auf meradog allergie??

N

Nadja & Zoo-Co

Guest
ich füttere schon seit längeren meradog, nun denke ich dass meine sulaika eine allergie drauf bekommen hat. heute in der früh hab ich mich total erschrocken als ich meine hündin sah, sie hatte ein komplett geschwollenes auge, zuerst dachte ich, sie hat einen bindehehautentzündung,aber bei näherer betrachtung sah ich dass alles verschwollen ist, ohren schnauze, lippen, wirklich alles verschwollen und es juckte sie fürchterlich :eek: dann dachte ich es könnte auch ein zahn sein, aber die zähne sind in ordnung. sie bekam nichts ausser meradog. ich gab ihr ein aerius und nach einer stunde war die schwellung weg. jetzt trau ich michs nicht mehr ´füttern. oder soll ich es nochmal austesten, um zu sehen obs wirklich vom futter ist.hab ja im notfall aerius.ich weiß es nicht es sah wirklich schlimm aus, nochmal solch eine schwellung riskieren????
hat jemand erfahrung???
lg nadja und co
http://www.hundcatsmaus.q27.at/

Dein Hund kann nicht auf ein best. Futter allergisch reagieren, höchstens auf einen gewissen Inhaltsstoff darin ;)
Allergien können sehr plötzlich auftreten, dennoch würde ichs in so einem Fall nicht sofort aufs Futter schieben. Was veranlasst dich denn zu deiner Vermutung bzw. was sagt der TA dazu?

sie hat nichts anderes bekommen ausser dass futter, woher sollte es sonst kommen? sie hatte so etwas noch nie im leben.
tierarzt meinte kann eine reaktion aufs futter sein ... (inhaltsstoffe) er müsste es aber sehen .. hab nur telefoniert mit ihm, weil er über die feiertage nicht da ist.
lg nadja

ups vergessen vorher bekam sie immer sensitiv jetzt bekommt sie dass normale..
lg n

Zuletzt bearbeitet:
gismoline schrieb:
sie hat nichts anderes bekommen ausser dass futter, woher sollte es sonst kommen?
irgendeine kontaktallergie, irgendwas was sie unterwegs (von dir unbemerkt) aufgenommen hat, vielleicht auch gar keine allergie ... kann ich dir net sagen, bin ja kein TA ;)

kann eher nicht sein weil sie um 5 uhr morgens gassi war und da geht sie wirklich nur gassi. und um 9 hab ich es gesehen wie sie zu mir ins zimmer gekommen ist. und um 8 uhr hat sie futter bekommen.
naja komisch is halt schon.
ich hab ihr trotzdem jetzt mal hühnerfleisch mit karotten und nudeln gegeben. morgen probier ich dass futter, mal sehen wies wird..
lg n

Lara hatte durch das Futter enorm schuppige Haut bekommen.
Abgesetzt und fertig wars.
Hab halt auch gedacht es sei ein sehr gutes Futter. Mag auch sein aber leider hats eben Lara nicht vertragen :(

oje oje, dann geb ichs ihr lieber nicht mehr???
hm bin total unsicher jetzt :eek:
lg

wie lang ist es eigentlich her, dass du vom sensitive aufs normale umgestellt hast?
jeder hund ist verschieden und jedes futter wird irgendein hund nicht vertragen ... nur mal so angemerkt - also nicht gleich überreagieren ;)

Ich hatte sensitive
Aber stimmt wenn du gewechselt hast könnte es ja sein das da ein Wirkstoff drin ist den sie nicht verträgt.
Schließe mich also der Frage von Elli_Buddy an

meradog sensitiv ist ohne weizen etc..... das normale aber schon und weizen kann durchaus allergiestoff sein.....

gismoline schrieb:
2 tage ist es jetzt her. von sensitiv aufs normale...
ach sag das doch gleich :rolleyes: weil dus erst später erwähnt hast dachte ich es is schon viel länger her und nicht mehr relevant. na dann liegt der verdacht natürlich schon nahe, dass sie auf einen inhaltsstoff im normalen reagiert der im senstive nicht enthalten war. dann würde ich an deiner stelle einfach wieder das futter geben was sie vertragt :)

Oben