Atos der Beschützer

rena

Junior Knochen
Hallo
Möchte euch etwas erzählen,gestern abend es war so gegen 20 Uhr ich saß am PC mein Mann war noch unterwegs beruflich Atos lag neben mir.
Wir wohnen unter einer Tischlerei da ging auf einmal die Tür die ich nicht versperrt hatte Atos stand langsam auf ich dachte es sei mein Mann der nach Hause kommt.
Auf einmal hörte ich schrein "scheiß Hund" ich erschrack was war denn da los ging schnell in den Vorraum da stand ein Mann ich dachte mich trifft der Schlag als er fragte wo der Safe sei wir haben keinen Safe das ist eine privat Wohnung er soll verschwinden,Atos stand neben mir keinen Ton gab er von sich der Mann kam näher und auf einmal ohne einen Laut packte Atos ihn beim Arm drückte ihn gegen die Wand so konnte ich die Polizei rufen,die kam auch ganz schnell Atos hielt ihn immer noch fest der Mann traute sich nicht einmal mehr etwas zu sagen.
Die Polizisten kamen und einer von denen sagte zu Atos er könne ihn jetzt los lassen Atos lies sofort los.Der Mann hatte keinen Kratzer Atos hatte ihn nur festgehalten.
Der Polizist meinte super Hund wo ich ihn abgerichtet hätte und trotz meiner Aufregung mußte ich lachen Atos ist erst 2 Monate bei mir er kommt aus dem Tierheim und von abrichten noch keine Spur.
Habe echt ein schlechtes Gewissen vor einer Woche wollt ich Atos wieder zurück bringen da er mit anderen Hunden nicht klar kommt,jetzt hat er mir gezeigt was er für ein toller Hund ist.

Liebe Grüsse

Dein Atos kriegt den ersten :) Hunde-Oscar :) verliehen!!! Eine wirklich tolle Reaktion von ihm... und ganz ohne Schule! Ich glaube, er hat die Gelegenheit "beim Arm gepackt" und sich auf diese Weise bei dir dafür bedankt, dass du ihn aus dem TH geholt hast.

wahnsinn :eek:

scheinbar hat er vorher schutzhundeausbildung genossen....aber daß er sooooooooo souverän reagiert :eek:

die geschichte klingt unglaublich.....:eek:. wahnsinns toller hund :eek:, das mit den hunden kannst ihm ja lernen ;)

ET01 schrieb:
wahnsinn :eek:

scheinbar hat er vorher schutzhundeausbildung genossen....aber daß er sooooooooo souverän reagiert :eek:

die geschichte klingt unglaublich.....:eek:. wahnsinns toller hund :eek:, das mit den hunden kannst ihm ja lernen ;)

Habe im Tierheim nachgefragt ob er Schutzausbildung hatte die haben mir versichert nein habe ja auch einen Schutzvertrag unterzeichnet das ich mit ihm keinen Schutz mache.Keine Ahnung warum er das machte aber ich bin ihm dankbar wär weiß wie es ausgegangen wäre.
LG

naja rena, aber die tierheime wissen nicht immer die ganze vorgeschichte. ev. gabs vor dem besitzer noch einen besitzer oder sowas. irgenwo muß er das sicher gelernt haben, nicht das verteidigen/beschützen an sich, das ist in jedem hund.....aber das richtig zupacken und HALTEN ohne zu verletzen, das ist (glaub ich) nur mit ausbildung möglich.

wobei wenn ich jetzt detaillierter drüber nachdenke....SCHUTZhund....WACHhund ...sind glaub ich auch zwei verschiedene ausbildungen. ev. war er mal ein wachhund?

aber im grunde ist das doch egal, er hat das super gemacht und ist ein wahnsinns toller hund :)

wow, bin sprachlos!! :eek:
an deiner stelle, ich wüsste gar nicht was ich getan hätte, wenn der auf einmal vor mir steht!!! :confused:
Aber dein hund ist echt super!!!! ein wahnsinn!! ;)

Zuallerst möchte ich dir zu deinem Glück mit dem Hund gratulieren und dich fragen ob dir eigentlich bewußt geworden ist in welcher Gefahr du befunden hättest wenn der Hund nicht da gewesen wäre.
Und für deinen Hund hoffe er hat ne EXTRA Portion Wurst und Liebe von dir bekommen,weil soviel Tapferkeit und Courage gehört belohnt.

iznogod schrieb:
Zuallerst möchte ich dir zu deinem Glück mit dem Hund gratulieren und dich fragen ob dir eigentlich bewußt geworden ist in welcher Gefahr du befunden hättest wenn der Hund nicht da gewesen wäre.
Und für deinen Hund hoffe er hat ne EXTRA Portion Wurst und Liebe von dir bekommen,weil soviel Tapferkeit und Courage gehört belohnt.

