Armloch

felipe

Super Knochen
Nein es ist nichts Unflätiges.:D

Aber: ich habe ein (mir) total peinliches Problem. - Ich bin drauf gekommen, dass Stricken sich gut zur Überbrückung von schlaflosen Nachtstunden und den daraus resultierenden Unruhezuständen eignet.

Nachdem es nun bereits drei, in der Fertigung trottelsichere, Patchwork-Decken gibt und mehr davon kein Hund braucht, wollte ich mich an ein schwierigeres Unterfangen wagen: einen Hundepullover.

Als Profi, der ich nunmal bin :rolleyes:, natürlich ganz ohne Anleitung. Nun soll das Ding aber natürlich auch, tataa, Armlöcher kriegen---

Ich hab's mit "abnehmen" probiert (absurd, wie ich mittlerweile weiß), dann mit "abketten". Nun mußte ich jedoch feststellen, dass ich, wenn ich in der nächsten Reihe an die abgekettete Stelle komme, nicht mehr weiter kann, weil die nächste Masche weit entfernt ist.

Im Internet habe ich nur Anleitungen zu Knopflöchern gefunden, was sich ja aber immer nur auf eine Reihe bezieht...

Hilfe! Wie krieg ich Löcher in das Maschengewebe?:confused:
 
Also ich bewundere dich ja dafür, dass du überhaupt den Willen dafür aufbringst?!

Ich hab mir nen Pack voll Strick-Lernbüchern angeeignet, in der Hoffnung, es irgendwann mal (spätestens wenn Baby unterwegs ist) stricken zu lernen...weil in der Schule hab ich irgendwie immer andere Dinge interessanter gefunden....

Also auf alle Fälle, HUT AB für den Versuch und bitte bitte bitte von deinem Werk ein Foto, wenns fertig ist?
 
in der reihe drüber einfach wieder Maschen anschlagen, soviele wie du vorher abgekettet hast ;)

Du würdest es also quer (über die Breite) machen, nicht längs? Ich hab's jetzt doch längs gemacht, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich sonst die Höhe nicht so exakt treffe...:)

@ destiny: Wenn neben einem you-tubes über Bogenbau (Tür- und Fenster), Traktoren zum Mähen von Almhängen, Bewässerungsanlagen und rendering (bäh :eek:) angeschaut werden, dann braucht man etwas damit das auf das "Schau, dir das mal an!" erwiderte "mhm" nicht zu gereizt ausfällt (obwohl die Stricknadeln in diesem Zusammenhang ein gewisses Gefahrenpotential bergen könnten...):D

Fotos, wenn's fertig ist: ja gerne (ist ja die Blödelecke) - die Farbgebung wird wohl etwas kühn, mir ist nämlich die Wolle mit der Grundfarbe ausgegangen (war ein alter Vorrat).
 
Wie versprochen - die Fäden müssen noch vernäht werden, das macht, wie einst zu Schulzeiten, die Mama (ich habe keine Nadel!):D

Ein wenig klein ist er geraten - die Begeisterung des Models ist zweifellos vorhanden, lediglich auf den Bildern nicht offenkundig ersichtlich :p
 
Und noch eins - wegen der revolutionären Farbgebung natürlich wieder vor dem Che, und, nein, ich habe die Farben nicht wegen der Vorhänge gewählt...:D
 
He - super gelungen!! Hast du jetzt mit oder ohne Anleitung gestrickt?

Find ich wirklich gut, wie das geworden ist!! Und der Wuffi ist ein total Süßer - ein Staff?

LG, Lisa :)
 
Und noch eins - wegen der revolutionären Farbgebung natürlich wieder vor dem Che, und, nein, ich habe die Farben nicht wegen der Vorhänge gewählt...:D

Schaut doch super aus

;)speziell die unvernähten Fäden:p:D ist aber auch die "schiaste" Arbeit am Stricken -find ich immer widerlich -
 
He - super gelungen!! Hast du jetzt mit oder ohne Anleitung gestrickt?

Find ich wirklich gut, wie das geworden ist!! Und der Wuffi ist ein total Süßer - ein Staff?

LG, Lisa :)

Ja, wie man das mit den Armlöchern macht, das hab' ich aus der eh hier im Thread verlinkten Anleitung abgeschaut, den Rest eher auf gut Glück.

Ja, die Beauty... Hätt ich vorher nie gedacht, aber ich hör' öfter, dass sie süss ist - ich dachte immer, das liegt an ihrem Gang, der sieht so aus, als ob sie Stöckelschuhe anhätte und dabei leise vor sich hinpfiffe. Freut mich, dass sie dir auch gefällt! :) Reinrassiger Staff wird sie wohl eher nicht sein (im Sinne von Papiere habend) - ich weiss nichts von ihrer Herkunft.

