Auch Fleisch aus dem Angebot zum Barfen?

Jackyfan

Neuer Knochen
Hallo,ich möchte auch anfangen zu Barfen. Mein Teddy ist ein Jack Russell und 4 Monate alt. Kann ich einen Welpen sofort oder eher langsam umstellen?Er wiegt 5 kg. Wieviel gebe ich ihm dann? Wie ist eigentlich generell die Mengenverteilung, gibt es da eine Formel (z.B. pro 1 kg - 20g) an die man sich halten kann???Zu der Titelfrage: Geht das das ich zum Beispiel Rindergulasch im Angebot hole und das verfüttere (oder H-Flügel, Putenbrust usw.)???Wer wäre so lieb und würde sich die Mühe machen mir Rezepte zu schicken??Hm, das wäre erstmal alles, aber mir fällt bestimmt noch was ein Freue mich über eure Antworten und hoffentlich RezepteLG
 
schau mal ins BARF-Rezeptbuch, da gibts viele rezepte.

du kannst ihm geben, was er verträgt, aber ich würde langsam umstellen. zuerst ein drittel ca. roh und zwei drittel altes futter, und langsam vielleicht in ein bis zwei wochen erst ganz umstellen. weil sonst kann es zu durchfall kommen.

wieviel man geben muss kann man so generell nicht sagen, meist 1-2% vom körpergewicht. man sieht dann eh ob er zu dick wird dann gibt man weniger.

ich würde einem welpen der grösse so 100g fleisch geben, und dann mal schauen obs passt. denn welpen brauchen im verhältnis mehr als ausgewachsene hunde.
 
Also die Gesamtfuttermenge sollte so 2-3% vom Gewicht des Hundes ausmachen, da sind dann Gemüse, Fleisch und Knochen schon inkludiert.
Ellis HP ist super -> www.apbt.at da kannst du am Rand Ernährung anklicken und dann Rohfütterung und dann hast du einen Futterplan, Nährstofftabellen usw. :)

Und du kannst natürlich Sachen im Angebot kaufen und verfüttern, kannst es auch portionieren und einfrieren oder auch gleich tiefgekühltes Fleisch kaufen..

lG, Vivi
 
Oben