• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ash´s Agility- "Karriere"

Ashy

Super Knochen
Joo...Ash und ich hatten bisher schon zweimal die Möglichkeit als weisser Hund zu laufen (immer wieder lustig :D ). Mittlerweile wirds wirklich so langsam und ich komme mit der "neuen" Situation klar. Ash ist echt brav und es macht grossen Spass ihn zu führen und ist immer wieder eine Herausforderung...:)

Weiss ja net, ob´s Interesse daran habt, so unsere "Karriere" zu folgen. Voraussichtlich werden wir diesen Monat nochmal als Weissen laufen und dann mal weitersehen.

Besonders stolz bin ich auf den Slalom. Am Reifen sind wir noch dran und an den Zonen (schneller...). Hier mal Video vom letzten Turnier im Agility small 2.

www.unique-dogs.de/videos/fuer_mo.wmv

Lg,
Nadine

Zuletzt bearbeitet:
wurde ich für das video gesperrt??:o :D
bei mir geht's leider ned!

Askaban schrieb:
was genau bedeutet "als weisser hund laufen"?

*neugierigguck*

Du kannst Dich bei einem Turnier als weißer Hund anmelden, das heißt, daß Du praktisch einen Trainingslauf unter Turnierbedingungen machen kannst, aber nicht in die Wertung kommst.
Das muß man aber VORHER schon bekanntgeben, man kann nicht einfach hingehen und sagen, so jetzt will ich bitte laufen ;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Du kannst Dich bei einem Turnier als weißer Hund anmelden, das heißt, daß Du praktisch einen Trainingslauf unter Turnierbedingungen machen kannst, aber nicht in die Wertung kommst.
Das muß man aber VORHER schon bekanntgeben, man kann nicht einfach hingehen und sagen, so jetzt will ich bitte laufen ;)

lg
Karin

und du darfst an diesem tag, wo du als weißer hund startest, mit keinem anderen hund bei dem turnier offiziell mitmachen und normal starten.

entweder fix starten
od als weißer;)

lg romana

Chrissy schrieb:
und du darfst an diesem tag, wo du als weißer hund startest, mit keinem anderen hund bei dem turnier offiziell mitmachen und normal starten.

entweder fix starten
od als weißer;)

lg romana

Danke, hab i vergessen - i werd alt :D

lg
Karin

Hab mal eben die Adresse aktualisiert. Habs gestern noch eben das Video anders geordnet und vergessen hier zu ändern. :o

@forintos: Da ich ja bisher an Turnieren gelaufen bin, wo ich die Leute kannte war das kein Problem einfach zu starten und mich am Tag noch "anzumelden". Die Richter haben bisher auch nie was dagegen gehabt. Aber wenn es Turniere sind, wo ich noch nie war bzw. wo ich noch niemanden kenne, dann frage ich natürlich schon vorher :)

@Chrissy: Ich könnte schopn mit Terry in der Prüfung laufen und mit Ash als Weissen? :confused:
Beim nächsten Turnier wäre das der Fall, aber da habe ich auch angefragt, ob ich auch noch mit einem Weissen laufen kann. Versteh den Sinn auch nicht, wieso das nicht gehen sollte?

so..jetzt habs sogar ich gesehen:D
cool!
wo war denn da die dis? achso ja... der reifen..war etwas unauffällig;-)
und was bedeutet small 2??

ab welchen alter dürfts denn ihr starten??

Kathi K. schrieb:
so..jetzt habs sogar ich gesehen:D
cool!
wo war denn da die dis? achso ja... der reifen..war etwas unauffällig;-)
und was bedeutet small 2??

ab welchen alter dürfts denn ihr starten??

Genau, der Reifen. Aber wollte nicht korrigieren. Jetzt hat er aber den Reifen ganz sicher begriffen und brauch mir (hoffentlich!) keine Sorgen mehr drum machen :D

Agility 2 small= LK 2 mini, besser? :D
Kam für die A1 leider zu spät, deshalb bin ich dann in der 2 mitgelaufen.

Öhm, also ein weisser Hund kann eigentlich unbegrenzt starten? Das weiss ich nicht, weil eben nichts gewertet wird. Aber die Hindernisse sollten beherrscht werden (*hüstel*).

Aber richtig starten ist ab 18 Monate in der A1 und A0 (Beginner) ab 15 Monate, aber die gibts eh total selten. Aber im Beginner ist kein Reifen, kein Slalom und keine Wippe drin.

AgilityDogTerry schrieb:
Agility 2 small= LK 2 mini, besser? :D
Kam für die A1 leider zu spät, deshalb bin ich dann in der 2 mitgelaufen.
achso..na der 2er hat mich nur verwirrt!:D jetzt alles klar!;)

Nadine wie kannst du nur um 00:35 Uhr noch neue Themen eröffnen, bist du da nciht wie jede andere Schülerin im Bett??:p

Hey supa, deine wauzis! Mehr kann man ja eh nimma sagen, weißt ja alles eh schon! *gg* Ash macht den slalom so schön und auch kontaktzonen find ich bei ihm ganz gut!
Lustig wie Ash gleich den Steg laufen wollt und erst so spät drauf kam das Frauli schon wieder weg is. Von irgend wo her kenn ich das auch *anchintrainingerinnere* :D

So, da sind wir mal wieder.

Endlich mal ein Turneir mit Sonne....und tollem Rasen!

Mit den Läufen bin ich auch ganz zufrieden, besonders mit dem Alauf. An manchen Stellen war ich recht "unsicher", aber die klappten dann doch gut. Am Tunnel habe ich leider die Hand zu früh genommen, shit happens.

Im Jumping lief er dann am Weitsprung und am Sack vorbei, komischer Hund :D

Den Eingang versemmelten wir wieder, aber den sind wir am üben.

Und die Zeiten waren bombastisch, trotz des Dreher waren wir Largefähig (ich bin diesmal auch "schnell" gerannt :D ).

http://www.magix-photos.com/mediapo...9/oma/30/F1B2FF10F98411DAA0B34010577AEFA9.wmv

Oben