auch Leni hat Fußprobleme

Biggi

Super Knochen
Leni ist anfang Oktober mal mit dem rechten Fuß wo hängen geblieben. sie hat gequietscht und ist gehumpelt. Da hab ich ihr Traumeel und Arnica D4 gegeben und dann wars wieder gut. Mitte November ist sie mit dem selben Bein in ein Loch gestiegen , wieder gequietscht , wieder Traumeel und Arnica D 4 und gut wars. Seit 1 Woche ist sie wieder gehumpelt. Also bin ich am Dienstag mit ihr zum TA und er hat geröngt. Sie hat im "Handgelenk" fast keine Knorpel mehr und ganz leicht Arthrose.
Sie bekommt jetzt ein paar Tage Rymadil und dann längere Zeit SYNOQUIN .
Vermiculite bekommt sie sowieso wegen HD.

Kann ich ihr noch irgendwas homöopathisches für die Zukunft geben ?

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hallo!
Meiner bekommt Traumeel Tabletten, 2 am Tag. Die helfen gegen Verstauchung, Prellung, Arthtose, Bluterguss, u.s.w.
Für den Knorpelaufbau im Gelenk erhält er 2 mal im Jahr Caniviton Forte30, ist zwar nicht homeophatisch, aber es ist sehr gut fürs Gelenk.
lg Betty
 
Hallo Biggi!

Hab da noch was....

.... ALGYVAL und CORALCARE

über ALGYVAL kann ich dir nichts berichten, weil das " Fachchinesisch" in Englisch geschrieben steht und ich versteh bei jedem 2.Wort nur Bahnhof.
Ist aber lt. unsrem TA echt super und er gibts seinem Hund auch. Ist auch homöopathisch.

zu CORALCARE steht geschrieben, dass ist Calium für Knochen und Zähne und wird aus dem Korallensand von den Yonaguni Inseln ( Japan) zu Pulver verarbeitet.

Solln beide auch für den Menschen super wirken.

Erfahrungsberichte kann ich keine liefern, weil wie du ja schon weißt sind wir momentan bei Traumeel.

Die beiden anderen Medikamente hat der TA vor dieser Höllennacht empfohlen zum Karsivan.

LG

und * kuddel* an Leni

Susanne
 
Möchte mich der Traumeel-Fangemeinde anschließen! :D

Allerdings sehe ich, dass ihr recht sparsam damit umgeht. Ich verabreiche 3 x täglich 2 Tabletten und wenn ich die Stelle lokalisieren kann kommt noch Traumeel-Salbe drauf. Kann natürlich nicht sagen ob meine Dosierung die richtige ist, aber so wurde es mir von meiner früheren TÄ empfohlen (die allerdings nicht viel getaugt hat und ich daraufhin wechselte).

Connie
 
@ Connie
Ich nehme mal an, dass die Dosierung sich nach dem Gewicht des Hundes richtet. Meiner hat 29 kg und wurde vom TA auf zweimal eine Tablette eingestellt.
lg Betty
 
äh dreimal täglich erscheint mir viel :eek:

scooby hat 38 kg und wenn ich zwischendurch traumeel geben muß, dann solls zweimal täglich eine tablette sein.

es gibt aber verschiedene stärken der traumeel, vielleicht sinds schwächere :confused:
 
hallo biggi!

ich kann zwar zu deiner frage nichts beitragen, möchte dir und leni aber auf diesem weg alles gute wünschen! du hast mich ja auch schon durch ein paar probleme mit whistler begleitet und ich denk ganz doll an euch. ich hoffe leni geht es bald wieder besser!

alles gute*ganz doll die daumen drück*
darky und whistler
 
darkcryptorchid schrieb:
hallo biggi!

ich kann zwar zu deiner frage nichts beitragen, möchte dir und leni aber auf diesem weg alles gute wünschen! du hast mich ja auch schon durch ein paar probleme mit whistler begleitet und ich denk ganz doll an euch. ich hoffe leni geht es bald wieder besser!

alles gute*ganz doll die daumen drück*
darky und whistler


danke, das ist lieb von Dir. Ja, Leni gehts schon etwas besser. Sie muß halt jetzt auch lernen auf ihren Fuß aufzupassen. So, wie sie es bei den Hüften auch gelernt hat im laufe der Jahre.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Dann scheint meine Dosierung wohl eindeutig zu hoch! Mein Opa Bobby wiegt 14 kg! :eek: Allerdings hat es immer supergewirkt und ich denke mit Homöopathie kann man keinen allzugroßen Schaden bei einer Überdosierung anrichten.

Connie
 
Hallo Biggi!

Das tut mir aber leid wegen Leni. Du könntest ja mal Grünlippmuschelextrakt versuchen. Vielleicht hilfts. Der alte Hund meiner Freundin (14 - der Hund) hüpft wieder herum und hat keine Schmerzen mehr.

Liebe Grüße, Rosmarie
 
Oben