Auf der Suche nach dem "Hundeparadies"...

G

Gunther

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin für die Filmfirma, für die ich zur Zeit arbeite, auf der Suche nach einer Location, bei der eine neue Doku-Soap spielen könnte. Inhaltlich solles ausschließlich um Hunde und ihre Besitzer gehen, deswegen suchen wir - wie in der Überschrift schon angedeutet - ein regelrechtes "Hundeparadies". Das soll heißen eine Farm, Park o. ä., die alles beinhaltet, was Hund, Herrchen und Frauchen glücklich macht, so z. B. eine Hundepension (Hunde alleine), Unterbringungsmöglichkeiten für Hund und Herrchen im Rahmen eines Aktivurlaubes, Hundetherapie, Hundesalon, etc.

Einige dieser Dinge kombiniert habe ich schon in diversen Hundezentren gefunden, die endgültige Lösung war leider aber noch nicht dabei. Vielleicht kennt ihr ja ein solches "Hundparadies" schon und könnt mir weiterhelfen bzw. mir von Euren Erfahrungen dort berichten.

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße,

Gunther

Eine Hundepension ist eine Hundepension und kein Hotel für Besitzer, sonst würden diese ja kaum ihre Hunde in einer Pension unterbringen, eine Hundetherapie findet je nachdem ob sie medizinischer oder verhaltenstherapeutischer Natur ist, entweder im Umfeld einer Klinik oder eines Hundeplatzes statt und ein Hundesalon ist wieder etwas völlig eigenständiges.

Wo sollte es so einen Ort geben- im Hundeparadies, etwa Disneyland?

Was ist denn die Linie der Doku?

Hi Bea,

Also ich hab schon mehrere "Hundezentren" gefunden, die mit einer Hundepension (der Hund wird abgegeben) als auch mit Unterkünften für den Aktiv-Urlaub (Hund und Frauchen/Herrchen pennen zusammen in einem Zimmer, da sie gemeinsam an einem Seminar teilnehmen) werben.

die Linie soll sehr Service-orientiert sein, sprich fundiert, seriös und Tipps und Anregungen für alle Hundebsitzer bieten, die es interessiert.

Die Einheit aller möglichen Formen der Auseinandersetzungen mit dem Hund (ich lasse ihn ausbilden, ich lassen ihn verwöhnen, etc.) ist ein Wunsch von uns, der rein produktionsbedingt ist.

in deutschland gibt es anscheinend so ein ultimatives hundehotel... mit innenpool, tierarzt, hundesalon, abholservice mit eigenen hundebus usw.

sucht ihr in österreich? nähe stockerau gibt es eine "anscheinend" gute hundepension (sogar mit freilaufhalle - wiesenboden... ehemaliges glashaus...) vielleicht wäre das was für euch?

aber ich fürchte, dass man ein "mehr" in österreich nicht findet.... da müsst ihr wahrscheinlich auf "normale" abrichteplätze zurückgreifen.... mein platz wird momentan nicht benützt, dort könnt ihr gerne drehen :)

was mir noch eingefallen ist: www.huntel.at

Gunther schrieb:
Hi Bea,

Also ich hab schon mehrere "Hundezentren" gefunden, die mit einer Hundepension (der Hund wird abgegeben) als auch mit Unterkünften für den Aktiv-Urlaub (Hund und Frauchen/Herrchen pennen zusammen in einem Zimmer, da sie gemeinsam an einem Seminar teilnehmen) werben.

die Linie soll sehr Service-orientiert sein, sprich fundiert, seriös und Tipps und Anregungen für alle Hundebsitzer bieten, die es interessiert.

Die Einheit aller möglichen Formen der Auseinandersetzungen mit dem Hund (ich lasse ihn ausbilden, ich lassen ihn verwöhnen, etc.) ist ein Wunsch von uns, der rein produktionsbedingt ist.

Also "ich lasse ihn ausbilden, ich lassen ihn verwöhnen" ist schon mal (wenn auch nur produktionsbedingt) ein eigenartiger Ansatz. :confused:

Ich denke, das Ziel eines jeglichen Hundeformats kann nur sein, die "Zusammenarbeit" zwischen Hund und Besitzer als Team zu zeigen und nicht den Hund irgendwo abzugeben. Ich würde eine Doku, die realistisch und mit Feingefühl das Zusammenleben, die Höhen und Tiefen und die möglichen gemeinsamen Ziele von Hund und Mensch zeigt, wirklich beachtenswert finden.

Denn die "den perfekten Hund in 3 Wochen"-Formate mit ein bisserl waschen und schneiden vl. noch, gibts ja schon zur Genüge. Auch eine Vermittlungsgeschichte (also den Hund vom TH bis zum neuen Platz zu begleiten, natürlich aus der richtigen Entfernung) wäre sicher eine interessante Sache. Österreich hat in dieser Sparte sicher noch Aufhohlbedarf.

Aber Hundeparadies klingt leider eher wieder ziemlich nach Rex-Idylle......

Wofür wird die Doku denn produziert?

Oben