Atos - Ein Dobermann sucht Familie

PeCi

Super Knochen
Wir ihr ja schon wisst, haben wir Atos am 24. Dezember übernommen. Die Nacht habe ich mit Atos im Wohnzimmer und mein Mann mit meinen zwei Damen im Schlafzimmer verbracht. Atos hatte schlimmen Durchfall und hat in der Nacht mal gleich reingemacht. Am 25. haben wir morgens Tabletten gegen Durchfall gegeben, bei den weiteren drei Mahlzeiten (er wird zur Zeit noch auf vier mal gefüttert) hat er Enteroferment-Pulver bekommen. Das gemeinsame Gassi-gehen mit Kira ist problemlos verlaufen, aber im Haus sind sich die drei nicht wirklich gut gesonnen. Wir üben jetzt das Alleinebleiben - das klappt noch gar nicht - eh klar, er hat Verlassensängste. Weiters haben wir einen Versuch gestartet, dass er freiwillig ins Auto einsteigt. Keine Chance. Gut, hab ich mir gedacht, morgen ist wieder ein Tag.
Heute hat mein Mann bei ihm geschlafen und ich bei meinen Hunden. Sein Durchfall ist so gut wie weg, er frisst wie ein Scheunendrescher :D
Habe mich heute an die Leiter erinnert, die wir für Rigo bauen haben lassen, damit er nicht ins Auto springen muss. Habe diese also aufgebaut - und siehe da, Atos geht über diese Leiter ohne Probleme ins Auto. Dort wird mal gefüttert, damit er merkt, dass Autofahren auch was anderes als abgeschoben werden bedeutet.
Haben heute auch Kira und Atos im Haus zusammen lassen, geht einigermaßen, aber der gute Dobi möchte jede Hündin besteigen, und das mag Kira nicht ...
Naja, wir werden ja sehen, wie sich der kleine Dobi weiter entwickelt :)

Gestern waren wir beim Tierarzt, er hatte viele aufbauende Sachen bekommen, wurde entwurmt und vorbeugend gegen Parasiten (die er zum Glück nicht hat) behandelt. Ins Auto springt er bereits ohne Probleme. Auch kann er schon gut 3 Minuten alleine bleiben ;)
Zur Zeit liegen sie alle drei (zwei angeleint, eine frei) bei mir im Zimmer, ich muss mich also gott-sei-dank nicht in der Hälfte teilen.
Dann waren wir (Atos und ich) gestern noch mit zwei Freunden essen und er ist wie ein braver Hund unterm Tisch gelegen ...
Ach ja, am Hundeplatz haben wir ihn dann noch frei laufen lassen, er geht keine 10 Schritte weg, dreht sich sofort um, ob eh noch alle da sind und kommt brav auf Rufen zurück.

@easy: er ist jetzt 2 Jahre

Mein Gott...

ist das ein süßer Wauz...
Echt zum verlieben...
ich würd ja am liebsten jeden nehmen...
- aber für meinen Wuffl möcht ich doch einen "Rassegleichen" - bzw, ich fände es total schön wenn zwei "Pünktchen" in meinen Wohnzimmer kuscheln würden...

Allerdings muß ich sagen, die Pflegewauzi die ich hatte, hätte ich am liebsten alle behalten - aber dann hät ich schon einen Hundehof *g*

Alles gute für den Schlaftieger!!

da blutet mir das herz!!!

ich finds voll schön, wenn man die zeit und den platz dazu hat, sich um solche hunde anzunehmen uns sie aufzupäppeln...

am liebsten würd ich mir den armen kerl holen, aber 3 dobis ist einfach zuviel, und wir gehen ja auch noch arbeiten.

aber eines sei den dobis versprochen :)

wenn irgendwann in weiter zukunft die erbtante nicht mehr sein soll, das ganze haus uns zur verfügung steht und wir keine rücksicht mehr nehmen müssen, werde ich auf jeden fall als vorübergehende pflege und aufpäppelstelle fungieren. (sofern sich das mit den arbeitszeiten alles vereinbaren lässt, aber wenn es soweit ist werde ich bestimmt mit einigen von euch die schon öfter als pflegeplatz fungierten, kontakt aufnehmen und euch löcher in den bauch fragen) :)

Atos hat Silvester gut überstanden, kann schon ein bissi alleine bleiben und sucht noch immer nette Zweibeiner, die ihn aufnehmen wollen

Das kann ich dir leider nicht sagen, weil wir das noch nicht ausprobiert haben. Ich würde ihn aber nicht zu einem anderen Rüden geben.

Atos sucht noch immer :(

Atos_Kopf1.jpg

Oben