Armer Schnuffi

Saphir

Profi Knochen
Hallo

Ich hab soeben erfahren, das mein über alles geliebter Kater 'Schnuffi' bald eingeschläfert werden wird. :(

Vor 17 Jahren fanden wir in einer Betonröhre drei kleine Katzenkinder, zwei Burschen und ein Mäderl.
Nichtmal ne Woche alt, total verwurmt im Genitalbereich und unterkühlt (es war im November) haben wir alle drei zum Tierarzt gebracht. Zwei Stunden mussten die kleinen im Brutkasten bleiben um auf ihre alte Temperatur gebracht werden zu können. Zwei haben es überstanden, das Mäderl mussten wir gehn lassen.
Schnuffi und Charly wurden von uns von Hand aufgezogen und dadurch das mein Katzi nie wirklich Muttermilch bekommen hat, hat er klarerweise auch immer schon mit dem Immunsystem zu kämpfen gehabt.


Und jetzt der große Schock
Er hat am Rücken einen nicht zu behandelnden Tumor- bösartiger Natur.
Wenn man ihn 'wegschneiden' würde, wäre mein Süßer gelähmt, würde man nichts tun, platzt der Tumor auf, und er würde an einer Blutvergiftung sterben.
Die Entscheidung liegt nicht bei mir, da der Kater bei meiner Mutter lebt, aber die Tierärztin ist wirklich sehr kompetent und ich kenn sie und vertrau ihr sehr.
Sobald er nicht mehr gehen kann, oder Schmerzen bekommt, wird er eingeschläfert werden *heul*
Ich bin ziemlich fertig, er war halt doch meine erste Katze, mein Seelentröster, und ich kenne ihn eigentlich immer nur als total starken, selbstbewußten kohlrabenschwarzen edlen Kater.
Ich kann nichtmal rausfahren und mich von ihm verabschieden, und das tut schon weh.
Hoffe nur, das der Tumor nicht aufgeht und er keine Schmerzen hat und nicht leiden muss.
Bin im Moment ziemlich aufgewühlt.

Saphir
 
Hallo,

mein Katerlein Rambo wurde auch 17 und leider kam ich zu spät zum TA - er starb in meinen Armen mitten in der Nacht und ich war hilfslos und hätte viel dafür gegeben, dass ich ihm noch eine Spritze geben lassen könnte!

Lasst ihn noch etwas leben - diese Tage gebt ihm das allerbeste Lieblingsfutter, verwöhnt ihn noch mehr als sonst - und: lasst ihn nicht alleine sterben, bleibt bei ihm bis er wirklich ganz tot ist - dies ist zwar oft nicht schön anzusehen - aber ihr wisst, dass ihr ihm bis zum Schluss beigestanden habt.

Schade um den lieben schwarzen Kater - vielleicht findest du ja doch eine Möglichkeit zu ihm zu kommen!

lg
 
tja ich hab die selbe situation zu hause. mein großer katz hat einen dippel an der seite. wir können leider nichtmal feststellen was es ist, und auch nicht obs gut oder bösartig ist, da er eine narkose wahrscheinlich nicht überleben würde (er hat FIP).

somit sind wir in der gleichen situation, wenn er dippel zu groß wird und er nicht mehr gehen kann oder ich sehe, daß er schmerzen leiden muß und sich nicht mehr wohlfühlt, muß ich ihn einschläfern lassen :(.

er ist übrigens erst 9 :(
 
Oben