aufgestellte ohren

Magix

Super Knochen
ich hab mal eine ganz komische frage:

bis welchem alter hat man noch die "chance" dass sich die ohren eines hundes aufstellen??

meine kollegin hat einen zwergpinscher und der hat halb aufgestellte, auf die seite wegstehende schlappohren. sieht sehhhrr komsich aus. :D

stören tut es nicht, aber sie hofft halt auf stehohren.

lg

bis welchem alter hat man noch die "chance" dass sich die ohren eines hundes aufstellen??

meine kollegin hat einen zwergpinscher und der hat halb aufgestellte, auf die seite wegstehende schlappohren. sieht sehhhrr komsich aus. :D

stören tut es nicht, aber sie hofft halt auf stehohren.

lg

mit abschluss des zahnwechsels haben die ohren im normalfall ihre bleibende position gefunden. :D

Ich kenne einen Hund, der hat erst mit drei Jahren die Ohren gestellt; ist aber ganz bestimmt die Ausnahme.

Ansonsten gibt es Hunde, da stehen sie mit acht Wochen felsenfest und fallen nicht mehr, bei anderen fallen sie zum Zahnwechsel noch einmal, dann stellen manche erst nach dem Zahnwechsel ihre Ohren, andere sind acht oder neun Monate, wenn sie die Ohren zum ersten mal stellen.

Ich würde beim Züchter anrufen und fragen, wann die Mutterhündin bzw. der Rüde die Ohren gestellt haben oder ob bekannt ist, dass es Hunde aus dem Wurf gibt, die ihre Ohren nicht stellen. Dann hat man einen kleinen Hinweis.

LG
Uni

lg

ich habe meinen podenco ibicenco mit 5 monaten bekommen, er hatte die ohren noch immer nicht aufgestellt obwohl der züchter meinte vor dem zahnwechsel sind sie gestanden(habe aber keine beweise dafür und glaube ihm auch nicht) und jetzt ist er 4 jahre alt und sie hängen noch immer.

Oben