ARON - Rotti-Bub, 3 Jahre

benito

Profi Knochen
In der Tötung (sogenannte "Quarantäne") in Zvolen/Slowakei sitzt ein ca. 3 jähriger, wunderschöner Rotti-Bub namens ARON.

Es wird landläufig geglaubt, dass eine Karantänestation/Quarantänestation (KS) und ein Tierheim identische Begriffe sind. Dem ist nicht so, es gibt da einen entscheidenden Unterschied. Die Aufenthaltsdauer eines Hundes in einem Tierheim ist normalerweise nicht zeitlich limitiert. In einer KS (oder Auffanglager, Asanationsstaion) ist das leider so! Ein Hund kann in einer KS 28 Tage verweilen, was viel zu kurz ist, um für ihn einen Ersatzplatz, ein neues Zuhause zu finden. Hunde, die innerhalb der genannten Frist nicht vermittelt sind, werden getötet!!!
Eine Anmerkung zur Terminologie: der Begriff Quarantänestation lässt vermuten, die eingelieferten Hunde sind krank… Die Bezeichnung ist doch irreführend, die Stationen dienen dem Auffangen von ausgesetzten, herrenlosen Hunden.

ARON wurde mal gegen Übernahme der Futter- und Unterbringungskosten etc. reserviert, um einen Aufschub zu bekommen. Jedoch muss er so schnell wie möglich da rausgeholt werden.

ARON wird als total freundlich zu Menschen beschrieben, geht auch relativ brav an der Leine und hat ein liebes Wesen. Er leidet furchtbar im Zwinger, kommt mit der Situation gar nicht zurecht....:-(
Mit Hunden versteht er sich im Lager nicht wirklich, aber das ist unter solchen Ausnahmezuständen nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Wahrscheinlich wird er sich mit Rüden auch im "normalen Alltag" nicht vertragen, aber ich schätze, mit Hündinnen sollte man das hinbekommen.

ARON hat sicher ein Manko bezüglich der "Hundesprache", da er wahrscheinlich vorher nie Kontakt mit anderen Hunden hatte, wie fast alle der Rotties aus dem Ostblock, die halt als Wachhunde eingesetzt wurden und keine sozialen Kontakte zu Artgenossen hatten.

An der "Vergesellschaftung" muss sicher gearbeitet werden, das ist klar.

Jetzt wird natürlich eine kompetente Pflegestelle - besser noch ein toller Endplatz - gesucht, der bereit ist, mit ARON ein wenig zu arbeiten und ihm endlich Liebe und Zuneigung schenkt, die er noch nie genießen durfte....

Bitte den Buben weiterleiten und verteilen, damit er die Chance bekommt, endlich ein normales Leben führen zu dürfen!

DANKE!!!!!

Kontakt:
Tel.: (+43) 664/202 45 38
Mail: margit@animalhope-nitra.at

Aron ist gerettet und in Österreich!
Ich habe den Buben am Samstag aus der Tötung geholt.

Nun zu Arons Charakter, wie ich ihn kennengelernt und erlebt habe:

Mit Weibchen hat er keinerlei Probleme, nicht mal im Ansatz. Mit Rüden wird es sicher nicht klappen, aber das ist ja nicht selten, ganz im Gegenteil.

Von der Art her ist er sicher sehr charaktervoll, ein typischer Rüde halt, der seine eigene Persönlichkeit hat. Für ihn wird ein Einzelplatz ohne Kinder bei einem rasseerfahrenen Rotti-Liebhaber gesucht.
Aron hat einen guten Wach- und Beschützerinstinkt und strahlt eine gewisse Präsenz aus. Er hat ein gesundes, rottitypisches Misstrauen Fremden gegenüber, ohne jedoch nach vorne zu gehen.
Aron ist ca. 3 Jahre alt, geimpft, gechippt und stolzer Besitzer eines EU-Passes.
Nun wartet der Bub in Wien sehnsüchtig auf "sein Zuhause". Aron wird gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag nur an seriöse Interessenten abgegeben.

Verträglichkeit:

Kinder: nein
Katzen: nein
Hunde: Hündinnen JA, Rüden NEIN
Abgabegrund: wurde entsorgt
Aufenthalt: Wien

Kontakt:
Tel: (+43) 664/202 45 38
Email: margit@animalhope-nitra.at

Zuletzt bearbeitet:
@ Simona:

Leider gibt es für Rotties keine Pflegestellen, also habe ich den Buben in einer Tierpension untergebracht.

ARON wartet noch immer auf "sein" Zuhause.

Der Bub ist mit Hündinnen verträglich, im besten Alter und Menschen gegenüber total freundlich.

Wo sind die Rotti-Kenner und -Liebhaber, die ARON ein schönes Zuhause schenken?

Hallo Bami&Kyra!

Leider hat der schöne Bub noch nicht sein Zuhause gefunden.
Ich hoffe, er findet bald "seinen" Platz, wo er geliebt wird. Er hat es mehr als verdient.

Hier noch ein paar Bilder von Aron:

sooo freitag und wenn ich es nun nicht verwechsel muss ich heute ganz fest die daumen drücken für den buben oder? :)

es werden 8 hundepfoten, 16 katzenpfoten und meine zwei daumen gedrückt da kann ja eigentlich nichts schief gehen :)

Leider sucht Aron noch immer.

Der Bub braucht einfach rasseerfahrene Menschen, die mit einem Rotti umgehen können und auch respektieren, dass er eine gewissen Zeit braucht, bis er Vertrauen gefasst hat. Und ihm diese Zeit auch geben.

Es ist wirklich dringend für Aron!

Der Bub kann nur mehr bis Ende August in der Tierpension bleiben, dann ist dort Urlaubssperre.

Nun wartet das Kerlchen bereits seit März auf ein neues Zuhause.

Die Kosten für die Tierpension muss ich selbst tragen.

Aber in erster Linie geht es darum, dass Aron endlich einen Platz findet, wo er hingehört und bleiben kann.

Wie bekannt, habe ich Aron seit März in einer Tierpension in Wien untergebracht.
Diese hat jedoch ab Montag, 31. 8.,
Urlaubssperre, und ich muss Aron dort abholen...
Ich habe daheim jedoch auch 3 Hunde, unter anderem auch einen Mastino-Rüden, und ich bin echt verzweifelt, da sich keine PS für Aron ergibt.

Es gab schon einige Interessenten für Aron, aber durch den Umstand, dass er nicht jeden sofort auf den Schoß hüpft und sich gleich knuddeln lässt, wurde nichts draus, da ich bei der Vermittlung schon drauf achte, dass der Hund nicht herumgeschubst und zum Wanderpokal wird, sondern ein verantwortungsbewusstes Zuhause bekommt.

Kontakt:

Mail: benito@chello.at
Tel.: 0664/202 45 38

Vielleicht kennt jemanden wem, der Aron helfen kann. Es wäre wirklich dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Oben