auf der Alm da hat's uns g'falln!

Lia111

Super Knochen
Schönen Abend!

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir (Kambili mit Lila und Feli und ich mit Jack und Luna) in der Steiermark (in der Nähe von Murau) auf einer Alm. Einquartiert in einer urigen Holzhütte mit Außentreppe, Holzofen und allem, was man auf einer Alm erwartet hatten wir 4 schöne Tage, die wir bildlich festgehalten haben. Hier nun ein paar Eindrücke:

Die Aussicht am ersten Morgen etwas vernebelt:

b2b5px4lxh2bgewjd.jpg

Unser Biotiop, direkt vor dem Fenster:

b2b5qyvpznykb23ax.jpg

Unser Schlafgemacht (nur über die Außentreppe zu erreichen):

b2b5sfibjya656zw9.jpg

Aussicht von unserer Hütte. Die meiste Zeit hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter:

b2b5sxptbfzvs56ih.jpg

Der Etrachsee. Leider war es uns nicht vergönnt, an diesem Tag unsere Wanderung zu machen, da Lila mit Karacho in einen Stacheldrahtzaun gelaufen ist und anschließend der TA aufgesucht wurde. Aber in den ersten 10 Minuten des Spazierganges haben wir immerhin zwei Fotos gemacht :D

b2b5tk4elbsh11id5.jpg

b2b5utz93007qr1vd.jpg

weiter geht's mit dem Etrachsee:

b2b5wlfnuv3riomyh.jpg

Die Gegend war wirklich beeindruckend:

b2b5x2ymr3gmjlhrt.jpg

b2b5xj3mzzz6x6ek9.jpg

Luna hat brav mit den Großen mitgehalten. Action!

b2b5y00rxzphsshmh.jpg

Keine Sorge, das ist Jacks Flexileine :D

b2b5ymuyy50nngcvt.jpg

Lila und im Hintergrund Feli:

b2b5zc5wfdch2dyyh.jpg

Jack immer in Bewegung:

b2b60o0jjfwef44s9.jpg

weiter geht's mit Action Bildern:

b2b622n29s8n6xu0p.jpg

b2b62rj050cpl1kqh.jpg

Ein glücklicher Jack:

b2b63ff1zbwnna1bt.jpg

Nach Lilas Bekanntschaft mit dem Stacheldrahtzaun haben wir ihr und uns einen Nachmittag Ruhe vor der Hütte gegönnt.

b2b64c2uejnon4b3t.jpg

Jack durchsuchte Fraulis Pulli nach Leckerlies:

b2b654voreael9jjt.jpg

Während Luna unter dem Tisch auf Essensreste wartet

b2b65sikitlsuyqex.jpg

Jack hat das Landleben wirlich genossen

b2b66kxzl3gfyfy2h.jpg

Der späte Nachmittag wurde zur Entspannung genutzt

b2b67kgsddvdsjmex.jpg

denn am Abend gings ab nach Murau:

b2b68d24zrlfnp83d.jpg

eine total niedliche "Stadt", in die wir uns glatt verliebt haben

b2b68d24zrlfnp83d.jpg

b2b6agx3u0l5zq2wp.jpg

Und da uns ja am Vortag die Wanderung am Etrachsee dank Lilas Unfal nicht vergönnt war, starteten wir am nächsten noch mal. Allerdings bei etwas mieserem Wetter :o

b2b6bu38je77l92yh.jpg

Das Paradies für Luna :o

b2b6chi5n6b643ku1.jpg

Das Wetter:

b2b6d3or59cbge0xl.jpg

b2b6e5uq1lh3g14c9.jpg

trotzdem konnten wir uns an der Natur nicht satt sehen:

b2b6esf4k1z61scop.jpg

Eine wunderschöne Gegend, für Hunde das Paradies und auch wir Menschen hatten unseren Spaß. Sabrina wird dann noch ihre Fotos einstellen. Unter anderem von einer Kuhherde, die uns nach ner 2 Stunden Wanderung doch glatt den Weg versperrt hat :eek:

Viel Spaß beim Anschauen!

