asthma beim hund

schneeball

Super Knochen
hallo

Der hund meiner eltern ist 6 jahre alt! und hat im sommer manchmal solche komischen erstickungsanfälle! (das hört sich an als würde sie grunzen, anders kann ich es nicht beschreiben) Der TA meint sie hat asthma und hat meinen eltern einen spray verschrieben! nur sie hat panische angst vor dem spray und lasst sich natürlich auch nichts reinsprühen wenn sie einen anfall hat!
Da ich sie jetzt 3 wochen bei mir ist, hab ich heut das erste mal so einen erstickungsanfall miterlebt! und das war alles andere als schön! ich kam mir so richtig hilflos vor!

So jetzt meine frage! hat irgendwer von euch erfahrung mit asthma beim hund?? das kanns doch nicht sein das man da nichts anderes machen kann außer dem spray! ich werde mit ihr mal zu einem anderen TA gehen das steht schonmal fest

danke schonmal

ich hab mal vor langer Zet einen Beitrag über "asthma beim Hund" im TV gesehen.
Das war ein Yorki:
Der Hatte Asthma!weil sein Besitzer Rauchte(Pfeife,kann aber auch von Zigaretten kommen).
Ich weiß leider nicht wie der Wauz behandelt würde,aber aufjedenfall sind Zigaretten schlecht,also nicht beim Hund rauchen(wieß nicht ob du,oder deine Eltern rauchen?)

Hoffe ich konnte dir bissal helfen!

Oben