aufahmegerät

F

flaxig

Guest
als ich heut nach ungefähr 4,5 stündiger abwesenheit heim kam ertappte ich zukie sozusagen dabei wie sie in der wohnung "rumheulte".
ich bin mir sicher, dass sie mich nicht im stiegenhaus kommen hörte.

jetzt wollt ich mal kurz anfragen ob mir jemand im raum wien ein aufnahmegerät borgen könnte um zu überprüfen ob das immer so ist, bzw ab welchem zeitpunkt sie beginnt???

bisher war immer alles still beim heimkommen. zukie ist jetzt 15 monate alt. wir haben das "alleinsein" (josha ist ja dann auch da) langsam gesteigert. ich war mit ihr eine stunde unterwegs davor, hab sie gefüttert und auch ein schweineohr dagelassen. außerdem rennt das radio und sie haben nur das schlafzimmer zur verfügung.
zerstört hat sie noch nie etwas beim alleinsein.

könnte ja auch ein pubertärer rückfall sein :o

würd mich über ein feed back bezüglich aufnahmegerät sehr freuen.
achja, ein paar stunden aufnahmezeit sollten schon möglich sein. bin mir ziemlich sicher, dass in der ersten stunde nix passiert.

lg silvie

hab leider nur eines wo man kassetten einlegt..also nicht lang genug...45 min werden ja nicht helfen :(

Kathi K. schrieb:
hab leider nur eines wo man kassetten einlegt..also nicht lang genug...45 min werden ja nicht helfen :(
ja, ist leider zu kurz.
ich glaub wirklich, dass sie erst später anfängt. hab mich früher ins stiegenhaus(einen stock tiefer) gesetzt und abgewartet oder bin kurz einkaufen gegangen. hat immer prima geklappt.
gab auch nie beschwerden von den nachbarn. aber die meisten sind untertags eh nicht zuhaus...bzw sind meine nachbarn eigentlich alle recht nett.

würds einfach gern wissen um eventuell wieder die zeitabstände zu verkürzen. oder ich probiers mal mit einer box.
:confused: :confused: :confused:

Falls deine Nachbarn sehr nette Leute sind.... Babyphone! :D (Das geht ja durch Wände auch, oder?) Dann könnten sie eines rübernehmen und dir berichten ob Zukie gewinselt/geheult hat.

Falls sie an dem Tag sowieso daheim sind brauchen sie es ja nur wo hinstellen... :)

Edit: du könntest auch ein Mikro für den Computer kaufen und so aufnehmen. Da würdest du aber eine Meeeeeeeenge an Speicherplatz benötigen.

flaxig schrieb:
ja, ist leider zu kurz.
ich glaub wirklich, dass sie erst später anfängt. hab mich früher ins stiegenhaus(einen stock tiefer) gesetzt und abgewartet oder bin kurz einkaufen gegangen. hat immer prima geklappt.
gab auch nie beschwerden von den nachbarn. aber die meisten sind untertags eh nicht zuhaus...bzw sind meine nachbarn eigentlich alle recht nett.

würds einfach gern wissen um eventuell wieder die zeitabstände zu verkürzen. oder ich probiers mal mit einer box.
:confused: :confused: :confused:

weiß nicht wie das mit der box ist bei 2 hunden..nanu ist immer in der box wenn ich länger als ne stunde weg bin--funktioniert bei uns super---sie ist das teil aber auch schon von anfang an gewöhnt.sehr praktisch ist auch das ich sie in der box überall alleine lassen kann, bei meinen eltern, im urlaub wo auch immer und es wird sicher nix zerstört bzw sie fürchtet sich nicht sondern pennt die ganze zeit!

Kurenai schrieb:
Falls deine Nachbarn sehr nette Leute sind.... Babyphone! :D (Das geht ja durch Wände auch, oder?) Dann könnten sie eines rübernehmen und dir berichten ob Zukie gewinselt/geheult hat.

Falls sie an dem Tag sowieso daheim sind brauchen sie es ja nur wo hinstellen... :)
hihi keine sorge...die zukie hört man auch ohne babyphon durch die wand :D
habs ja auch schon einen stock unter uns durch die zwei türen gehört.
naja und so richtig kontakt haben wir auch nicht *schäm*, man grüßt sich halt. sind alles eher jüngere leutz.
machen auch mal laut musik...find ich nicht so schlimm weil dann werdens die zukie auch ertragen.
ich finds nur prinzipiell blöd wenn sie "weint"

Kathi K. schrieb:
weiß nicht wie das mit der box ist bei 2 hunden..nanu ist immer in der box wenn ich länger als ne stunde weg bin--funktioniert bei uns super---sie ist das teil aber auch schon von anfang an gewöhnt.sehr praktisch ist auch das ich sie in der box überall alleine lassen kann, bei meinen eltern, im urlaub wo auch immer und es wird sicher nix zerstört bzw sie fürchtet sich nicht sondern pennt die ganze zeit!
der josha ist eh superbrav beim alleinsein. mir kommt halt vor zukies jammerei hat ihn schon ein bissi nervös gemacht. :o

dadurch, dass zukie nie etwas zerstört hat, hab ich die box nie verwendet

flaxig schrieb:
der josha ist eh superbrav beim alleinsein. mir kommt halt vor zukies jammerei hat ihn schon ein bissi nervös gemacht. :o

dadurch, dass zukie nie etwas zerstört hat, hab ich die box nie verwendet
hab eher gemeint wenn der eine herumrennt, der andere eingesperrt ist!

Kathi K. schrieb:
hab eher gemeint wenn der eine herumrennt, der andere eingesperrt ist!
achso :o
hm..müßt ich ausprobieren.
mir wärs allerdings lieber wenns ohne box klappt. nimmt nämlich soviel patz weg und schaut nicht so schön aus

Oben