asta extrem gut drauf

asta1

Super Knochen
da ich mich sooo sehr freue.
asta ist mit ihren nun 8,5 jahren sowas von gut drauf :), kaum zu glauben - sooooowas von fit und fordernd - ich freu mich so.
wie einige wohl mitbekommen haben war asta ständig krank. das letzte jahr war horror, verpfuschte kastra, ständig verkühlt - antibiotika halfen nicht, immer wieder schonen.
ich hatte schon länger eine allergie in verdacht da wir auch oft gleichzeitig krank waren...
nun bekommt sie zwar minimal cortison (wird laufend reduziert und auch wenn die hoffnung gering ist, wird versucht auf dauer dennoch ohne auszukommen-nebenbei wird auch eine ausschlussdiät gemacht), anfangs war ich skeptisch aber lt. ta ist diese dosis gesünder als einen ständig kranken hund zu haben der immer wieder div. tabletten fressen muss - ok klang logisch somit hab ich mich darauf eingelassen. aber was soll ich sagen - keine "anfälle" mehr, keine verkühlungen trotz starker wetterwechsel!
wir waren so eingeschränkt da sie immer verkühlt war und es auch nach wochen nicht wirklich weg ging.
kaum war sie etwas fit, kam das nächste. ich denke, dass dies nun vorbei ist!
weiters kommt wohl die hormonumstellung dazu, im august hab ich ja das restovar entfernen lassen.dies hat zwar mit den verkühlungen nichts zu tun aber ich glaube schon, dass sie nun gelassener ist.
es ist im nachhinein gesehen echt schlimm. asta war zwar schon im vergleich zu anderen gleichaltrigen oder auch etwas jüngeren hunden noch fit und verspielt aber wenn ich jetzt sehe was noch immer in ihr steckt und wie sehr ihr das wohl tatsächlich zugesetzt hat (wir waren aber immer gleich beim ta!)...
eigentlich ein sinnloser thread aber ich wollt euch das trotzdem mitteilen, vielleicht ist dieser fall ja nicht der einzige....

von wegen "sinnloser thread" tut doch sooooo gut enlich einmal etwas schönes
zu lesen.

ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre
lg Feline

danke :). es ist einfach so schön. wir können nun auch wieder lange rausgehen, spielen usw. sie ist zwar etwas "süssfrech" geworden und echt fordernd aber ich geniesse es. ich muss mich auch wieder umstellen und eben mehr mit ihr machen was aber kein problem ist...
damals zb nach der restovarentfernung, die op war lt. tk recht kompliziert da sie trotz hormonstatusprüfung sehr geblutet hat. wir haben sie nach der op wie immer geschont damit sie ja bald wieder fit wird.
dann war es soweit: schöner tag mit sonnenschein, also fahren wir auf den berg um einen netten ausflug zu machen. nicht zuviel aber doch ein längerer spaziergang (warm war es auch!) - ergebnis: sie war 3 wochen verkühlt :(.
ich bin so froh, dass wir endlich wieder was unternehmen können ausser zum ta zu laufen :rolleyes::).
da es hier öfters wetterumschwünge gab und sie diesmal nicht krank war, denke ich, dass wir auf dem richtigen weg sind :)

Ich kann Felipe nur beipflichten, dieser Thread ist definitv nicht sinnlos!

Ich freue mich, dass es Asta so gut geht:)! Ich verstehe Dich total, wenn man schon so viel versucht und es trotzdem nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist man dann schon sehr verzweifelt und wenn es dann doch wieder aufwärts geht ist die Freude riesengroß!

Super, ich drück Euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und dass ihr schön langsam das Kortison ausschleichen könnt:).

Ich weiß nicht, ob ich es Dir schon einmal geschrieben habe, aber wir geben Blacky tägl. 5 Globuli Thryallis Glauca D 12, das soll die Bereitschaft für Allergien reduzieren. Ihm hilft es, viell. ist das eine Idee für Dich;)!

ich bin so froh, dass wir endlich wieder was unternehmen können ausser zum ta zu laufen :rolleyes::).
da es hier öfters wetterumschwünge gab und sie diesmal nicht krank war, denke ich, dass wir auf dem richtigen weg sind :)

Da freut mich zu lesen. Vor allem entspannt es auch selbst als Besitzer einen sehr, wenn man nicht bei jedem Spaziergang Angst haben muss, dass der Hund danach wieder verkühlt ist oder so. Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch den kommenden Winter gesund übersteht. :)

Ich weiß nicht, ob ich es Dir schon einmal geschrieben habe, aber wir geben Blacky tägl. 5 Globuli Thryallis Glauca D 12, das soll die Bereitschaft für Allergien reduzieren. Ihm hilft es, viell. ist das eine Idee für Dich;)!

danke ich behalts im hinterkopf. das kortison wird schon abgesetzt mit der zeit aber dann müssen wir schauen ob es auch ohne wieder geht... die globuli können wir auf jeden fall versuchen :)

Oben