Auch ich suche eine gute Hundeschule

Melanie03

Medium Knochen
Hallo Allerseits,

seit 2 Monaten lebt bei mir eine Mischlingshündin aus der Tötung die ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt hat sie den Straßenverkehr, Auto, Kinderwägen, Kinder etc. schon alles kennen gelernt. Sitz, Platz, Pfote und teilweise Bleib funktioniert schon.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Hundeschule. Ich wohne im 11. Bezirk und es wäre super wenn es dort in der Nähe eine gute Schule gibt.

Ich habe gehört von der Hundeschule Simmering und von Hundeschule HSC Simmering. Gibt es jemanden mit Erfahrungsberichte?

Ich muss mit meiner süßen von ganz vorne anfangen (eh klar:) ), ich lasse sie derzeit schon auf Wiesen etc. (keine Straße in der Nähe) von der Leine. Teilweise folgt sie aber wenn sie richtig vertieft ist ins spielen kann ich rufen und pfeiffen was ich will... keine Reaktion.... Genau solche Dinge möchte ich verbessern und ich bin ehrlich gesagt schon richtig aufgeregt und freue mich schon darauf in eine Hundeschule zu gehen.

Kann mir jemand eine empfehlen?

In der Hundeschule Simmering bist auf jeden Fall bestens aufgehoben!

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich mich nicht Irre ist sogar der Besitzer davon hier registriert? :D

Werde mal anrufen und einen Termin ausmachen wann wir vorbei kommen können. Ich lese halt irsinnig gerne Erfahrungsberichte :o

Vielen Dank für den Tipp.

Kann ich Dir nur raten.

Ich hab Agility bei ihm gemacht mit meinem damals noch immer recht vorsichtigen Hund.....in erster Linie um sein Selbstbewußtsein zu fördern

was war ich froh dort gelandet zu sein...

individuelles Eingehen auf Hund und HH, Feingefühl, Ehrlichkeit, ein lockerer, freundlicher und respektiveller Umgangston

Hund ich ich waren allerbestens aufgehoben

Kann ich Dir nur raten.

Ich hab Agility bei ihm gemacht mit meinem damals noch immer recht vorsichtigen Hund.....in erster Linie um sein Selbstbewußtsein zu fördern

was war ich froh dort gelandet zu sein...

individuelles Eingehen auf Hund und HH, Feingefühl, Ehrlichkeit, ein lockerer, freundlicher und respektiveller Umgangston

Hund ich ich waren allerbestens aufgehoben

Suuuper, danke dir. :) Das freut mich für dich und deinen Wauli.

Habe eh schon eine E-Mail hingeschrieben :D

Oben