Aufklärung über Verein Wildcats!

N

Nadja & Zoo-Co

Guest
liebe tierfreunde,

unsere arbeit besteht darin das wir wildcats helfen, wildcats sind katzen die irgendwann mal von ihren besitzern im stich gelassen wurden.unkastriert und nicht sterilisiert.diese wildcats werden dann von diversen leuten gefüttert.dies ist für die katzen sehr wichtig denn ohne dieses futter würden sie nicht überleben!!! mit der zeit nimmt die vermehrung aber seinen lauf und die katzenfütterer sehen sich nicht mehr in der lage die tiere weiter zu verpflegen, erst dann wenden sie sich in den meisten fällen an diverse tierschutzorganisationen.wo auch wir darunter sind.
wir versuchen dann so gut und so rasch als möglich lösungen zu finden was nicht sehr leicht für uns ist.deswegen suchen wir immer wieder dringendst pflegeplätze für die katzen.wir starten dann einen hilfe-aufruf in diversen foren.zu dieser zeit haben wir aber noch keine wirklichen guten informationen über die tiere.
wir suchen zuerst pflegeplätze die wirklich 100%ig sicher sind und erst dann werden die katzen von uns eingefangen.bei unserer suche nach geeigneten pflegeplätzen und auch fixplätze kann es schon mal vorkommen das wir nicht sofort auf alle eingehenden mails antworten können.die dringlichkeit der pfllegeplätze bleibt aber trotzdem aufrecht!!!wir bemühen uns aber weiter hin alle eingehenden mails und anfragen zu beantworten.auch wenn es mal länger dauert.
mfg gisi ,wildcatsverein

Liebe Gisi,

ich wünsche euch weiterhin für eure Arbeit alles Gute, denn ich find es total gut das ihr das macht. Dürfte auch durchdacht und organisiert sein das Ganze. Leider hab ich auch nur eine Whg und kann in so einem Fall nicht helfen, auch wegen meiner Tiere, aber trotzdem hoffe ich, dass ihr viel Unterstützung bekommt.

LG Sylvia

Hallo Gisi!

Ich find das auch voll super was ihr macht.
Wir haben auch so eine " Wildkatze" eigentlich Kater übernommen.
Anfangs war das ein verschrecktes aggresives Etwas, welches nur fauchend und herbeissend hinterm Badezimmerkasterl saß und meinem Mann durch den Lederhandschuh den Finger blutig biß.

Heute ist diese Bestie das entzückenste Schmusemonster aller Zeiten, liegt nur im Wohnzimmer auf der Couch, begrüßt jeden der kommt mit einem "miau" und hat vergessen wie grausam ein Leben in der Wildnis sein kann.

Ich kann wirklich nur an alle appellieren keine Scheu vor solchen Katzen zu haben, denn genau diese verschreckten Dinger werden das Gegenteil.
Ich mein unser Kater hat Freigang und wenn er draußen ist, dann steckt schon noch eine schöne Portion Wildkatze in ihm ( erkennt man daran, welche Futtertiere er heim bringt - manchmal größer wie er selbst!!)

LG

Susanne

Oben