Arte 23:00

  • Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
Wird am Donnerstag, 6. Oktober 2005 um 16:05 wiederholt.


Donnerstag, 6. Oktober 2005 um 16:05
VPS : 16.05
Trendy Dogs
Deutschland 2005, Erstausstrahlung
Regie: Ina Knobloch

Hunde sind allgemein beliebt, aber nicht jede Rasse wird zu jeder Zeit geschätzt, es gibt wechselnde Vorlieben, fast wie in der Welt der Mode. Wie entstehen Trends? Wie werden sie gemacht und beeinflusst? Welche Blüten treibt die uneingeschränkte Tier- beziehungsweise Hundeliebe? "Trendy Dogs" gibt unterhaltsame und manchmal nicht ganz ernst gemeinte Antworten.

Er ist klein, unscheinbar grau, hat eine nicht gerade prägnante Nase und neigt aufgrund ungeheurer Gefräßigkeit zur Fettleibigkeit. Die Rede ist vom Mops. Der hat sich leise, still und heimlich wieder in die Herzen vieler Hundebesitzer zurückgekläfft, nachdem er jahrelang als fette Wärmflasche älterer Damen verschrien war. Heute trifft man ihn als wohl gekleideten Begleiter ebenso schmucker Großstädter wieder. Die Dokumentation spürt den neuesten Trends in der Hundewelt nach. Sie stellt Menschen vor, die Trendrassen wie den Mops oder den ebenfalls angesagten Viclar züchten und lieben, sie führt in schicke Designerläden, wo man nicht nur Hundekochbücher, sondern allerhand Kitsch und Nippes mit häufig wenig Nutzwert für viel Geld erwerben kann. Und sie stellt den neuen Star unter den Hundefriseuren vor, keinen geringeren als Maître Udo Waltz, der eine Marktlücke witterte und gleich neben seinem renommierten Friseursalon einen Hundesalon eröffnete. Auch Wellness-Hotels für Hunde und Menschen oder den neuesten Therapien für die lieben Vierbeiner werden die Zuschauer in der Dokumentation begegnen.
http://www.arte-tv.com/de/70.html
 
Es waren 3 Reportagen hintereinander, wobei die letzte sich um ein TH in New York drehte.

Mir sind die Tränen gekommen, dort werden Hunde meiner Meinung nach grundlos eingeschläfert, weil sie nicht perfekt sind. Ja, sie werden sogar eingeschläfert, weil die Leiterin des TH der Meinung ist, der Hund wird irgendwann einmal beißen..... sie fühlt das einfach, sie weiß nicht wieso.

Hunde, die sich von fremden Personen nicht ins Maul schauen, sich nit streicheln oder sich etwas wegnehmen lassen, bekommen erst gar keine Chance, die werden sofort zum TA gebracht, wo sie ohne vorhergehende Narkose eingeschläfert werden. Es war schrecklich - ich kann die Vorgehensweise dieser Leute absolut nicht nachvollziehen!
 
Oben