Armer Hund?

lamusica

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Wir haben schreckliche Nachbarn, ganz tiefe Leute, die Eltern scheinen zu saufen, die Mutter schreit herum, die Kinder sind mindestends genau so schlimm, und haben uns schon oft genug genervt...
Naja das Schlimme ist dass diese Familie einen TOTAL süßen Schäferhund hat (der immer im Vorhof sitzt, also anscheinend ein Wach-Hund)..

Und dieser Hund wird von der Frau immer wieder angeschrien, besonders wenn er fremde Hunde anbellt... :mad:
Jetz weiß ich leider nichts über Hundeerziehung, mache mir aber schon seit Langem Sorgen um diesen süßen Hund! Ich denke schon dass er genug zu fressen bekommt, ich seh ihn auch manchmal (selten) im Park beim Spazierengehn. Aber trotzdem frag ich mich ob es okay ist, dass die Frau sogar ihre Kinder ermutigt, den Hund "zu schimpfen" wenn er Hunde anbellt?!?!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich mein wenn ich nur einmal seh dass irgendwer von diesen tiefen leuten den Hund schlägt, haben die eine Anzeige am Hals und den Hund sind sie los.... :mad:

Das ist ja wirklich schrecklich und total unangebracht :mad: ......... was kann der arme hund für deren launen..... also meiner meinung nach erreicht man nichts wenn man den hund die ganze zeit anbrüllt..... ja eines vielleicht das man ihn verängstigt und verschreckt........ einmal die stimme bei einem hund zu erheben ist ja gut..... er soll ja den unterschied dem was richtig ist und dem was das frauchen nicht so unbedingt haben will.......aber mit stimme erheben meine ich nicht unbedingt anbrüllen, sondern nur etwas lauter werden!!!!!!!!!!!...........behandeln sie ihn sonst auch schlecht???? ich mein das ist schon schlecht genug aber hast du sonst noch was anderes bemerkt..... ich mein spazieren gehen das ist auch heftig, weil das braucht doch auch ein hund ich weiß ja nicht wie alt der hund ist.... aber das ist das mindeste....... es ist echt schlimm für was sich leute einen hund anschaffen :confused: nur als waffe oder schutz *grml*..........

vielleicht lässt sich ja da irgendwas machen wegen tierschutzverein oder so.... das die den hund da rausholen

wünsch euch dabei jedenfalls viel glück

und hoffentlich kann ihm geholfen werden

lg elli

*elli* schrieb:
vielleicht lässt sich ja da irgendwas machen wegen tierschutzverein oder so.... das die den hund da rausholen

wünsch euch dabei jedenfalls viel glück

und hoffentlich kann ihm geholfen werden

lg elli
hallo, so traurig es auch sein mag. Nur weil man einen Hund anschreit, holt ihn niemand da raus.
Da wären ja die Tierheime überlaufen. es muss leider erst was schlimmeres passieren, das dem Hund von Amtswegen geholfen wird.

Solange der Hund "artgerecht" gehalten wird, holt ihn da niemand.
"Artgerecht" ist im jeweiligen Landesgesetz verankert. Zwingerhaltung, Kettenhaltung, Haus- u. Hofhund, Wohnungshaltung. Egal was, Es ist erlaubt, aber bei Kette eine Mindestlänge ( von Bundesland zu Bundesland verschieden) und beim Zwinger eine Mindestgrösse (ebenfalls Bundeslandsache).
Kettenhaltung anscheinend ab 01.01.2005 verboten.
Nur anschreien interessiert keinen. Was anderes wäre wenn er heftig geschlagen oder getreten wird. Aber dass musst du dann beweisen.
So schlimm es ist, leider haben wir keine so tollen Gesetze beim Tierschutz.