Im nachhinein wurde es mir bewußt,wenn es blöd hergeangen wäre und mein Hund nicht so reagiert hätte,naja mag gar nicht daran denken.
Natürlich hat er eine Wurst bekommen und Liebe bekommt er sowieso von allen Seiten.Aber das komische daran ist er weicht seit gestern nimmer von meiner Seite,sogar auf Klo will er mit da liegt er dann vor der Tür,ich glaube er denkt auf die muß ich jetzt richtig aufpassen :)
Liebe Grüsse

Sieht gganz so aus oder er will dir einfach nur seinen Dank zeigen und dich als seine "chefin" immer beschützen.Auf alle Fälle ein supertolller Anfang einer Beziehung zwischen Hund und Mensch und auf jeden Fall kannste in der Nacht mit ihm rausgehen ohne sich vor jedem Schatten fürchten zu müßen.

Mir bleibt nur neidlos zu Gratulieren zu diesem tollen Hund und dem Hund zu seinem netten Frauerl.

Hey klasse hund!!!!

Anka ist da auch meister! Sie lässt wirklich jeden xy mensch rein ohne ihn nur einmal anzusehen. meine oma meint immer das ist ein antiwachhund :rolleyes: :D
Doch eines nachts, als wir grad bei uns umbauten (garage) und wir daher fast jede tür offen gesperrt hatten, hörte ich um etwa 12 uhr die anka unheimlich vor der haustüre knurren. ich geh also runter schauen was los ist. Normalwerweise geht sie gar ned ins haus, sie schläft viel lieber im freien- ihrer Hütte. Als sie mich sieht wird sie ganz nervös fängt an wie eine wilde an der hasutür zu kratzen, und zu knurren! als wollte sie mir was zeigen. ich gehe also näher auf sie zu dann fängt sie an die haustüre zu verbellen. Und plötzlich höhre ich in der garage "Scheiße .. ein Hund" und dann fallen ein paar laute dinge auf den boden, es scheppert. Ich hab dann anka gehalten und die türe aufgemacht. 2 leute rannten wie wild von unserem grundstück weg. Anka wäre ihnen voll nachgelaufen und hätte sie gestellt. Ich hab sie aber nicht losgelassen. ich war mir nämlich nicht so sicher ob sie sie nur gehalten hätte oder gefressen hätte :rolleyes: :p
Stunden später bin ich dann mit papa und anka in die garage gegangen (allein hab ich mich nicht mehr getraut, da war ich 11 jahre alt :D ) und wir haben geschaut es hat sichtlich nichts gefehlt nur ein paar werkzeuge lagen am boden (das scheppern das ich gehört hatte).
War auch total stolz auf anka. Ich hätte das voll nicht mitbekommen wäre die anka nicht gewesen hätten die unser ganzes haus ohne probleme ausräumen können. Schließlich hab ich ja geschlafen! :eek: Und sonst ist sie ja gar ned so ... die haben das glaub ich im instink wer gutes will und wer böses! ;) :)

Ein RICHTIGER Wachhund, lässt alle Menschen in die Wohnung/Grundstück jedoch hinaus nicht mehr! Und ich glaub Atos hat genauso reagiert, er hat ja so wie du gesagt hast nichts von sich gegeben! Aber als er sich dann bewegte packte er ihn am Arm, und für gewöhnlich ein Hund ohne weitere Ausbildung hält keinen Menschen fest, und überhaupt auf so eine lange Zeit! ;)

Also hatte er bestimmt ne Ausbildung bei seinem Vorbesitzer!

Aber wenn ich so auf das Foto schau, ist er auch ganz ganz Hübscher Kerl!!!!!! :)

Jacqueline schrieb:
Ein RICHTIGER Wachhund, lässt alle Menschen in die Wohnung/Grundstück jedoch hinaus nicht mehr! Und ich glaub Atos hat genauso reagiert, er hat ja so wie du gesagt hast nichts von sich gegeben! Aber als er sich dann bewegte packte er ihn am Arm, und für gewöhnlich ein Hund ohne weitere Ausbildung hält keinen Menschen fest, und überhaupt auf so eine lange Zeit! ;)
Ein richtiger Wachhund läßt Menschen aufs Grundstück, aber nicht mehr hinaus und hält dann die Leute fest bis die Polizei kommt? :confused:

Fox schrieb:
Ein richtiger Wachhund läßt Menschen aufs Grundstück, aber nicht mehr hinaus und hält dann die Leute fest bis die Polizei kommt? :confused:

ich hab das auch schon mal gehört, das ein echer wachhung angeblich die leute rein lässt und dann stellt und nicht mehr rauslässt bis herrchen/polizeit kommt.
weiss aber nicht ob das wirklich stimmt oder ob das immer so ist oder nur bei manchen fällen.
das einzige was ich in letzter zeit bei meiner beobachte ist das wenn handwerker etc. kommen (die sie nicht mag) sie die beim reinkommen fast ignoriert und dann wenn sie schon herinnen sind will sie anfangen zu bellen und auf sie hin.
vielleicht hat meine auch wachhund gene ;) :D

Oben