Asiatische Kurzhaar ??

ody

Profi Knochen
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/akimba-of-buddhas-grace-127529332/

lt dieser Anzeige heißt diese Rasse Asiatische Kurzhaar.

Ich bin grad auf der Suche nach einer passenden Katzenrasse . Interessieren würd ich mich eigentlich für OKH /Devon Rex Katzen aber bei der Suche auf google über genaue Rasseinfos bin ich auf diese Anzeige gestossen . Diese Katze würde mir optisch auch sehr gut gefallen. Als ich jetzt nach der Rasse geegoogelt hab hab ich nichts über die Rasse gefunden. Nicht mal das sie exestiert. .....

Gibt es die wirklich oder ist das eine erfunde Rasse ?? Oder sind die nur unter einem anderen Namen bekannt ?

Kenn mich bei Katzen nicht wirklich aus . Das würden auch meine ersten eigenen Katzen werden. Wobei ich nicht jetzt gleich eine haben will. Ich will mir nur mal schlau machen .

lg Sandra
 
Ich kenn die Rassebezeichnung auch nicht. Aber schau mal unter "Singapura" - könnt' hinkommen oder?
 
Stimmt felipe das kann es wirklich sein :) zumindest die Mutter schaut eindeutig gleich aus .

Danke :)
 
An Singapura hab ich auch gedacht, eine Bekannte von mir hat eine... Allerdings würde mich der Preis stutzig machen.... 300€ ist für eine Züchterkatze mit Stammbaum schon verdächtig wenig...
 
ja das hat mich auch verwundert und dann auch noch das ich den Namen nicht gefunden habe. :confused:
Nachdem ich jetzt eh nicht gleich Katzen haben will kommen diese Kitten auch nicht in Frage aber fragwürdig ist es ...?? Vielleicht ist es eine Desingermischung oder sowas ??

Aber die Singapura steht jetzt mal auch meiner Top 3 Liste ;)
 
Naja, bei dem Preis von 300 Euro, will wohl wer schnell mal Kohle machen mit Mixen. Da würd ich die Finger davon lassen. :eek:

Die schaun aus wie Burmesen Mixe, evtl. vielleicht deswegen auch der Name.
 
Naja, bei dem Preis von 300 Euro, will wohl wer schnell mal Kohle machen mit Mixen. Da würd ich die Finger davon lassen. :eek:

Die schaun aus wie Burmesen Mixe, evtl. vielleicht deswegen auch der Name.

Geh tu dir nichts an. Schon die Ausgangskatze dieser Rasse war ein Mix, nachher hat man weiter gemixt und reinrassige Inzüchterei wird höchstens schaden.

http://www.burmese-cats-alliance.com/geschichte.htm

und erbrachte schließlich den Beweis, dass Wong Mau keine dunklere Siamkatze war, sondern ein Hybride aus einer Siamkatze und einer anderen, eigenen Rasse, die sie Burmese Cats nannten.


Die Wurzel des Problems lag anscheinend an der kleinen Anzahl von durchgezüchteten Burmesen und die Notwendigkeit diese mit Siamesen verpaaren zu müssen. In Zeitschriften aus der damaligen Zeit erfuhr man, dass Züchter Probleme hatten die Burmesen von den Burma-Siamesen-Hybriden zu unterscheiden oder andere mit Absicht Verwirrung stifteten und dann diese Hybriden als „echte Burmakatzen“ verkauften
 
Oben