Arthrose in beiden Schultergelenken

staffi

Super Knochen
Hallo Leutz,
Also bei Lili wurde letzten Freitag Arthrose in beiden Schultergelenken festgestellt. Die Umstellungen im Alltag sind mir klar, aber ich würde jetzt ein gutes, homöopathisches Mittel suchen.
Heilung wird nicht gehen, ist mir klar, aber zumindest auf diesem Stand halten wäre schon toll.
Wäre für jeden Tipp mehr als dankbar.
lg
staffi
 
soweit ich weiss, bei gelenksentzündungen jeglicher art soll auf getreide jeder art verzichtet werden, da das die entzündungen fördert ;)
 
Danke für den Tipp, aber ich habe Lili erst mit 5 Jahren bekommen. Was sie vorher bekommen hat weis ich nicht, jetzt füttere ich ne Mischung aus Canidae und Pronovita und da ist weder Weizen oder ähnlicher Mist drinnen. Also vom Futter her passt es, aber die "Sünden" der Jugend kann ich halt nicht mehr wett machen.

lg
staffi
 
wir verwenden mit äußerst positivem Erfolg

- Luposan Gelenkkraft
- Vermiculate D 6
- Zeel Tabletten
- Traumeel Tabletten (bei Schmerzen)
 
das ist sicher hochwertiges trofu was du fütterst :) aber, was ich weiss sollte gar kein getreide drin sein - auch kein hochwertiges ;)

ich hab leider keine zeit das raus zu suchen, bild mir aber ein, dass salinoa mal dazu was gepostet hat - frag sie einfach mal ;)
 
Ich habe für Frekis Arthrose

-ständig Zeel

-kurmäßig Vermiculite D6, Teufelskralle und Traumeel

Im Akutfall gibt es ganz normales Schmerzmittel (Metacam) und eine Bestrahlung mit Rotlicht.

BB,
Tanja
 
Guggug.

Was das Getreide angeht, streiten sich die Fachleute schon ewig und werden sich auch noch weiterhin ewig streiten, ob Getreide nu schlecht ist oder nicht.

Es geht dabei um die Abbauprodukte und Schlacken vom Getreide beim Verdauungsvorgang, die durch den ganzen Körper transportiert werden und sich in den Gelenken ablagern und um Gluten.
Also was ich auch immer empfehle ist: Kein minderwertiges Getreide. Keine Abfälle, keine Kulturgetreide, keine potentiellen Allergieauslöser (Weizen, Mais). Wenn TroFu, dann hochwertiges und ohne diese Sorten und Glutenfrei.

Bei Arthrose ist es wichtig, dass nicht nur die Gelenke beweglich gehalten werden sondern auch, dass eben Abbauprodukte und Schlacken auch abtransportiert werden. Dafür eignet sich ein Nährstoffzusatz-Mix!

Ich persönlich, aber das wissen ja nun mittlerweile die meisten, favorisiere die Euro-Zoo-Mischungen (Free & Flexible I und II)
Ebenfalls empfehlenswert sind die Gelenkflex-Tabs aus dem Barfshop.

Und bei den Schultergelenken.... ist es extremst wichtig, dass der Hund dünn bleibt!

Gute Besserung für deinen Hund!

Liebe Grüße
Günni
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,

mein hundi hat auch arthrose und zwar in beiden ellbogen.
wir barfen (ohne getreide) und zusätzlich gibts täglich "arthrogreen" von "cdvet", inhaltsstoffe:

grünlippenmuschel 30%, gingko, traubenkernextrakte, teufelskralle, braunalgen, brennessel, ackerschachtelhalm, sanddorn und spirulina.
keine weiteren zusatzstoffe.

damit ist sie fit, zeigt weder lahmheit noch schmerz. das pulver ist sehr ergiebig, mit einer pferdepackung von 700g komm ich fast ein jahr lang hin, kost 99.90eu, also auf die zeit gerechnet nicht teuer.

gute besserung!

silke und lena
 
Oben