Auf Ausstellung mitnehmen Ja oder Nein?

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Also Lisa ist auf Ausstellungen größtenteils ziemlich gestresst. Sie hechelt viel, kommt ned zur Ruhe und ist einfach total nervös. Jetzt hab ich mir halt überlegt, sie daheim zu lassen. Auf der anderen Seite ist sie öfter sehr zickig und etwas stänkerlustig. Wenn wir dann auf einer Ausstellung waren, ist sie total brav, geht super an der Leine (ist momentan aber eh schon ein Dauerzustand ;) ), ist einfach verträglicher. Ihr Größenwahn kriegt da irgendwie immer einen Dämpfer, da so viele Hund da sind und sie einfach ned mit stänkern anfangen kann. Jetzt weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll.

Soll ich sie z.B. nach Wieselburg mitnehmen, oder lieber daheim lassen? Das nächste Problem ist, dass ich eventuell niemanden hab, der auf sie aufpassen könnte und ich will sie ja total gerne mitnehmen. :o

Also mir kam lisa in Wels ned so stark gestresst vor. Hab euch aber auch nur immer kurz gesehen.
Wenn sie wirklich voll im stress ist würd ich sie daheim lassen.
Chin is ja auf ausstellung die ruhe in person :rolleyes: :D
Sobald wir unseren platz am ring gefunden haben zack liegt er am boden (oder in der box) und schnarcht wie ne eins bis ihm aufwecke weil wir in den ring müssen oder weil wir raus gehen oder weil wir sheltie - andere hunde gucken gehn :D
Nur in Tulln hatte er vor unserem Start im Ring etwas lampenfieber. Das hat sich aber sicher von mir auf ihn übertragen :o

Sorry aber nur weil Du ihr gewisse Sachen nicht abgewöhnen kannst, willst Du ihr den Stress einen Ausstellung antun damit sie nachher braver ist :confused: :mad:

Ich hab mir gedacht, dass ich Lisa daheim lass (sie wirds mir Tage lang nicht verziehen) und statt ihr Susi mal mitnehm. Fritzi ist zu alt und grummelig, aber Susi liebt andere Hunde und ist auch beim Autofahren total brav. :)

BeagleLisa schrieb:
Was ist denn mit dir los? :confused: Immer auf Konfrontation aus was? :rolleyes:

Nein aber sowas löst bei mir Unverstädnis aus, wenn ich schon weiss das es für meinen Hund nur Stress ist stellt sich die Frage ob er mitkommt nicht ;)

Ich würde sie nur mitnehmen wenn du sie ausstellst oder sie für eine Ausstellung trainieren willst.

Wir nehmen Ela, ist klar die geht in den Ring, und Klein- Tiffany mit nach Graz, damit sie die Atmosphäre kennen lernt und ich mit ihr nach dem Richten ein bissl im Ring spielen kann.

Mogli bleibt bei meiner Schwester:) sie hätte wirklich nichts davon.

Ausserdem hast Du auf jeder Ausstellung ein, wenn auch geringes, Risiko einer Ansteckungsgefahr. ;) :)

Und du hast mehr Ruhe zum gucken und shoppen :)

Ja, du hast recht. Vielleicht fahren wir ganz ohne Hunde. Mal schaun. Lisa lass ich jedenfalls daheim. WIrd sich schon ne Lösung finden, wo wir sie unterbringen. :)

also ich würde überhaupt keinen hund mehr zur ausstellung mitnehmen, der nicht ausgestellt wird,

1 denke ich nicht das es einen hund spass macht stundenlang durch menschen und hundeansammlungen zu marschieren.

2 ist es in den hallen eh schon meistens so eng, das die aussteller kaum platz finden und dann laufen tausend leute mit hunden, kinderwaagen und sonstigen unnötigen zeugs durch die viel zu engen gänge.
also ehrlich, man kann doch auch sein kind tragen oder???
und den hund, den ausstellerhunden zuliebe zuhause oder im auto lassen.
jetzt ists eh noch nicht zu heiss im auto.

abgesehen davon holt man sich dort eh nur alles mögliche an ungeziefer.

naja lg sandra

find ich eine gute idee :D

bring lieber ein schönes geschenk mit heim ;)

Dass Besucherhunde auf Ausstellungen manchmal *brav* wirken liegt daran, dass sie vor lauter Stress die Empfänger für Aussenreize einfach abschalten und sich zurück ziehen.

Das ist dann ein Zeichen für sehr großen Stress.

Ich persönlich habe auf Ausstellungen bisher kaum einen Besucherhund gesehen, dem das wenig bis nichts ausgemacht hätte.

Meistens werden die Hunde durchgeschleift, am Halsband gezupft, wenn sie ihre Nase in die Futtertonnen stecken, am Halsband gezupft und angemotzt, wenn sie Kontakt zu einem anderen HUnd aufnehmen wollen, angemotzt und am Halsband gezupft, wenn sie wo dranpinkeln.. etc. usw.

Was ist daran schön?
Weder für den Menschen noch für den Hund ist das in irgendeiner Weise schön.
Am meisten leid tun mir immer die ganz kleinen Besucherhunde, die werden auch noch ständig getreten :(.

Ich werde niemals einen Hund mit auf eine Ausstellung nehmen!

Grüßli
Günni

wir waren einmal und nie wieder mit hund auf der eurodog. schrecklich! 1000 hunde, hitze, ur laut, ur viele menschen, einfach furchtbar. ich glaub der fanny hats gefallen weil so viele bernis da waren, für mich wars mehr stress als für den hund:D

also ich nehm den hund sicher nie mehr mit und ob ich mir das selber noch mal antu weiss ich auch nicht:o ich mag solche "aufläufe" einfach nicht:o

wir haben sie auch nur mitgenommen weil sie damals ja noch sehr jung war und wir wollten sie nicht 6 std. allein lassen. die leila ist zuhause geblieben - die hätte sonst wahrscheinlich alle zustände bekommen bei sovielen hundsvichern die bellen und streiten...

"Besucherhunde" haben meines Erachtens auf der Ausstellung überhaupt nichts verloren. Schon gar nicht auf großen wie der Eurodog. :eek:
Gründe dafür wurden schon mehrfach in diesem Thread gepostet.
Ich kann leider den Gedankengang eines "Nichtausstellers" seinen Hund mitzunehmen nicht nachvollziehen.

Oben