auf der Suche nach einem ehem. Pferd...

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Seit längerem grübel ich darüber nach und dachte mir ich versuche einfach hier mein Glück.
Ich bin auf der Suche nach einem ehem. Pferd von mir bzw. meinen Eltern.
Es handelt sich um einen Traberwallach namens ELVIS der jetzt bereits 15 Jahre alt sein müsste. Es ist ein Rappe, Abzeichen: Stern, hinten weisser Fessel.
Meine Eltern haben ihn vor etwa 10 Jahren an einen "guten" Platz (mögl. hat er den sogar noch) als Reitpferd vermittelt. Sie haben oft angerufen und gefragt wie es ihm geht, doch eines Tages hiess es es gab Familiäre Streitigkeiten und Tochter und Pferd seien weg. Man weiss nicht wo sie sind. Wir haben leider nie herausgefunden was wirklich war und wohin das Pferd gekommen ist. Irgendwann haben wir dann aufgehört da es sinnlos erschien.
Ich weiss nicht warum aber in letzter Zeit denke ich oft an ihn und das ist auch der Grund weshalb ich es hier versuche.
Irgendwie habe ich die Hoffnung schon aufgegeben zu erfahren ob er noch lebt und wo er denn hingekommen sei, doch vielleicht gibt es ja doch so einen Zufall und es kennt jemand einen Traberwallach mit diesem Namen und diesen Abzeichen. Ich hatte noch das ein oder ander Bild von ihm aber leider hab ich es noch nicht gefunden.
Warsch. halten mich einige für verrückt nach so langer Zeit nach einem Pferd zu suchen aber ich möchte es zumind. versuchen. Will nur wissen was aus ihm geworden ist.
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Lg
Claudia

hey hallo!

hilfreich wäre auch wohin (welches bundesland oder der gleichen) ihr ihn verkauft habt. in welchem stall ist er gestanden?! privat?! usw....

aja genau. danke :-) das hab ich ganz vergessen.
er wurde in einen privatstall ins burgenland vermittelt. mehr info hab ich leider nicht mehr.
ich werd schaun das ich noch ein bild von ihm finde - werd heute nochmal alles durchsuchen.
er war ein recht frecher der nach allem und jedem "geschnappt" hat - nicht bös sondern verspielt - er war ein flaschenkind denn seine mutter strab 2 monate nach der geburt und elvis wurde von meinem wallach aufgezogen.
vielleicht lebt er eh noch uns es geht ihm wunderbar... kann ja alles sein. leider ist er der einzige wo der kontakt abriss. zu allen anderen vermittelten pferden besteh eine regelmässige verbindung mit den besitzern.

weisst du vielleicht noch den namen der mutter und des vaters von ihm oder habt ihr das nie erfahren?!?

doch. aber da er ohne papiere weggegangen ist dachte ich nicht das es von bedeutung wäre es reinzuschreiben. die neuen besitzer wussten die abstammung nicht. er war ein ATA RED G. a.d. BERNADETTE

Claudia S. schrieb:
Warsch. halten mich einige für verrückt nach so langer Zeit nach einem Pferd zu suchen

Nein gar nicht! Meine Freundin hat dasselbe gemacht - sie mußte auch nach langer Zeit immer wieder an ihr ehemaliges Pferd denken und hat angefangen, danach zu suchen. Über 10 Ecken hat sie es dann auch gefunden (zum Glück).

Nur nicht nachlassen, immer wieder anrufen und nachbohren! Die Familie muss doch wissen, wo ihre Tochter abgeblieben ist, und die Tochter wird wohl wissen, wo das Pferd jetzt ist.

Wenn sie dir keine Auskunft geben wollen, dann versuche herauszufinden, wo das Pferd zuletzt eingestellt war - irgend eine Auskunft müssen sie dir ja geben, denn ein Pferd kann sich ja nicht in Luft auflösen. Vielleicht kann dir dort dann jemand weiterhelfen.

Hallo!
Vielleicht ist er als Turnierpferd registriert?
Dann müsstest ja auch was rausfinden können.
lg

Oben