Artikel zu Dänemark

Die Pressemeldung habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Für mich hat das so geklungen, als würde Novasol vorgeben, eine den dänischen Behörden übergeordnete Entscheidungsbefugnis zu haben.

Die Pressemeldung habe ich gelesen, aber nicht verstanden. Für mich hat das so geklungen, als würde Novasol vorgeben, eine den dänischen Behörden übergeordnete Entscheidungsbefugnis zu haben.

ja, so hat sich für mich einiges gelesen/angehört was von novasol kam :mad:

für mich ist es so od so egal, ich würde schon allein aus protestgründen nicht in ein land mit derartigen gesetzen reisen wollen - abgesehen davon, dass sie meinen hund töten würden.

Mein Hund ist ja ein Hovawart und damit auch ein Molosser, wenn ich den wegen einer Hauterkrankung im Dänemarkurlaub scheren müsste und die Papiere nicht dabei hätte, würde er mir vermutlich auch abgenommen :eek:

Wenn ein Gesetz wegen wirtschaftlicher Interessen plötzlich nur mehr eingeschränkt gültig sein sollte, klingt das für mich schon schwer nach Korruption. Wer Geld ins Land bringt, dessen Hund ist plötzlich nicht mehr gefährlich?

Sie stellen sich nicht über die dänischen Behörden, sondern sie sagen nur, wenn dein Hund kein Listenhund ist und sich "regelkonform" verhält, dann garantieren wir dir, dass nix passiert. Und du bekommst in Dänemark unseren Service und einen Anwalt (warum, wenn doch angeblich nix sein kann?).

Das sagt im Prinzip nix aus. Weil was "regelkonform" ist, bestimmen immer noch die dänischen Behörden, und wenn man Schäferhunde wegen kleinerer Beißereien schon einschläfern will (Thor), dann kann von Sicherheit für Urlauberhunde wohl keine Rede sein.

Positiv ist, dass die Buchungen anscheinend wirklich so rückläufig sind, dass sich Novasol zu so einer Garantie hat hinreissen lassen.

Sie stellen sich nicht über die dänischen Behörden, sondern sie sagen nur, wenn dein Hund kein Listenhund ist und sich "regelkonform" verhält, dann garantieren wir dir, dass nix passiert. Und du bekommst in Dänemark unseren Service und einen Anwalt (warum, wenn doch angeblich nix sein kann?).

Das sagt im Prinzip nix aus. Weil was "regelkonform" ist, bestimmen immer noch die dänischen Behörden, und wenn man Schäferhunde wegen kleinerer Beißereien schon einschläfern will (Thor), dann kann von Sicherheit für Urlauberhunde wohl keine Rede sein.

Positiv ist, dass die Buchungen anscheinend wirklich so rückläufig sind, dass sich Novasol zu so einer Garantie hat hinreissen lassen.

damit hast du natürlich recht aber schnell überflogen od ein interview, das ich mal gesehen habe, da kann es schon den eindruck erwecken, dass sie mehr wüssten als alle anderen od eben einen sonderstatus genießen. ist natürlich nicht so!

Natürlich - auf keinen Fall möchte ich den Inhalt und oder die Formulierung dieser unglücklichen Presseaussendung in Schutz nehmen ;)

Vielleicht ist es ja auch beabsichtigt, den Eindruck zu erwecken. Vielleicht ist es einfach unklar formuliert.

Oben