auch wenns schon x-mal war - pflegelphase nach läufigkeit

sunny404

Profi Knochen
hilfe!
sunny ist jetzt 13 monate alt und einfach nur blöde!
die läufigkeit ist nun etwa 5 6 wochen her und sie spinnt richtig rum.

sie klaut vermehrt wieder essen und frisst, was sie finden kann, sühlt sich in stinkigen sachen und hört manchmal einfach nicht, wenn ich sie ranrufe bzw meine nachbarin sie ranruft (sie nimmt sie manchmal mit, wenn ich länger uni habe)
was kann man da machen? schleppleine?

dazu kommt, dass sie zwar verträglich und friedlich ist, sich von nichts erschüttern lässt, aber meiner meinung gern versucht die führung zu übernehmen.
ein anderes mal, ist sie wieder ganz eingeschüchtert und trottelt langsam hinter mir her - stimmungsschwankungen?scheinschwangerschaft (die milchleiste ist auch sehr geschwollen - beim ta war ich schon-anzeichen auf scheinschwangerschaft)
 
die nerven bewahren und nicht irritieren lassen.....und wieder extrem auf belohnungen usw. stützen

es heißt übrigens FLEGELphase ohne P :p:D

aber ich denk mehr kannst nicht machen. wenn meiner geflegelt hat blieb mir auch nix anderes als es hinzunehmen und cool zu bleiben. was soll ich tun, ihn erschlagen?? *g*. hat er jetzt übrigens schon lang nimma gemacht kommt mir grad....ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes omen ist? *grübel*.

aber ich fühl mit dir mit, ich bin auch öfters mehrmals übers ganze feld oder wiesen gewieselt um meinen hund einzufangen, weils der gnädige herr nicht für notwendig befunden hat herzukommen. ich hab mich in solchen zeiten mit vorliebe mit hundehaltern getroffen deren hunde sehr gut folgen und wir habens oft so gelöst, daß dann die IHREN hund herriefen und meiner kam automatisch mit. schont die nerven :D
 
soweit es möglich ist - also keine gafhr droht an straßen oder so, renn ich weg und das kleine freche ding von sunny guckt - "aah da rennt sie lang, da kann ich weitermachen und schnüffeln, fressen, sühlen) - da hüpf ich ruck zuck in einen busch oder ins feld :)

wenn ich sie hole, sollte ich sie weder anschauen noch irgendwie tadeln?
 
wenns mit wegrennen funktioniert...kannst es ja weiter so machen. meinem war das nur herzlich egal, dann ging er halt mit dem andern mit :p.

wenn ich ihn holen mußte hab ich ihn einfach angeleint und bin gegangen. ohne irgendeiner bestrafung...ich glaub das könnte der hund auch nicht verbinden, die strafe mit dem nicht-kommen. er würde wohl eher denken "oha, wenn sich frauli nähert ist nicht nur das spiel sofort zu ende, sondern ich werd auch noch angemeckert".

oja eine strafe hatte ich schon....das leckerli das für ihn bestimmt war, wenn er gekommen wäre, bekam dann immer der andere hund :D
 
ET01 schrieb:
oja eine strafe hatte ich schon....das leckerli das für ihn bestimmt war, wenn er gekommen wäre, bekam dann immer der andere hund :D


was für eine tierquälerei :D - das wär die allerschlimmste strafe für sunny und der andere hund, würde da sicher eins drauf kriegen :D - beim fressen versteht sie keinen spaß :) - nee nee übertrieben! sie ist zwar fressneidisch, aber sie zeigt es nur durch kurzen knurren und auch nur tieren gegenüber - wir können ihr jederzeit futter wegnehmen - sogar meine nichte (fast 2), die gibt ihr dann aber was anderes dafür - sie soll sich ja dran gewöhnen und auch zu kindern friedlich sein.

ansonsten üb ich im moment immer nur so lange bis ich merke, ich werd zu stinkig mit ihr :D
 
eben deswegen...scooby ist sein futter auch heilig :D:p. wobei mit anderen hunden teilt er ohne murren....aber wenn der andere eins kriegt und er nicht....dann isser schon bissi betrappelt :p
 
Oben