Ashana lief weg! *schock*

Tina83

Super Knochen
Also mein Vater hat mir folgendes erzählt:

Er ist mit Ashana wie immer im Wald spazieren gewesen (am Waldrand eigentlich), wie auch immer, Ashana folgt normalerweise immer, wartet brav und läuft nie weiter als vielleicht 10 m von meinem Vater entfernt.
Papa geht also ein bisserl vom Weg ab in den Wald und Ashana läuft mit, als Papa wieder rauskommt ist Ashana schon ganz weit vorne am Weg! Er ruft sie, gibt ihr Zeichen, pfeift aber sie reagiert nicht und läuft einfach weiter als wäre sie taub! :eek:
Plötzlich geht sie wieder in den Wald und ist weg.
10 min lang musste er sie suchen und rufen bis sie endlich total keuchend wieder zu ihm gelaufen kam!

So, das wollte ich nur mal loswerden. :D
 
tja, das hat wohl jeder schonmal mitgemacht, das der hund mal kurz seine eigenen wege geht..... :eek: bin immer wieder froh das bruno zurück kommt, breit grinsend, als wäre nix gewesen :)

lg
 
Das hat sie noch nie gemacht! Hätte auch blöd ausgehen können! :(
Naja, es gibt für alles ein 1. Mal! :rolleyes:
 
Hi!

Glücklicherweise ist nichts passiert.

Ich glaube, oder vermute mal, dass das jedem mal passiert. Mein Hund ist auch schon mal alleine losgezogen, um interessantere Wege durch die Natur auszuprobieren. ;) Aber irgendwann wars dann doch nicht mehr so lustig und sie ist ganz stolz zurückgekommen vielleicht mit einem minni schlechten Gewissen. :D

Seitdem ist das nicht mehr vorgekommen und ich bin auch froh darüber, denn da habe ich mir echt Sorgen gemacht, wegen den Jägern und so, kann ja anders auch ausgehen. :eek:

Hauptsache deinem Wauzi gehts gut. :)

Mfg
 
Da ich MAX nicht von klein auf habe , habe ich ewig an der Bindung und am Gehorsam gearbeitet, bevor ich ihn regelmässig abgeleint habe ! Hat auch immer ganz gut geklappt und auf einmal, nach fast anderthalb Jahren haut er ab und lässt mich fast ne" Stunde im Wald stehen ! Irgendwann habe ich angefangen zu flennen, weil ich gedacht habe, ich seh das Viech, nie wieder :eek:
Na, ja zum Glück ist er wieder gekommen und jetzt wird nur in bestimmten Gebieten aggeleint oder mit Schleppleine gegeangen ! Der Jagttrieb ist halt zu groß, aber ich war damals sooo enttäuscht, die ganze Arbeit war hin !
 
Ashana ist eigentlich kein Jagdhund, also warum sie in den Wald gerannt ist, einfach so, weiß ich wirklich nicht. :confused:
 
Hey Hallo!!!

Zum thema "Jagdtrieb" hätte ich auch eine frage!
Mein Rüde ist jetzt 1 jahr (tiroler Bracke Mischling), und er hetzt und rupft Hühner wenn er wo welche zu gesicht bekommt. bis jetzt hat er noch keines tot gebissen, gott sei dank! :(
Hat jemand eine idee wie ich ihm das abgewöhnen kann? :confused: :confused: :confused:

LG Verena + Milo
 
Milo schrieb:
Zum thema "Jagdtrieb" hätte ich auch eine frage!
Mein Rüde ist jetzt 1 jahr (tiroler Bracke Mischling), und er hetzt und rupft Hühner wenn er wo welche zu gesicht bekommt. bis jetzt hat er noch keines tot gebissen, gott sei dank! :(
Hat jemand eine idee wie ich ihm das abgewöhnen kann? :confused: :confused: :confused:

Wird schwierig da er ja ein Jagdhund ist und auch immer sein wird!
Unserem ehemaliger Irish Setter konnte das leider nie ganz abgewöhnt werden. Gebessert hat sich das als eine Katze und ein paar Kleintiere eingezogen sind, damit konnten wir ihm einigermaßen klarmachen dass das "pfui" ist!
Der Jagdinstinkt ist ihm aber geblieben!
 
Hey hallo!!!

Eine katze haben wir eh auch zu hause, ausserdem hatte ich 4 ratten. kleine tiere kennt er also. :)
es kommt noch dazu das er ein Bauernhof-Hund ist.
er ist also bis zu seiner 12. lebenswoche mit den hühnern aufgewachsen.
dort gab es auch katzen, kühe, pferde, hunde, und und und.... wir waren später noch oft auf dem hof also sind ihm die tiere ganz und gar nicht fremd. ;) er hat sie halt "Nur" zum fressen gerne. :o
 
Ich weiß nicht ob man das Wildern dann überhaupt abgewöhnen kann? :confused:

Ich denke mal wenn das in einem Hund drin is hilft nichts außer im Wald und auf der Wiese nicht von der Leine lassen!

