Atreju wollte doch nur zu SEINEM Futter...

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Unser Kater Nando schlich sich gestern ganz heimlich zum Hundefutternapf und fing an zu fressen.
Ganz fand ich das nicht ok.:rolleyes: , ich drehte mich zu Atreju, der ganz selig und unschuldig in seinem Körbchen saß und einen Kauknochen bearbeitete und sagte:'Ja, Atreju, schau mal, was der Nando da macht!'(ich weiß, ich bin gemein:D )
Aber ich wollte einfach sehen, wie Atreju reagiert, wenn er den Kater an seinem Napf sieht.
Atreju stand auf, marschierte schnurstracks in die Küche, schaute Nando ganz gelassen zu, dann, nach 1 Minute des Überlegens, hat er sich doch entschlossen, dem Futterraub ein Ende zu setzen und ging ganz vorsichtig auf seinen Napf zu.

Da passierte es:eek: : Der 'böse' Kater Nando drehte sich um, und Atreju fing einen Prankenhhieb ein!

----so ein armes Hundekind, da musst ich ihn sofort in den Arm nehmen und ausgiebig trösten....:) -ist er nicht süß?(und sooooooo gutmütig:) )

calpurnia schrieb:
armer atreju, aber sag lässt du ihm den vollen futternapf die ganze zeit stehen?
Nein, es war nur so, dass ich das Trockenfutter eine halbe Stunde vorher reingetan hab, Atreju aber keinen Appetit hatte und ich es dann noch ein Weilchen stehen gelassen hab:)

wow gratuliere zu dem foto, meistens (besser gesagt, ich nie) erwischt man nicht den richtigen moment zum abdrücken...

aaaaaaaaaaaaaaarmer atrejuuuuu aaaaaaaaaarmmmerrrrrrrrrrrrr *gutzured*

:D sehr witziges foto, zur rechten zeit den auslöser gedrückt. sowas schaff ich leider nie :-(

eine runde mitleid für den armen kleinen Atreju. ist ja echt fies von der bösen katze.

Zuletzt bearbeitet:
Jessy+Frauchen schrieb:
Armer Atreju, *ganzvielMitleidhab*

ja, aber eigentlich gehölrt dem Frauli eines auf den Deckel:D , denn sie hat ihren Atreju ja in diese Situation gebracht, weil sie ihn extra darauf hingewiesen hat, dass die Katz an seiner Futterschüssel ist! Wenn sie nix gesagt hätte, hätt der Atreju es nicht gemerkt und hätt auch keine von der Katz auf den Deckel bekommen...:D ;)
fazit: böööööööses frauli !!:D :D ... nix böse katz!

juka schrieb:
ja, aber eigentlich gehölrt dem Frauli eines auf den Deckel:D , denn sie hat ihren Atreju ja in diese Situation gebracht, weil sie ihn extra darauf hingewiesen hat, dass die Katz an seiner Futterschüssel ist! Wenn sie nix gesagt hätte, hätt der Atreju es nicht gemerkt und hätt auch keine von der Katz auf den Deckel bekommen...:D ;)
fazit: böööööööses frauli !!:D :D ... nix böse katz!
Hast eigentlich recht:D !

Das sag dem Hund doch nicht mal, damit hast du ja eine solche Situation schon heraufbeschwört! Da geh ich hin, nehm der Katze oder dem Kater kommentarlos die Schüssel weg, weil diese/dieser hat das Hundefutter nicht zu fressen und Schluß pasta... Sollte der Hund in die Küche gehen, da er doch etwas fressen will, stellst die Schüssel halt wieder runter!

Edit: Hoppala Juka war schneller....

Lisa22 schrieb:
Das sag dem Hund doch nicht mal, damit hast du ja eine solche Situation schon heraufbeschwört! Da geh ich hin, nehm der Katze oder dem Kater kommentarlos die Schüssel weg, weil diese/dieser hat das Hundefutter nicht zu fressen und Schluß pasta... Sollte der Hund in die Küche gehen, da er doch etwas fressen will, stellst die Schüssel halt wieder runter!