Na supi..... dann wäre zeit daran was zu machen..... aber ich gut fände ich es wenn sie die kettenhaltung verbieten....... ich kann nämlich davon ein lied singen......... am land wo wir wohnen...... gibt es einen mann der hatte einen schäfer da war er ein welpe an der kette angebunden im garten.... bei jeder temperatur war es noch so kalt oder noch so warm egal.... fressen luxus.... wasser noch mehr luxus... das der nicht verdurstet ist wundert mich eh........natürlich wurde er total aggressiv..... und so wie man später wusste regelmäßig geschlagen....und er wollte den hund trotzdem nicht hergeben..... gott sei dank gibt es auch supermenschen.... denen es gelang im den hund abzunehmen und zu überreden das es das beste ist wenn er ihnen den hund überlässt..... er war zwar ein unberechenbarer hund für fremde.... aber der mann der ihn rausgeholt hat treu ergeben.... er hat zwar jeden in der familie gebissen nur ihn nicht.....und trotzdem haben sie den hund nicht aufgegeben..... bis sie sich dann einen zweiten hund genommen haben den sie vor dem ertrinken als kleiner welpe bewart haben....... und der hund wurde verträglicher und lernte durch den anderen hund wieder das vertrauen in menschen zu fassen..... nur leider ist er jetzt schon tot.... aber es ist ihm gut gegangen dann ........ aber die jahre an der kette haben ihn leider geprägt....... genauso hat sich dieser mann wieder einen neuen genommen nämlich den von seinem bruder....... und wir haben das wieder dem bekannten gesagt und der hat sofort mit ihm geredet und ihn dazu überreden können ihn wenigstens von der kette zu nehmen....... das herrl von ihm ist nämlich ertrunken was von dem mann der die hunde auf die kette legt der bruder war drum ist er wieder zu einem hund gekommen....aufjedenfall ist der hund sofort ausgebüchst als er ihn von der kette genommen hat... und der bekannte hat dem hund immer futter gebracht und alles und wie sie ihn gesehen haben letzten winter bei der eiseskälte haben sie ihn abgehängt... und er ist ihnen dann gefolgt wo sie schon zu hause waren.... der hat den hund natürlich gesucht und auch gefunden und hat ihn wieder mitgenommen... doch nach dreimaligen ausbüchsen hat er es aufgegeben *freu*.... und jetzt ist er so glücklich und hat gott sei dank nicht so lange leiden müssen wie der andere........ nur ich mache mir echt sorgen........ hoffentlich bekommt er nicht so schnell wieder einen hund

lg elli (es war jetzt ein bissi viel .... aber das musste ich jetzt los werden.... hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben)

Na gottseidank sind die 2 hunde gerettet worden!!! :)

Schlimme Sache dass Hunde erstmal misshandelt werden müssen bevor was unternommen werden darf! :mad: Aber ich hab ein Aug auf denen, das versprech ich euch! ;)

Jetzt hab ich gerade beobachtet, dass ein Kind von denen den Hund "gehauen" hat, sprich ihm halt auf den Rücken gehauen hat! *grr* Tut einem Hund sowas weh? Gehört das zur Hundeerziehung?? Also mir bricht bei sowas einfach das Herz, weil der süße Schäfer einfach nur spielen wollte und deshalb gebellt hat!

lamusica schrieb:
Jetzt hab ich gerade beobachtet, dass ein Kind von denen den Hund "gehauen" hat, sprich ihm halt auf den Rücken gehauen hat! *grr* Tut einem Hund sowas weh?
Kommt natürlich auf die Größe Kind zu Hund an. Aber prinzipiell sag ich "ja". Tut dem Hund weh. Oder tut es dir nicht weh, wenn man dir auf den Rücken "haut"?
lamusica schrieb:
Gehört das zur Hundeerziehung??
Klares Nein.
lamusica schrieb:
Also mir bricht bei sowas einfach das Herz, weil der süße Schäfer einfach nur spielen wollte und deshalb gebellt hat!
ja leider kann man aber in solchen Fällen nur selten was dagegen tun. Nehme mal an, dass mit den Leuten reden nicht viel helfen wird, also bleibt nur beobachten und sowie was Unrechtes geschieht sofort melden.

Frag mich immer wieder was soclhe Leute dazu bringt sich einen Hund zu nehmen. Was soll aus den Kindern werden, die lernen einen Hund zu schlagen?

lg
Friese

Klar werd ich weiter beobachten... Kenn mich mit Hunden leider nur zu wenig aus, deswegen wollt ich wissen ob dem hund das weh tut. Habs nämlich ganz arg gefunden als ich erfahren hab dass es "Würger"-Hundeleinen gibt, bis ich erfahren hab, dass ein Hund sehr starke Halsmuskeln hat... Aber natürlich tuts trotzdem weh wenn das Teil zu zeiht. Naja. :mad:

Oben