Ich weiss gar nicht wie das Vernähen geht - das hat immer die Oma gemacht, letzte Hand angelegt, wo eh nichts mehr zum Retten war.:D
 
Ich vernäh außer am Anfang und am Schluß keine Fäden beim Stricken. Dazu mußt ganz einfach einfarbig stricken und schneller stricken als die Wolle zu Ende geht:cool::D

Wenn du dafür zu langsam bist, Faden in zwei Hälften aufdröseln und getrennt vernähen, damit es keine so dicken Stellen gibt. Wenn du das das nächste Mal gleich beim Stricken machst - also das Ende vom einen Faden teilen und den Anfang vom anderen, und dann von beiden Fäden jeweils die Hälfte zum Stricken nimmst, sparst dir das Vernähen zwischen durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vernäh außer am Anfang und am Schluß keine Fäden beim Stricken. Dazu mußt ganz einfach einfarbig stricken und schneller stricken als die Wolle zu Ende geht:cool::D

Wenn du dafür zu langsam bist, Faden in zwei Hälften aufdröseln und getrennt vernähen, damit es keine so dicken Stellen gibt. Wenn du das das nächste Mal gleich beim Stricken machst - also das Ende vom einen Faden teilen und den Anfang vom anderen, und dann von beiden Fäden jeweils die Hälfte zum Stricken nimmst, sparst dir das Vernähen zwischen durch

:DAh danke, guter Tipp, leider "nadel" ich grad mit Wolle, die sich nicht aufdröseln lässt:(:eek:
 
Dann musst du dir einen Aufdrösler anschaffen - das Sockentier kann ALLES aufdröseln, sogar gestrickte Teile, den Perser von der Oma, den Scheuerlappen in der Garage und die Äste vom Haselstrauch:D
 
Dann musst du dir einen Aufdrösler anschaffen - das Sockentier kann ALLES aufdröseln, sogar gestrickte Teile, den Perser von der Oma, den Scheuerlappen in der Garage und die Äste vom Haselstrauch:D

Der Haarige dröselt nix - er verschleppt und bingt - manchmal -wieder

Gestern will ich "hundemüde" in die Dusche, wohnt darin ein fremdes Tier mit mittellangen braunen Haaren, ziemlich rund...

mein Hund war begeistert von meiner Reaktion, hatt das Wolltier geschnappt und in sein Körbchen gebracht....:eek::D
 
Ja, wie man das mit den Armlöchern macht, das hab' ich aus der eh hier im Thread verlinkten Anleitung abgeschaut, den Rest eher auf gut Glück.

Ja, die Beauty... Hätt ich vorher nie gedacht, aber ich hör' öfter, dass sie süss ist - ich dachte immer, das liegt an ihrem Gang, der sieht so aus, als ob sie Stöckelschuhe anhätte und dabei leise vor sich hinpfiffe. Freut mich, dass sie dir auch gefällt! :) Reinrassiger Staff wird sie wohl eher nicht sein (im Sinne von Papiere habend) - ich weiss nichts von ihrer Herkunft.

Ich weiss gar nicht wie das Vernähen geht - das hat immer die Oma gemacht, letzte Hand angelegt, wo eh nichts mehr zum Retten war.:D

Diese Staff´s sind schon besondere Hunde...
Wir haben uns den "Unsrigen" ja auch nicht wirklich ausgesucht, wir haben einfach den genommen, der am längsten im Tierheim war mit der wenigsten Aussicht auf Vergabe und dem größten Streß im Heim. Anfangs hatte ich noch "Mitleid" mit uns, weil ich dachte, den "weltschiarchsten" Hund haben wir uns genommen... :eek:

Mittlerweile ist er eine Schönheit (für mich jedenfalls) und so viel Echo wie auf diesen Hund haben wir noch nie erhalten - aber nur positiv! Er ist so lieb, er hat "gütige" Augen, er schaut so sensibel aus, etc. Wir haben wirklich noch nie Probleme gehabt von wegen Kampfhund etc. Er ist aber auch kein Stänkerer, ganz im Gegenteil, wenn ihm eine(r) blöd kommt, geht er einfach, er bellt auch keinen Hund an.
Witzig dass du das mit dem Gang sagst, so schaut´s bei unserem auch aus... :D

Wünsch dir weiter viel Spaß beim Stricken, ich bin auch eine Nadel/Wollbegeisterte! Nur für Herrn Hund hab ich noch nie was genadelt...

LG, Lisa :)
 
Oben