ATTILA und NINA-durch ein gemeinsames Schicksal zusammengeschweißt!

S

Sabine Rieser

Guest
Attila und Nina kommen beide aus einer Tötungsstation in der Slowakei. Sie sind z.Z. beide im Tierheim Skalica/SK.
Sie lieben sich sehr, 'kleben' immer aufeinander. Es wäre zu schön, wenn sich ein 'Engel' melden würde, der BEIDE ZUSAMMEN ein schönes Zuhause geben könnte. Im Notfall müssten die Beiden halt getrennt werden.:(

Attila ist ein ca. 1 1/2 jähriger Schäfermischlingsrüde, 40 cm Schulterhöhe, ein lieber und lustiger Hund, sehr verspielt und liebevoll im Umgang mit Nina.

Nina ist eine ca. 2-3 jährige Schäfermischlingshündin, wunderschön, und die beste Freundin von Attila. Sie ist wie er auch sehr lustig und verspielt.

Ob beide mit anderen Hunden oder Katzen verträglich sind, konnte im Tierheim leider nicht getestet werden. Außerdem sind die Bedingungen im Tierheim-was die Verträglichkeit betrifft- nicht unbedingt aussagekräftig. Mehr als einmal galt ein Hund aus einem der dortigen Tierheime als nicht sehr verträglich, entpuppte sich dann aber in entspannteren Verhältnissen als absolut hundefreundlich.

Bei Interesse an dem freundlichen Hundepärchen bitte an Margit oder Elisabeth von der Tierhilfe wenden (tierhilfe@wavenet.at oder tierhilfe@nanet.at):)

Attila:


Nina:
 
Zuletzt bearbeitet:
Attila ist so ein hübscher Hund, der ein ganz liebes Wesen hat-ebenso wie 'seine' Nina.
 
Attila und seine Nina harren weiter in der Kälte aus...bis endlich ihr großer Tag kommt!
 
ICh weiß, dass die Chancen schlecht sind, die Zwei gemeinsam zu vermitteln, trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf...
Im Notfall können die Beiden auch getrennt auf ein schönes Zuhause vermittelt werden!
 
Nina kommt am 4.2. nach Tirol.

Einerseits leider, weil die zwei halt getrennt werden und Attila leider nicht raus kann, andererseits freue ich mich aber für Nina dass sie die Chance auf ein besseres Leben bekommt.
 
Ach, das wusst ich ja nicht! Ist super für Nina! Ich freue mich sehr, auch wenn sie von Attila getrennt wird, aber sie hat die Chance auf ein besseres Leben!!!!
 
guten morgen !!!

in kürze fahren margit und ich los und holen die nina aus der kälte !!!
lang hat´s gedauert, aber jetzt wird das leben für sie endlich wieder lebenswert !!! :)
 
Huch!!! Es ist ja schon Freitag - darf morgen nicht vergessen nach Salzburg zu fahren, sonst ist wohl jemand sauer :D ;)

Das Pflegefrauchen freut sich schon auf Nina und hat ihr schon mal einen Platz am Ofen zum Wärem hergerichtet.
 
Nina ist heute um 14:30 in ihrem "Pflegezuhause" angekommen.

Die arme Maus ist total ängstlich. :( Sie hat sich nur bewegt, wenn Elisabeth dabei war. Damit sie sich nicht irgendwie aus dem Halsband windet und zum Schluss noch davonläuft wurde sie in der Transportbox in die Wohnung getragen und erst da herausgelassen.


Das Pflegefrauchen hat ihr versprochen, dass sie ganz viel Zeit bekommt um Vertrauen zu fassen und sich an ein normales Leben zu gewöhnen. Erst wenn sie sich erholt hat, wird sie vermittelt werden.
 
