Auf was achten wenn ich den hund mitnehme nach Kroatien

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Ich wollte wissen wer von euch schon mal seinen Hund in Kroatien mit gehabt hat und ob ihr da ein Mittel gegen Sandmücken für euren Hund genommen habt.

Geh zum Tierarzt! Da gibt´s Ampullen gegen Leischmanien. Wir sind immer in Griechenland, da kann die Krankheit auch von den Sandflöhen übertragen werden.:D
Solltest unbedingt nehmen, da Leischmaniose unheilbar ist.

Ich hab mit einigen Leuten gesprochen die einen sagen nein brauchst eh nix die anderen sagen wieder unbedingt was gegen das Viehzeug.

Bitte unbedingt eine Ampulle drauf, schaden tut´s nix, aber, wie geasgt, wenn die Krankheit mal übertragen ist, kannst nur mehr Symptome bekämpfen, aber nicht heilen. Die Ampulle kostet net viel und ich muß sagen, daß mir meine Hunde das wert sind, ich überleg da net lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glaub mir, ich weiß, von was ich rede, meine Kleine ist eine Griechin!

Super Tip! Danke! Kenn bis jetzt nur die Ampullen, die aber SUPER helfen, aber so ein zusätzlicher Schutz schadet sicher nicht!:)

Bei uns muss man das SCaliborhalsband vorbestellen, ich glaub ich hab voriges Jahr um die 20 Euro pro Stück gezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich lasse auch ein amtstierärtztliches Gesundheitszeugnis machen, damit es an
der Grenze keine Probleme gibt.

Danke euch für die schnellen Antworten na dann steht unserem ersten Hundeurlaub in 3 Wochen ja nix mehr im Weg *freu*

hi!
ausserdem eh klar, gültige TW-Impfung, wasserschüssel immer dabei haben,...
wir haben letztes jahr nur nen zeckenschutz oben gehabt weil unsere region angeblich nicht sandmückengebiet ist.
viel gefährlicher sei da durch zecken übertragene ehrlichiose

hallo

ich fahr im juli auch nach kroatien und war auch schon mal vor 2 jahren. meine hunde kriegen dass scalibor-halsband drauf. das wirkt super. aber aufpassen: das muss man schon 2 wochen vor reisebeginn drauftun, dass es richtig wirkt. kostet ungefähr 15,-- euro und hat fast jeder tierarzt.

LG Birgit

Oben