auf 3 Beinen laufen

Kalypso

Medium Knochen
Nach ewiger Zeit ohne Pc (ist leider kaputt gegangen) und Internet, melde ich mich wieder zurück.

Meine Hündin (10 Monate alt, Malinoimix) ist Gestern, wie immer, in den Garten gelaufen und ohne ersichtlichen Grund lief sie auf einmal auf 3 Beinen. Rechts Hinten entlastet sie.

Sie hat sich nicht verletzt und auf druck reagiert sie auch nicht. Sie ist dann wieder normal weitergelaufen hat gespielt usw.

Heute bin ich mit ihr spazieren gegangen und habe ihren "Gang" beobachtet. Mit der Zeit ist sie rechts hinten immer steifer gegangen und zuHause im Garten wieder eine Zeit lang auf drei Beinen.

Könnten das die ersten HD Anzeichen sein?

Sie reagiert weder auf Druck, dehnen usw. Spielt, aber sie läuft dann hinten etwas komisch.

hallo

das kann sooooo viel sein......
meistens ist es so wie du es beschrieben hast, zuerst normal gelaufen, hinters haus gegangen und dann auf einmal auf 3 beinen zurück gekommen.....ein kreuzbandriss... was aber nciht passt ist das sie dann wieder normal läuft zwischen durch

ich würd zum TA !!!!

fantazia schrieb:
hallo

das kann sooooo viel sein......
meistens ist es so wie du es beschrieben hast, zuerst normal gelaufen, hinters haus gegangen und dann auf einmal auf 3 beinen zurück gekommen.....ein kreuzbandriss... was aber nciht passt ist das sie dann wieder normal läuft zwischen durch

ich würd zum TA !!!!

Da kann ich mich nur anschließen,das kann viele Ursachen haben.
Geh lieber mal zum TA zum durch checken

LG Nicky

hast du die pfote wirklich 100% gründlich untersucht? oft schaut man 5 x nach und findet nix, aber dann ist doch eine kleine verletzung an der pfote schuld?

also noch mal ganz gründlich gucken, findest du wirklich nichts, dann zum TA.
aber achtung: nicht jeder TA kann gute röntgenbilder machen und sie auch richtig deuten!

HD äußert sich eigentlich eher umgekehrt - erst Humpeln (direkt nach dem Aufstehen) und dann halbwegs normales Laufen sobald das Gelenk mal in Gang gekommen ist. Ich würd's beim TA checken lassen was genau es ist.

Oben