Lg Cony

jetzt bin ich schon wieder neidig hier! Ich sitz hier in der Großstadt und will in die Berge.
Schön, dass es euch gefallen hat! Du weißt, ja eh, dass du alle Tipps direkt an mich weiterleiten kannst:D:D:D
Aber wer ist denn nun LUNA??? *neugierigschau*

jetzt bin ich schon wieder neidig hier! Ich sitz hier in der Großstadt und will in die Berge.
Schön, dass es euch gefallen hat! Du weißt, ja eh, dass du alle Tipps direkt an mich weiterleiten kannst:D:D:D
Aber wer ist denn nun LUNA??? *neugierigschau*

Ja, ich würd am Liebsten auch sofort wieder zurück. 10 Minuten mit dem Auto in Wien und ich war schon wieder fertig mit den Nerven. Diese Ruhe dort oben war echt unglaublich. Und alle Leute so wahnsinnig freundlich...

Luna ist laut Vorbesitzern eine reinrassige 1jährige Havaneserdame, die aufgrund schwerer Allergie des Kindes weg musste ;)

Lg Cony

oh ich seh schon - nix krieg ich hier mit! Fürchterlich - sobald ich daheim bin, wirds mal wieder zeit für einen ausflug oder so was! Und sonst wirds mal zeit, dass du mich in den bergen besuchen kommst.

So, der nächste Schwung:

Cony am Etrachsee

Lilas Stacheldrahtabenteuer-Narbe, wir haben Gott sei Dank echt einen sehr netten TA gefunden der spontan Zeit hatte Lila zu nähen:

Sofie´s Hütte; andere Perspektive:

Huuuuunger:

Dank 15 wunderschöner Kühe haben wir auch noch den See von der anderen Seite gesehen. Wir Stadtkinder haben uns natürlich nicht vorbeigetraut. :D Waren aber auch erschreckend groß die guten! Und mal ehrlich, was ist schon eine Stunde Umweg bei gefühlten -15Grad und Hunger? ;)

Leider hatte Jack an diesem Abend Blähungen ;)

Gruppenfoto muss natürlich sein:

Morgen gibts noch mehr, ich muss jetzt erstmal ins Bett und den Muskelkater im Popo verarbeiten! :D

Wie versprochen gehts heut weiter mit Fotos:

Feli

Der Weg war beschwerlich, vor allem hatte die Hütte auf die wir uns so sehr gefreut hatten zu :(

Über jed´s Bachal geht a Bruckal...

Lila beim Pausieren auf der gemütlichen Eckbank:

Luna machts ihr nach:

wir hatten natürlich auch unseren Spaß:

meine Mädels:

ein flotter Dreier in meinem Bett

bitte sagt das das nicht wahr ist! ich brich weg!!!!! pööhhhsssee kuh!

mah diese betonkinder!:D

doch das is sehr wahr! :D
unheimlich waren diese Viecher!

Unsere Hüttentante hat auch gemeint es war schlauer dass wir da nicht durch sind mit den vier Hunden, wer weiß wie die reagieren und ehrlich, hätte nur eine gemuht wir wären wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen vor Angst.

doch das is sehr wahr! :D
unheimlich waren diese Viecher!

Unsere Hüttentante hat auch gemeint es war schlauer dass wir da nicht durch sind mit den vier Hunden, wer weiß wie die reagieren und ehrlich, hätte nur eine gemuht wir wären wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen vor Angst.

na wenn man nicht weiß wie die hunde reagieren, dann ok.

einfach ruhig dran vorbei gehen. die tun nix! (:eek::p)

Die haben uns recht Angriffslustig angeschaut. Lila hatte furchtbare Angst, Feli konnte ich nicht richtig einschätzen, hab sie ja erst seit 3 Wochen und Jack waren die Kühe auch nicht geheuer. Luna hat auf "Mamas" Arm total gezittert. Nö das war uns wirklich zu gefährlich da durchzumarschieren. :( Sooo kurz vorm Ziel, echt gemein.

Oben