nina03020610tl.jpg


nina hat ihre zeit im tierheim nicht unbeschadet überstanden - leider. sie ist superlieb, zugänglich ... aber sehr ängstlich. auch ihr zwingerkollege attila war in den letzten monaten nicht unbedingt freundlich zu ihr - nina zog sich immer mehr in sich zurück. als margit und ich sie gestern mittag in skalica abholten war sie sehr aufmerksam - im auto total brav, schaute sich ruhig alles an, kam aber nicht zur ruhe. zuhause angekommen lief sie mal durch den ganzen garten - endlich bewegung - immer wieder ging ich auf sie zu, sie ließ sich immer sofort fallen und schaute mich verängstigt an. mit ruhigen worten ging ich auf sie zu und nina akzeptierte meine streicheleinheiten. wenn ich wieder aufstand, ging sie mir nach. mit jedem versuch wurde sie etwas munterer und mutiger - bis ich sie ins haus locken wollte. anfangs keine chance, sie hatte große angst, drehte immer wieder um und setzte sich in den letzten winkel des gartens. naja ... "mit großen überredungskünsten" ;) kam sie dann doch mit, fasste auch etwas vertrauen zu mir. sie hatte großen hunger, futterte dann doch etwas und legte sich später plötzlich zu mir auf eine matratze und kuschelte mit mir. ich bekam sogar bussis :), der bann war gebrochen, sie wusste, dass ich ihr nichts böses wollte sondern einfach nur "gut" zu ihr bin. wir stellten auch fest, dass sie große angst vor männern hat - viielleicht wurde sie sogar geschlagen? naja - spekulationen, wichtig ist, dass die zeit nun vorbei ist. wir haben mit nina nun einige schöne stunden verbracht und freuen uns, dass wir sie nun in die hände eines verständnisvollen pflegefraudis geben durften und hoffen, dass sie schnell begreifen wird, dass ihr niemand mehr böses will. ich freue mich auf den tag, wo ich von einer munteren, vergnügten hündin erzählt bekomme, die fröhlich durch wohnung und garten tobt ... alles gute für dich, liebe nina aus skalica !!!​
 
Da Nina ja nun die Chance auf ein besseres Leben hat muss ich einfach auch hier einen Aufruf für Attila starten.

Der arme Kerl ist ja jetzt alleine, da seine Freundin nach Tirol übersiedelt ist. ABer was noch schlimmer ist, er scheint einen Zwingerkoller zu bekommen/zu haben. :(
Das wir im Tierheim sicher eher schlimmer als besser!!

Wir haben hier in Tirol so ziemlich alles versucht, um einen Platz für den armen Kerl aufzutreiben, aber leider erfloglos.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand mit Hundeerfahrung, der Attila ein normales Leben ermöglicht. Aber bitte wirklich MIT HUNDEERFAHRUNG!!!
Leider reicht es bei vielen Hunden mit Zwingerkoller nicht, sie einfach aus dem Zwinger herauszuholen, sondern man muss auch weiterhin mit ihnen arbeiten.
Zur Zeit schnappt er schon auch mal, was man natürlich auch bedenken muss und wissen muss damit umzugehen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Attila noch eine Chance hat, ganz einfach, weil er sie haben muss!!

Hier nochmal ein Foto von ihm

 
Bezüglich Attila kam heute von der TH-Leiterin folgende Auskunft:
"Atilla ist immer der Gleiche- das "Schnappen" macht er nur durch Gitter. Draußen ist er menschenlieb. Als Zweithund nur zu einem Weibchen, andere Rüden mag er nicht so gut."
 
Es wäre wunderschön, wenn auch Attila bald einen Pflege-oder gar Fixplatz bekommen könnte!!
 
Attila reist nach Südtirol !!! :)

Nachdem vor kurzem seine Schicksalsgenossin NINA nach Tirol reisen durfte, kam heute nach langem Warten der "große Tag" für Attila !!!

Wir dürfen freudigst mitteilen, dass unser "Sorgenkind" Attila derzeit auf seiner "Fahrt ins Glück" nach Südtirol ist. Das Kennenlernen mit dem supernetten Fraudi verlief sehr positiv, Attila war natürlich sehr aktiv, aber superfreundlich, auch zur neuen Hundefreundin "Momo".
Vom Zwingerkoller keine Spur mehr ...
W
ir haben ein sehr gutes Gefühl und wünschen dem Jungen nur das Beste !!!

attila24020616ic.jpg


attila24020640xk.jpg


attila24020677mp.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/1875/attila24020677mp.jpg
 
... noch diese Bilder zum Vergleich:

206mo.jpg

Nina in Skalica ...

ninatirol13dw.jpg

Nina in der "warmen Stube" in Tirol.

ninatirol37eg.jpg

Sie genießt sehr das Leben in ihrer Pflegefamilie.​
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
... noch diese Bilder zum Vergleich:

206mo.jpg

Nina in Skalica ...

ninatirol13dw.jpg

Nina in der "warmen Stube" in Tirol.

ninatirol37eg.jpg

Sie genießt sehr das Leben in ihrer Pflegefamilie.​
Mahh,da ist ja Ally, die Mama von Atreju! Alles Gute, Ally!!!
 
Oben