Astis Augen werde immer schlimmer.

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Astis Augen werden immer schlimmer.

Wie ihr wisst hat Asti seit Freitag eine Entzündung im rechten Auge, das Linke war bis jetzt nur leicht entzunden.
Heute früh hat mich der fast der Schlag getroffen.
Ihr Linkes Auge ist angeschwollen und sie hat auf der Hornhaut eine Geschwulst. Es sieht aus wie eine Blase.
Günter ist mit ihr gerade beim Tierarzt, da ich hier nicht weg kann.
Gott sei Dank ist er in Urlaub.

Nun sitz ich da und mach mir Sorgen.
Und diese verdammte Hitze!!! *grummel*

Hatte ein Hund von Euch mal sowas?

Zuletzt bearbeitet:
AUA

Hi Doris!

Das hört sich aber echt übel an, gut das ihr gleich zum TA gehen konntet.

Ich wünsch Deine Süssen auf jeden Fall gute Besserung!

Ciao Alexia

Danke Alexia..

Für was hat ein Mann ein Handy, wenn er nicht anruft..

Ach Irish....

Männer haben das Handy, um
1. damit anzugeben und
2. es nur dann zu benutzen, wann SIE wollen.....

Ich hoffe wünsche Asti möglichst schnelle Besserung....

Grüssle, chasseuse

Von mir auch gute Besserung!
Cleo hatte vor kurzem einen Tippel (oder eine Blase) direkt unterm Auge, die am Tag nachdem sie aufgetaucht ist aufgeplatzt ist. Der TA hat sie also nur offen gesehen, er hat aber gemeint, so wie ich das beschrieben hab, muss das ein infizierter Insektenbiss gewesen sein. Ich hab von ihm Refobacin-Augensalbe bekommen, damit ist das schön verheilt. Ist auch gut gegen entzündete Augen. Ist für Wünden ums Auge und auch im Auge gedacht.

hallo

gibts schon was neues? hoffentlich íst es nichts schlimmes - bei den augen bin ich auch immer gleich besorgt.

damit meine hunde etwas resistenter werden geb ich ihnen immer ins trinken aloe vera saft - man sagt halt, das es supertoll sein solll.

lieb grüße andrea

Danke Euch allen :)
Ich kann nur das wiedergeben was Günter erzählt hat.
Tsja, der TA meinte das die Entzündung von einer Klimanlage oder vom Ventilator kommt.
Nur wir haben keine Klimaanlage und der Ventilator steht neben den Pc und bläst nicht auf den Boden. Ausserdem liegt Asti auf ihren Platz weit weg vom Venti.
Diese Geschwulst bzw. Blase war eine Wasseransammlung.
Hab ich noch nie gehört davon.

Leider muss ich ihre Augen nun mit Augentropfen behandeln die Cortison hältig sind.

Und Ihre Vorderpfoten werde ich fesseln, da sie immer an ihren Augen reibt. ;)

Ich muss ihr wohl den Trichter verpassen.

Original geschrieben von Irish
Tsja, der TA meinte das die Entzündung von einer Klimanlage oder vom Ventilator kommt.
Nur wir haben keine Klimaanlage und der Ventilator steht neben den Pc und bläst nicht auf den Boden. Ausserdem liegt Asti auf ihren Platz weit weg vom Venti.

Hallo Irish! Könnte es die Klimaanlage im Auto sein?? Nur so eine Idee...

Leider muss ich ihre Augen nun mit Augentropfen behandeln die Cortison hältig sind.

Und Ihre Vorderpfoten werde ich fesseln, da sie immer an ihren Augen reibt. ;)

Ich muss ihr wohl den Trichter verpassen.

Die Cortisonsalbe ist nicht schlimm, keine Bange........ Du gibst sie ja nur kurzfristig! Da treten bei den heutigen Corticoiden nicht mal mehr Nebenwirkungen auf!

Und an den Trichter gewöhnen sie sich schnell, wenn sie müssen..... schaut zwar zum Erbarmen aus, aber wenn's nötig ist....

Wünsche schnelle Besserung und bin froh, dass es nix Schlimmeres ist!

Liebe Grüsse
chasseuse

Vielen Dank ihr lieben.

Wir haben kein Auto. Die Tropfen bekommt sie 5 Tage lang und den Trichter wohl oder übel in der Nacht.

Danke Biggi. Es sieht grauslich aus. Wenn ihr in die Augen sehe, fange meine Augen auch ins rinnen an.

natürlich auch gute besserung an den armen "trichterhund"!
wegen kortisontropfen würd ich mir nicht allzuviele graue haare wachsen, ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber wenn gar nix anderes mehr geht ...:rolleyes: ...hoffentlich wirkenb sie dann dafür prompt ;)
liebe grüße
mia+blanca

Danke Mia. Ich hoffe auch das es bald vorbei ist.
Sie sieht mich mit den Tropfen und kneift beide Augen zu obwohl ich noch nicht mal das Flascherl aufgeschraubt habe.

Sagt mal ist es möglich das der Blitz von der Digicam diese Augenentzündung verursacht? Ich hatte das mal wo gelesen mit einer Katze.

Hallo Irish!

Also, das mit dem Blitz der Digicam kann ich mir nicht vorstellen....... zumindest nicht bei normalem Gebrauch.... Du wirst Ihr ja wohl nicht einen halben Tag in die Augen geblitzt haben.... :rolleyes:

Weiter gute Besserung!

Liebe Grüsse
Silke

Oben