Arthrose bei Hund

Claudia S.

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!
Gestern wurde mittels Röntgen festgestellt das mein Hund unter Arthrose leidet. Im Moment wird er mit Rimadyl behandelt was ich aber nicht auf lange Zeit geben möchte. Ich tendiere eher in Richtung Homöopathie - etwas das ich langzeitig anwenden kann.
Habt Ihr Erfahrung auf diesem Gebiet und könnt mir vielleicht etwas empfehlen?
Bin über jede Antwort dankbar.
Lg
Claudia & Otto
 
Hallo,

meine Leni hatte schon mit einem Jahr HD-Arthrose. Zuerst hab ich ihr 2 Jahre Condrosulf gegeben. Das hat aber nicht so gut geholfen.

Jetzt bekommt sie seit 5 Jahren 2-3x im Jahr eine Vermiculite D6 Kur= 200Tabletten= 3Tabletten am Tag. Ist homöopathisch.
Sie hat überhaupt keine Schmerzen, kann fetzen ohne das sie am Abend Probleme mit dem Aufstehen hat.
Man muß Vermiculite D6 in der Apotheke bestellen, kostet so zwischen 17,00 - 18,00 .
Wenn Du Näheres wissen willst, dann schick mir bitte eine PN.

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo,

Vermiculite D6 hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. Habe auch schon viel gehört, dass das helfen soll.

Ferner würde ich auch auf die Ernährung achten, und soweit es geht, auf Getreide verzichten. Weiß ja nicht wie Du fütterst, aber Barf wäre wirklich sehr zu empfehlen.

Außerdem würde ich darauf achten, dass Hundi auch Glukosamin u. Chondroitin im Futter bekommen. Zum Bsp. durch Grünlippenmuschelextrakt. Es sollte aber auch ein hochwertiges Mittel sein.

Ansonsten fallen mir noch die Schüssler Salze ein.

Gute Besserung

LG
wasserhund
 
Vielen Dank für Eure Tips.
Mein Tierarzt hat mir ein spezielles Futter für Gelenksprobleme empfohlen das ich ihm jetzt auch gebe. Abnehmen muss er auch noch den ein oder anderen Kilo. Er neigt dazu leicht zuzuehmen und ich muss voll aufpassen damit es ihn nicht "sprengt". Bewegung macht er eigentlich sehr viel aber im Moment hab ich ihn geschohnt weil er am Montag kaum gehen konnte. Heut gehts ihm Gott sei Dank wieder besser. Vermiculite D6 hab ich heute in der Apotheke bestellt - morgen bekomm ichs und dann hoffe ich das er drauf anspricht.
Danke und Lg
Claudia & "Otto"
 
mein kleiner scheisser hat ed beidseitig mit beginnender cuparthrose links... als ich ihn operieren liess hat mir die ärztin gesagt das rimadyl nicht länger als fünf tage verabreicht werden soll da es sehr auf die organe geht.obs stimmt weiss ich nicht, habe mich aber daran gehalten

habe dort auch gleich eine dose CANIVITION forte 30 (enthält chondroitinsulfat und teufelskralle) bekommen. davon habe ich einen messbecher pro tag ins futter gemischt.
 
Oben