Unser Mischa wollte auch jedem Reh gleich hinterherschießen, er hat aber (meistens) so brav gefolgt dass ein "Mischa, halt!" oft gereicht hat ihn von seinem Jagdtrieb zu stoppen! Für den Moment zumindest. Ganz hat er es aber wie ich schon gesagt hab nicht sein lassen.
Also vielleicht legt sich das zumindest einigermaßen wenn er älter und gut erzogen ist?
 
Halloooo!!!

Bis auf die eigentschaft mit dem Jagen ist mein Milo wirklich ein sehr braver hund! :D
Die sache ist nur die: Ich gehe sehr oft und gerne reiten und milo sollte eigentlich mit auf diese ausflüge. problem ist dann nur das ich ihn nicht mitlaufen lassen kann mit der leine. schliesslich wäre es zu gefährlich weil man nie wissen kann ob ihm das pferd nicht auf die Pfoten steigen kann. :(
Rehe waren bis jetzt nie so interessant wie Hühnchen (die flattern viel schöner ;) )

Danke und LG Verena + Milo
 
Ich nehme an dass er wenn er gerade ein Huhn jagt nicht mehr so brav ist?
Ich meine, wenn du ihn dann rufst, kommt er auch?

Eine Bekannte ist auch mal mit dem Hund ausgeritten, hatte ihn aber nicht an der Leine! Der Hund ist trotzdem zwischen die Beine des Pferdes gekommen und wurde schlimm verletzt! Also auch ohne Leine kann dir sowas passieren! :(
 
Liebe Milo
Das Problem habe ich mit meinem bei Enten. Aber wir sind auf dem besten Weg, es wird immer besser. Meine Strategie: Zu den Hühnern gehen, an der Leine, den Abstand so wählen das er noch ablenkbar ist mit Spielzeug oder Leckerchen. Lass ihn aber ruhig schauen. Wenn er sich einen kurze Zeit ruhig verhält, loben und sofort ein Spiel mit dir. Dann Schrittweise den Abstand verkürzen aber immer nur soweit, das der Hund nicht durchdreht, ich glaube du weißt wie ich das meine. Ist er zu aufgeregt wegen der Hühner Abstand wieder vergrößern. Es dauert seine Zeit aber wenn du das konsequent machst und darauf achtest das er in der Zwischenzeit keine Hühner mehr rupft kannst du erfolg haben. Später, in diesem Stadium sind wir, ohne Leine hingehen, Platz legen und mit ihm gemeinsam schauen, will er hin, ein kräftiges Nein, wenn er sich ruhig verhält kräftig loben. Aber nicht zu überschwenglich eher beruhigend, da sonst die Gefahr besteht das er es als Aufforderung ansieht und zu den Hühnern abhaut(mir auch schon passiert).
l.g.Sonja
 
DANKESCHÖÖÖNNN!!!!

Vielen Lieben Danke für eure Hilfe!
Werde das mit dem "Zeigen gehen" wirklich ausprobieren wenn wir das nächste mal auf gefieder treffen! :cool:
berichte dann wie es uns gelungen ist :)

Nein es stimmt schon das der milo dann (wenn er am hetzen ist) nicht mehr hört! :mad: Da steht er so hoch im trieb das ihm das dann wirklich egal ist :( LEIDER!!!
WIr sind ja gerade mitten in der ausbildung, alles klappt also noch nicht, aber das wird schon noch werden ;) bin sehr zuversichtlich!

Hatte den Milo schon mit mit dem Pferd. bin aber selber auch zu fuss daneben her gegangen und hatte so zu sagen beide an der leine.
hat sehr gut gefunkt. ausserdem kennt er die pferde (islänger) seit er auf der welt ist. die haben nen offenstall und er ist dort immerschon herumgelaufen. :)

Freu mich auf noch mehr anregungen und tips von euch! VLG, Verena + Milo
 
@Sonja1
Hey das ist echt eine super Idee!
Also sollte ich mal einen Jagdhund haben werd ich das auch so machen! :D

@Milo
Ich denke auch dass du das mit Milo noch hinbekommst, wenn du noch in der Ausbildung bist dann kann das alles ja noch werden! Dachte Milo wäre schon älter, sorry, hab wohl ungenau gelesen! :o
 
Nein nein er ist gerade mal 1 jahr alt!
wir sind aber fleissig am trainieren mit ihm. :cool:
An bewegung und aktion glaub ich fehlt es ihm sicher nicht weil wir immer sehr viel mit ihm unternehmen. Fad kann ihm dort (und auch zu hause) gar nicht werden! :D

LG Verena + Milo
 
Also ich habe zwar nicht wirklich Jagdhunde (ähem), aber meine Daisy erkundet auch mal ganz gerne alleine die Gegend! Wenn sie dann ein Eichkatzerl oder dgl. sieht ist sie weg, so schnell kann ich gar nicht schauen! :o
 
Oben