Auch wir haben Zuwachs bekommen.

Irish

Super Knochen
Seit einem halben Jahr lebt dieser hübsche und sanfte Riese bei uns.

Elvis the Grey
d5h7ellh2k4m7ho7r.jpg

d5h7fxe6xg469zx7b.jpg

d5h7q721bc91wz45z.jpg

Und die kleine Lu ist ein richtiges Borstentier geworden :)

d5h7f6e8i5qqd9as7.jpg

d5h7k5mp333rhwvdj.jpg

d5h7hrtjn2no3qv9z.jpg

d5h7ks6kskbyydb6f.jpg

Und wieder kein Irish Setter aber nahe dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hübscher Bub!:)
Und die Maus sowieso!

Hab erst am Samstag an Dich denken müssen, als neben uns ein wunderschöner Irish Setterrüde gesessen ist!;)

super schöner Bub :)

und endlich mal kein Hungerhaken, sondern schlank und super bemuskelt!

wie sieht es mit Jagdtrieb aus?

Schliesse mich o.a. Beiträgen an - supertolle Photos - ein Galgo?? - richtig - und das kleine Borstentier - entzückend:):))

Viel Freude mit Deinen 2
Amanda

super schöner Bub :)

und endlich mal kein Hungerhaken, sondern schlank und super bemuskelt!

wie sieht es mit Jagdtrieb aus?

Leider wurde er vor unserer Zeit, jagdlich "ausgebildet" meiner Ansicht nach wurde er auf Katzen gehetzt. Katzen sind leider Beute für ihn und im Wald wäre er weg. Freilauf nur im Garten. Ich übe täglich mit ihm. Es hat lange gedauert bis er ansprechbar war, wenn er etwas gesehen oder gewittert hat. Bisher geht's nur wenn die " Beute" weit genug weg ist. Was aber super ist an ihm, er startet net los wenn er an der Leine ist. Nur wenn eine Katze knapp vor ihm den Weg quert will er hin. Ansonsten steht er wie ein Bock mit aufgestellten Ohren und lässt sich nur mit Mühe in die Gegenrichtung ziehen. Heute allerdings war er super brav im Wald. Ansprechbar, ist auf Ruf zu mir gekommen.

Danke euch :-)

Ja er ist ein Greyhound und Gott sei Dank kein Hungerhacken. Den Namen Elvis, ihm Impfass steht Elvisko, hatte er schon. Da er gut auf diesen Namen hörte, blieb es dabei.
Die ersten zwei Tage bei uns, dachte ich nur Oiiijee.. das wird nie was mit den beiden.
Lucy ist massiv auf ihm los gegangen. Draußen und im Garten, null Problem. Aber drinnen... Uuuhweia.
Ich musste ein paarmal splitten und zweimal habe ich sie geschnappt und ins Vorzimmer gesetzt. Kindergitter zu. Ihre Blicke danach, herrlich. Sie kann richtig trotzig schauen. Sie schiebt ihre Unterlippe irgendwie vor :D.
War verdammt schwer, nicht zu lachen, sie zu nehmen und herzen. *g* Ich war trotz der Hitze, viel draußen mit ihnen. Lange spazieren in der früh im Wald. Immer wieder in den Garten. Abends wieder spazieren.
Elvis hingegen machte keinen Mucks, wehrte sich nicht. Gar nix.
Am dritten Tag begrüßte sie ihn morgens mit einem kurzen Wedeln und am Abend hatte sie sich mal in seine Nähe gelegt. Und es wurde mit jeden Tag besser. Jetzt ist allerdings so, daß sie eifert wenn andere Hunde nur begrüßt. Is halt ihr Eli.

Jo seine Schlafhaltungen sind irre. Auch bevorzugte er immer Lucy´s Kudde oder ihr noch kleineres Körbchen in der Küche.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, die Photos - ein "Hammer":)) und das kleine Borstentier wird sich angesichts der "Beschlagnahmung des
Körbchen`s (ist ja ein Bett:D) durch Elvis" denken - "GANZ MEINS"

Lg
Amanda

Dieses Körbchen hat eine besondere Bedeutung für sie, für mich ;) Es ist ihr Welpenkörbchen, sie passt eh nicht mehr so richtig rein.
Wir waren beim Fressnapf, ich schaute mir die Hundekörbchen an. Plötzlich Gelächter hinter mir, ich dreh mich um und..

d5l9jqye1gyl0hwpj.jpg

:D

Ob das Betterl dort schon gestanden ist oder ob sie es selber aus dem Regal gezogen hat, weiss ich leider nicht. Ich hab die Leine kurz am Boden liegen gehabt.

Ich wollte zwar keines aus Stoff, weil sie damals alles zerlegt hat was aus Stoff war. Raus wollte sie nicht. Farblich passte es zu ihr. Sie hat es sich selbst ausgesucht. Also habe ich Hund im Korb zur Kassa getragen. *gg*
Und sie machte es nicht kaputt. Sie versteckte ihre Schätze da drin. Unter den Polster. Macht sie heute auch noch gern.
Deshalb mag sie es auch nicht wenn da jemand anderer drinnen liegt. Sie wird ganz unruhig, wenn ich es waschen muss. *g*

Oben