ist aber das diese Entfernung von allen Gebäuden eingehalten werden muß (egal ob Orstgebiet od. außerhalb). Dh. steht irgendwo im nirgendwo ein bewohntes Gebäude dürfen die Jäger auch dort nicht innerhalb der 200m (od. 1km, je nachdem) Grenze rumballern. Egal ob das Tier zu dem Gebäude gehört od. nicht...

wobei ich nicht versteh warum die das tier unkastriert zurück gegeben haben? wenn es nicht kastriert war, wars vermutlich auch nicht gechippt und chippflicht besteht ja auch für freigänger...

Oben