Asta-Schmusehund sucht ruhigen Endplatz

Mietzenmama

Profi Knochen
Hallo liebe Hundefreunde!

Unser Pflegehund Asta ist ein kleinwüchsiger Schäferhund (derzeit 17kg) und hat bei uns am 01.01. ihre Welpen auf die Welt gebracht. Diese sind jetzt schon fast alle abegegeben und nun sucht Asta selbst einen Platz.

Zu ihr: sie ist ein Hund der es gerne ruhig angehen läßt, am Anfang ist sie sehr zurückhaltend und ängstlich. Nach ein paar Tagen ist sie bei uns aufgetaut, mittlerweile schläft sie im Bett, möchte eigentlich den ganzen Tag kuscheln und bei uns sein.

Sie ängstigt sich oft vor anderen Hunden und geht diesen aus dem Weg, aber das ist sicher gut wegtrainierbar. Als Zweithund ist sie ein Traum, sie schlichtet gerne und spielt gerne ausgelassen im Garten mit unserer Hündin.
Sie lernt schnell und wird grade in UO ausgebildet, wo sie Talent zeigt.

Gesundheitlich gehts ihr sehr gut, alle Zähne vorhanden, der TA hat gemeint, daß auch der Rest vortrefflich ist. Mittlerweile ist sie geimpft und mehrfach entwurmt. Sie wird auf <= 2 Jahre geschätzt.

Asta sucht einen Platz möglichst ohne Kinder, die stressen sie sehr, sondern bei einer Lebensgemeinschaft oder einer Einzelperson im ländlichen Raum.
Sie ist ein menschenbezogener Hund, der mit ein Wenig Liebe alles für einen macht.

Asta kann jederzeit in Wien 21 besucht werden und wird auf einen passenden Platz gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

lg Ulli,

PS: Auf Wunsch gibts gerne mehr Fotos per email
 
Astas Welpen sind nun alle vergeben, wir suchen nun nach einem guten Platz für unseren Sonnenschein Asta.
Heute in der UO war sie einfach nur perfekt!

lg Ulli
 
Asta hatte immer noch keinen Interessenten. :-(

Sie sucht einen ländlichen Platz in einer ruhigeren Familie, gebt ihr eine Chance, sie ist ein Goldstück! Bei ihr versteht man endlich, daß Hunde auch lachen können!

Gerne schicke ich auf Wunsch auch Flugblätter zum Aushängen, zB in der HuSchu.

lg Ulli
 
na geh. ihre butzis sind alle schon weg und die mama bleibt übrig? :(

ist leider sehr oft so. ich wünsch euch viel glück und dass ihr einen traumplatz für asta findet!
 
Danke Angelika!

Theoretisch gäbe es sicher iorgendwo am Land einen Platz für sie, aber der Kontakt ist halt recht schwierig für mich, von Wien aus.:(

lg Ulli
 
Asta sucht immer noch....:(

Inzwischen ist sie schon viel, viel zutraulicher geworden, nur fremde Hunde mag sie immer noch nicht.
Ich versteh' nicht, warum die Maus keinen Platz findet. Sie ist klein und handlich, folgt und lernt brav und schmust, als hätte sie nie was anderes gemacht.:o

lg Ulli
 
Asta sucht noch immer.

Mit anderen Hunden klappt es immer besser, sie ist schon ganz gut abrufbar und hat ihre Lebenslust wiederentdeckt.

Inzwischen kann ich sie mit gutem Gewissen als Zweithund empfehlen, sogar mit zarten, kleinen Hündchen spielt sie mit viel Liebe.

Asta ist etwa kniehoch (Schulter) und hat 18kg.

lg Ulli
 
Ach ja, nochwas: andere Haustiere sind kein Problem, außer, daß sie unseren großen, dicken Kater gelegentlich abschlabbert ist nie irgendwas vorgefallen.:o

lg Ulli
 
Es gibt wieder neue Fotos von Asta!
Sie hat inzwischen abgehaart und wirkt jetzt sehr schlank. Ich denke jedoch, daß das Fell wieder wuscheliger wird und jetzt nur durch das Ende vom Säugen alle Haare fehlen.
 
Oben