Edit: Hoppala Juka war schneller....

Uuuuuuhuuuu...das war ein Spaß!!:)
Meine Mum sagte mir nämlich neulich, dass ihr verstorbener Cocker Timmy (eine Seele von einem Hund!) keinen Spaß verstanden hat was sein Futter betrifft-er war sonst der allerallergutmütigste bravste Hund, den ich jemals gekannt habe, aber wenn die Katze an seinen Napf ging-naja, dann fletschte er die Zähne! Deshalb wollte ich sehen, wie Atreju reagiert, wenn unser Kater sich von seinem Napf bedient-ich bin ja daneben gestanden, passieren konnte ja nicht wirklich was*g*!
Und überhaupt braucht einem ja keiner von beiden leid tun, sie 'schenken sich beide nix'-mal jagt Atreju den Kater, mal umgekehrt-und sie spielen sogar miteinander!

Ich lass doch nicht meinen Kater täglich an den Futternapf von Atreju!! Das war eine Ausnahme, Futter ist sowieso nur kurz da, Atreju frisst und dann wird der Napf ausgewaschen und leer wieder hingestellt!
Nando, Chiara und Sindy haben ihren Futterplatz am Tisch, seit wir Atreju haben:D !!

Jessy+Frauchen schrieb:
Armer Atreju, *ganzvielMitleidhab*

Bei uns ist es so, das der Hund das Katzenschüsserl ausfressen will und die Katz das Hundeschüsserl :D

:D das kenn ich nur zu gut - nur meine hündin ist eine ganz freche - mogelt sich zwischen meine drei katzen und schmatzt gleich mit

lg.
m.

Sabine Rieser schrieb:
Uuuuuuhuuuu...das war ein Spaß!!:)
Meine Mum sagte mir nämlich neulich, dass ihr verstorbener Cocker Timmy (eine Seele von einem Hund!) keinen Spaß verstanden hat was sein Futter betrifft-er war sonst der allerallergutmütigste bravste Hund, den ich jemals gekannt habe, aber wenn die Katze an seinen Napf ging-naja, dann fletschte er die Zähne! Deshalb wollte ich sehen, wie Atreju reagiert, wenn unser Kater sich von seinem Napf bedient-ich bin ja daneben gestanden, passieren konnte ja nicht wirklich was*g*!
Und überhaupt braucht einem ja keiner von beiden leid tun, sie 'schenken sich beide nix'-mal jagt Atreju den Kater, mal umgekehrt-und sie spielen sogar miteinander!

Ich lass doch nicht meinen Kater täglich an den Futternapf von Atreju!! Das war eine Ausnahme, Futter ist sowieso nur kurz da, Atreju frisst und dann wird der Napf ausgewaschen und leer wieder hingestellt!
Nando, Chiara und Sindy haben ihren Futterplatz am Tisch, seit wir Atreju haben:D !!

War doch nur eine Feststellung und kein Angriff gegen dich... Ich persönlich hätte den Hund nicht extra noch hingeschickt sondern der Katze kommentarlos das Futter weggenommen...

Lg Lisa

Der Kater hat ganz sicher nicht mit den Krallen gehauen, er sah eigentlich
nicht sehr angespannt aus, mein Kater und meine Hündin schenkten sich auch nix:rolleyes: was da abgegangen ist, wenn die beiden beim Hundetürl
raus und rein gingen, ich hätte das mal filmen sollen:)
Bei uns sind die Hunde übrigens nicht mehr zu den Schüsseln gegangen, wenn
Herr Kater dabei war, hätten sie sich nie und nimmer getraut, da musste
ich den Kerl immer weg tun, nicht mal gleichzeitig füttern brachte was.
Und ich hatte einen Rottimix und eine DSH-Hündin

ich find das auch eher amüsant als gemeingefährlich. Aber da hat halt jeder seine Meinung dazu! Ich bin auch gefährdet. Susi kratzt mich auch dauernd :eek: *böserböserhund* :D

Oben