Auch in Österreich Tötungsstationen?

Veri

Super Knochen
Gibt es auch in Österreich TH, die mit Einschäferung der Tiere nach einem bestimmten Zeitraum "arbeiten"?

Ich hab das mal von einem TH in Ö gehört, es ist klein und es wird niemand kennen, aber egal, das tut nichts zur Sache, denn es ist unfair für die Tiere! Bin mir nicht sicher, ob es nicht ein Grücht ist, deshalb will ich auch keine Namen nennen :o !

Wisst ihr was genaueres?

LG, Verena

bin nicht sicher, ob 10 jahre im einzelzwinger sitzen besser ist... aber das wurde hier schon oft genug diskutiert.

nach meiner information gibt es so etwas, sogar in wien.....hat mir jemand berichtet.....hörte sich nicht nach gerücht an......

Hi

Auch wenn man mich jetzt steinigt..Ich finde einen kurzen, schmerzlosen Tod besser,als ein qualvolles leben in nem minizwinger (nat. nur bei hunden die wirklich unvermittelbar sind)

Lg
Nicky

Nur daß so ein Tod leider nicht kurz und schmerzlos ist. Und die auch nicht auf unvermittelbar oder vermittelbar Rücksicht nehmen, zumindest nicht in Ungarn. Meine Freundin hat einen Hund, der so einer Tötung entkommen ist, der hat an der Schulter eine riesige Narbe von so einer Axt, mit der sie ihn umbringen wollten. Grausam...
Wußte echt nicht, daß es so was in Ö gibt. Wo soll das sein?

Lg Ursula

kenne eine dame die ihren hund aus einer tötungsstation in wien hat, der hund ist aber schon älter. was ich mich erinnerie soll es irgendwo in st.marx sein

Das TH ist in Graz (nicht die Arche ;) ), aber bitte, ich möchte nichts verbreiten, hab das nur mal so gehört. Die Hunde müssen immer in einem betonierten Zwinger sitzen, ohne Hütte, ohne Decke. Die Scheiße wird dann vom Beton einfach runtergespült. Sie schlafen auf so Holzbrettern. Voll arm. Wir wollten schon unsere alte Matratze hinbringen, aber die haben gemeint, wir sollen das TH nicht als Müllablagerung missbrauchen, weil das entsorgen kostet auch was :mad: . Dann haben wir sie zur Arche gebracht, die haben sich voll gfreut und es dankend angenommen. Vielleicht kann man ja auch einige Tiere von diesem TH rausholen (Hikaru :rolleyes: :o ?)?

LG, Verena

Florentin schrieb:
kenne eine dame die ihren hund aus einer tötungsstation in wien hat, der hund ist aber schon älter. was ich mich erinnerie soll es irgendwo in st.marx sein

In St. Marx ist die Tierkörperverwertung. Es werden dort manchmal Hund abgegeben. Getötet werden sie so viel ich weiss nicht.
Ich kenne ebenfalls eine Dame die ihren Hund von dort hat. Ihr Hund wurde dort einfach angebunden. Sie erzählte mir, ihr Hund saß in einen Zwinger und ein Mann erzählte der Dame, daß sie öfters Hunde haben wenn das Tierheim voll ist.

Toller Ort für einen Hund.. :(

Irish schrieb:
In St. Marx ist die Tierkörperverwertung. Es werden dort manchmal Hund abgegeben. Getötet werden sie so viel ich weiss nicht.
Ich kenne ebenfalls eine Dame die ihren Hund von dort hat. Ihr Hund wurde dort einfach angebunden. Sie erzählte mir, ihr Hund saß in einen Zwinger und ein Mann erzählte der Dame, daß sie öfters Hunde haben wenn das Tierheim voll ist.

Toller Ort für einen Hund.. :(

die tierkörperverwertung is bei der simmeringer heide bei huma
nicht in st.marx
st.m war der ehemalige schlachthof.
wo und ob es so einen ort gibt weiß ich nicht.
furchtbar is es allemal :( :mad:

Chrissy schrieb:
die tierkörperverwertung is bei der simmeringer heide bei huma
nicht in st.marx

Ich hab vor ca. 3,5 Jahren dort meine Schäferhündin einäschern lassen. War ganz zeitig in der Früh schon dort (damit ich auch wirklich MEINEN Hund krieg) und da hab ich gesehen, daß an der Hallen-Außenwand Boxen waren. Da waren Hunde drin.
Aber WAS genau mit diesen Hunden passiert, weiß ich nicht, ein Mitarbeiter dort hat mir gesagt, daß ein Tierheim dort Hunde unterbringen würde. Und er hat sich von dort eine Dogge mit nach Hause genommen.

Liebe Grüße
Karin

ja da sieht man erst wie es sogar in Österreich zugeht!
Nicht auszudenken!!! Hunde in einer Tierkörperverwertung!!!!
Wie grauenhaft--und keiner weiß was mit ihnen dort passiert!!

Könnte sich nicht einer von den lieben Wienern hier aus dem Forum mal ein bisserl informieren und spionieren gehen?

Man glaubt es nämlich fast nicht aber es gibt auch genug Sauereien in Österreich und nicht immer passieren die Schrecklichsten Dinge im Ausland.

Und auch in unseren Tierheimen(Nicht in allen versteht sich-aber in einigen) werden Tiere auch ganz normal eingeschläfert,wenn sie z,B.bissig oder alt sind und deswegen nur mehr sehr schwer oder gar nicht zu vermitteln sind.

Natürlich ist das besser,bevor sie ihr restliches Leben in einem kleinen Zwinger dahin vegetieren--doch ich frag mich...Gibt es da nicht andere Lösungen???

Ja die gibt es---wenn man sie finden will.

Wie wäre es mit einem Gnadenhof für alte Tiere,guten Hundetrainern,die mit den bissigen Hunden arbeiten und.....

....ist es sinvoll einen zwar schon alten aber beschwerdefreien Hund einzuschläfern,wenn dieser einen Paten hat,der regelmäßig mit ihm spazieren geht und ihn auch an den wochenenden mit nach Hause nimmt???!!!
Nur um sich Geld zu sparen?
.......................................................................................................

Ich finde Tierheime gut und wichtig, solange sie nur ein vorübergehender Aufenthaltsort für Hunde sind.
So wie man in Deutschland allerdings öfter sieht und hört, wenn Hunde 6, 7 Jahre oder noch länger im Tierheim in einer Einzelbox (sog.Kampfunde!) sitzen, fände ich es humaner, diese Hunde einschäfern zu lassen.
Aber wirklich nur, wenn sie unvermittelbar sind, wie z.B.aggressive Hunde, oder solche, die dem Besitzer weggenommen wurden, weil es 'Kampfhunde' sind und ECHT
null Chance auf Vermittlung haben!

Oben